Mit diesem nicht, aber mit anderen ... und gelesen habe ich schon öfters dass das Gehäuse wohl doch zu klein ist für Standard-Komponenten. Aber muss jeder selbst entscheiden, für mich wäre es nichts.
Wenn du unbedingt solch ein kleines Gehäuse willst dann auf jeden Fall Intel, die AMD werden schon deutlich (!) wärmer. Also wenn Intel beim Ivy-Nachfolger nochmal eine Spur nachlegt was Abwärme und Verbrauch angeht bei vergleichbarer Leistung zu einem jetzigen i3 3225 mit der HD4000 wird's irgendwann interessant, dieses Gehäuse
Beiträge von hannes82
-
-
-
Anbei zwei Screenshots. Damit läufts bei mir perfekt. Wobei natürlich die Windows-Sache bei dir ansers aussehen wird, da du kein Intel-System hast. Zu AMD kann ich leider nichts sagen, da müssen andere helfen.
Mach doch bitte von deinen Einstellungen auch mal paar Screenshots. Beim Windows darauf achten, dass die unnötigen Sachen deaktiviert sind, und dass das, was du dann im XBMC einstellst, bei Windows der Standard ist. In meinem Fall ist quase "Intel Display Audio" der Standard, HDMI-Out von VIA (also der Onboard-Soundkarte) ist aktiviert und der Rest deaktiviert.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vorher spare ich und steige ganz um auf apple...
Also jetzt gehste aber einen Schritt zu weit .... -
Ganz klar Lenovo, habe ich ja auf Seite 1 schon geschrieben
Wobei Asus auch nicht verkehrt ist, aber nicht dieser. Fehlendes USB 3.0 ist ein NoGo für mich. -
Hi. Das muss auch anders gehen. Lichtwellenkabel würde ich nicht einsetzen, sondern nur HDMI, und es muss auch ohne die Umstellerei klappen! Bei den anderen AMD-Systemen hier klappts ja auch.
Klar mache ich heute paar Screenshots, aber viel einstellen kann/muss man ja eigentlich nicht. Ich habe allerdings ein Intel-System im Einsatz.
-
Sind wir schon zu viert
Plasma finde ich auch genial und hätte meinen Panasonic auch nie gegen einen LG LED-LCD getauscht, wenn die Plasmas nicht so fürchterlich fiepsen würden (vom Netzteil. Ist das immer noch so???)
An dieser Stelle muss ich übrigens mal eine Lanze für unseren lokalen MediaMarkt brechen
Ich habe den Pana ohne Murren und Meckern umgetauscht bekommen, und der freundliche Mitarbeiter hatte sogar noch alle anderen Geräte aus dem Lager geholt zum Prüfen ob das Problem bei denen auch auftritt, und es trat auf. Ich denke es waren 5 Stück die der arme Kerl angeschleppt hat nach und nach
Meinen Panasonic LED den ich dann mitgenommen habe stattdessen haben Sie übrigens auch wieder zurück genommen, der hatte fürchterliches Clouding. Erst mit meinem jetzigen LG bin ich sehr zufrieden. Nachdem ich im Media bei uns aber schon etwas schräg angeschaut worden bin habe ich den dann im ProMarkt gekauft. Macht nichts, mit mir macht der Media immer noch viel Umsatz, ich steh nicht so auf Internetbestellungen.... Ich möchte mir das Desaster mit den TVs gar nicht vorstellen wenn ich die alle wieder zurück schicken hätte müssen (Spedition rufen, Termin vereinbaren, etc pp.). Und solange der Service so gut ist wie bisher werde ich auch weiterhin lokal kaufen (natürlich kaufe ich auch oft online, aber eben nicht nur).Zurück zum Thema: Manchmal habe ich das Gefühl mit TrueMotion isses besser, manchmal schlechter (je nachdem ob Sat-Receiver, HTPC, BluRay-Player, etc). Ich habe daher TrueMotion eingeschaltet aber auf niedrigster Stufe ("Tief"), scheint für mich der beste Kompromiss zu sein.
-
Hast du dein Sound-Problem mittlerweile gelöst?
Also bei mir erscheint der Yamaha auch nicht im XBMC, aber auch nicht im Windows. HDMI-Ton geht jedoch, auch die HD-Tonformate DTS-HD MA oder Dolby TrueHD, von daher scheint das normal zu sein, ich hab bei mir auch die neuesten Treiber drauf.
Windows und XBMC erkennen bei mir auch nur "LG TV", nicht den Yamaha. Im Windows habe ich den LG-TV als Standard definiert, ebenso im XBMC, aber nicht als "DirectSound", sondern mit "WASAPI", probier das mal aus. -
Stell mal statt "DirectSound" aud "WASAPI"
Mit Directsound hats bei mir auch gehakt seit Frodo -
Logitech Harmony+1
-
Als SSD würde ich nur ne 128er wählen, spart nochmal ca. 60 Euro
Als LW kann ich LG empfehlen, hab bislang nur gute Erfahrungen mit LG gemacht -
Ah, ok.
Na ich drücke dir die Daumen dass nun alles läuft und heile bleibt -
Zitat
Ich bin ein Lian Li Fan... und nicht ein einziges Gehäuse von denen hatte bei mir je eine Macke oder Qualitätsprobleme... da ist alles Top und ich rede nicht von einem oder zwei Gehäusen, ich habe im Moment 5 hier zuhause und verkauft auch schon 3, allesamt waren und sind Super Qualität... Eines ist momentan wieder leer aber das behalte ich für weitere Test Aufbauten ist ein PC-Q08
Aktuell befindet sich mein HTPC in einem PC-37 das Teil ist geil
Sehe ich genauso, Lian Li ist einfach TOP ! Gerade zu meinem jetzigen Fractal Design merkt man, dass da Welten (!!) dazwischen liegenZitatLeute ich weiß nicht was ich jetzt plötzlich gemacht habe. Aber es geht...
Wie jetzt? Mit dem Streacom? -
Nein, muss ich noch machen. Hab seinen Beitrag zuerst irgendwie übersehen.
MixeryOne:
Dein WASAPI-Tipp war schonmal goldrichtig! Vielen Dank dafür, jetzt spielt XBMC und mein Yamaha AVR problemlos TrueHD und DTS-HD MA ab, bin begeistert! Zuvor mit Eden hatte ich das Gefühl dass es mit "Direct Sound" am Besten funktioniert hat, ich wäre jetzt daher nicht auf die Idee gekommen das nochmal umzustellenDen Tipp mit der AS werde ich morgen testen
-
Ok, danke für die Info. Meine Grünen sind auch kaum wahrnehmbar, dann ist es geräuschmäßig ja egal... bei mir steht demnächst nämlich auch ein Kauf an.
-
Eine Frage an alle, die schon beide Varianten haben oder hatten: Sind die grünen oder die roten leiser?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, vielleicht kennt dies der eine oder andere
Ich habe jetzt Frodo RC3 installiert, jedoch verliert der AVR das Soundsignal nach dem Filmeschauen. Sprich, er zeigt mir an dass kein Signal anliegt. Ich bekomme dann im XBMC keine Menütöne oder auch Musik, etc. zu hören.
Wenn ich einen neuen Film starte geht es wieder, aber auch nur solange der Film abgespielt wird. Will ich dann Musik hören muss ich XBMC neu starten. Schon irgendwie seltsam das ganze. Sobald ich XBMC verlasse und ins Windows wechsle hat der AVR wieder ein Signal.
Verkabelt ist es über HDMI-AVR-HDMI-TV. Mit Eden ging es noch problemlos. Kann das jemand bestätigen, hat so ein Problem noch jemand?Desweiteren habe ich Probleme, TrueHD oder DTS-HD abzuspielen. Wenn ich im XBMC einstelle, dass der AVR diese Formate unterstützt ruckeln alle Filme und es wird auch kein Ton abgespielt. Ich habe also die Formate wieder deaktiviert. Mein AVR kann die Formate aber abspielen, mit dem BR-Player von Pioneer klappt das problemlos. Meine Hardware müsste das doch auch können, oder? Liegt es vielleicht daran, dass ich ein relativ günstiges und langes HDMI-Kabel einsetze? Sind ca. 5 Meter. Sollte ich mal ein kürzeres testen oder kann das gar nichts mit zu tun haben? Ansonsten ist Bild und Ton einwandfrei.
Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte. Problemfall 1 ist dabei das wichtigere, ich kann zur Not auch auf die HD-Tonformate verzichten, wäre natürlich schon schön wenn es funktionieren würde.
Wenn ihr irgendwelche Screenshots oder Logs braucht sagt bescheid, mit Logfiles kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, muss ich mir mal durchlesen wie man welche erstellt ...Gruß
hannes -
sazan: Hab meine One+ auch über den Browser (myHarmony) konfiguriert, das funktioniert doch gleich wie hier im HowTo beschrieben, sieht nur optisch etwas anders aus.
Wo liegt denn jetzt genau dein Problem? -
Ich lass alles an Packstationen schicken, oder direkt an die Postfiliale hier um die Ecke, da mich das immer genervt hat, dass die Pakete immer bei den sehr "freundlichen" Nachbarn abgegeben wurden.