blt in Google die Option "unsichere Apps" zulassen
Dies brauchte ich um meine Fritzi per googlemail Mails senden zu lassen
Ja - meine fritzi hat eine eigene mail addy
???
blt in Google die Option "unsichere Apps" zulassen
Dies brauchte ich um meine Fritzi per googlemail Mails senden zu lassen
Ja - meine fritzi hat eine eigene mail addy
???
Ich habe alles nach Anleitung gemacht (API erstellt und alles in Kodi Backup eingetragen.) Kodi macht auch ein Backup. Allerdings nur auf dem PC unter ...AppData\Roaming\Kodi\cache.
Auf google Drive wird auch ein Ordner erstellt. Der bleibt aber leer. Das Backup bekomme ich einfach nicht auf google Drive hochgeladen. Wo könnte der Fehler liegen. Mit der Fehlerbeschreibung in der log-Datei kann ich nichts anfangen.... Kann mir jemand helfen?
Sicher ist ein nas/server die richtige Lösung. Da hat "horschte" schon recht. Das lohnt sich für mich allerdings nicht und so ganz günstig ist so eine Lösung ja auch nicht.
Die Laufwerksbuchstaben ändern, was soll das schon bringen, wenn die Platten über eine Dockingstation laufen... das hab ich schon probiert, da kommt Kodi total durcheinander.
Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe Kodi 17.3 unter Windows 10.
Ich habe mehrere Festplatten und dafür benutze ich eine USB Docking Station.
Mein Vorgehen bisher: Habe eine Festplatte in die Dockingstation gelegt und über Kodi einlesen lassen. Pfad ist D. Festplatte benannt. Alles OK. Keine Probleme.
Ab und zu möchte ich eine andere Festplatte einlegen um von dort aus etwas abzuspielen.
Mein Vorgehen bisher: Die vorherige Festplatte rausgenommen und die andere HDD eingelegt und in Kodi einlesen lassen. Pfad ist dann wieder D. Festplatte benannt. Alles OK. Die Inhalte werden von der neu eingelegten Platte abgespielt. Soweit alles OK.
Jetzt kommt aber das Problem, wo ich nicht weiß, wie ich es lösen kann:
Wenn ich jetzt wieder die erste HDD in die Dockingstation einlege, kommt alles durcheinander, da der Pfad wieder D. ist. Weil jede Platte, die ich in die USB Dockingstation lege automatisch D ist. Die Filme werden über das Kodi Menü nicht abgespielt.
Den einzelnen Festplatten einen neuen Laufwerksbuchstaben über Windows zu geben hat irgendwie auch nicht funktioniert.
Wie löst Ihr das Problem bei Euch? Es muss doch die Möglichkeit geben, dass Kodi immer genau erkennt, welche Platte drin ist, auch wenn ich diese zwischendurch wechsele.
Ich habe gestern mal so einige Sachen mit dem Nuc6cayh ausprobiert und festgestellt, das der VLC- Player bei mir auf ganzer Linie versagt, er gibt kein DTS 7.1 bzw. DTS HD (bei DTS ist Schluss) wieder und x265 läuft nur pixelig. Habe immer gedacht, das dieser Player praktisch alles kann...
Hingegen läuft der WMP und die Windows 10 One-Board-App "Filme & TV" wie geschmiert. x265 und DTS 7.1 bzw. DTS HD werden sauber wiedergegeben. Wusste auch nicht dass die "Filme & TV" App eine Zoom-Funktion hat, die das Bild verzerrungsfrei vergrößert.
Da ich aber überwieged Kodi nutze habe ich folgede frage zum Dekoder, der bei mir erscheint, wenn ich ein x265 Video abspiele. Was bedeutet dieser Dekoder? Müsste da nicht irgendetwas mit x265 stehen?
Hallo, hab's hinbekommen. Es liegt anscheinend an meinem Verstärker!
Wenn ich den NUC direkt mit meinem TV per HDMI verbinde, komme ich ins BIOS.
Wenn ich das HDMI Signal durch den Verstärker schleife (Bild und Ton) komme ich nicht ins BIOS, bzw. es wird nicht angezeigt. Warum auch immer .....
Ich habe mir nun auch den Nuc6cayh zugelegt. Unter Windows 10 läuft alles wie gewünscht. Kodi gibt HD 7.1 aus. Auch lässt sich das Bild verzerrungsfrei zoomen, was mir wichtig ist. (ich bin kein Liebhaber von schwarzen Balken).
Da ich noch kein 4k Fernseher habe, konnte ich das auch bisher nicht testen. Als Fernbedienung nutze ich zur Zeit mein Smartphone.
Welche FB würdet Ihr mir denn empfehlen, die das IR-Signal des Nuc6cayh nutzen kann.
Ein Problem habe ich aber trotzen mit dem Nuc6cayh. Ich komme nicht ins BIOS. Habe versucht das Problem wie folgt zu beheben:
http://www.intel.de/content/www/de…1682.1488476818
Komm da aber nicht weiter. Aktuelle BIOS-Version ist installiert und Fast-Boot lässt sich nicht deaktivieren.
[cbox]
Fast-Boot deaktivieren, von den Netzschalter-Menü
Die Schaltfläche "Power" kann verwendet werden, wiederherstellen, wenn Sie die Fast-Boot-Probleme auftreten. Die Netzschalter-Menü wird über die folgenden Prozessoren:
1.Stellen Sie sicher, dass das System aus, und nicht in den Ruhezustand oder Standby-Modus ist.
2.Klicken Sie auf die Schaltfläche "Power" , und halten sie sie gedrückt. Das System gibt drei kurze Pieptöne aus dem PC-Lautsprecher. Sie können in die Frontpanel-audio-Buchse, die Pieptöne zu hören Kopfhörer anschließen.
3.Lassen Sie nach der Signaltöne die aus-Taste , bevor das Herunterfahren von 4 Sekunden überschreiben. Die Netzschalter-Menü wird angezeigt.
4.Drücken Sie F3 , Fast-Boot zu deaktivieren.
[/cbox]
Wenn ich F3 drücke, passiert nichts.....
Zitat von SkyBird1980Ich glaube du hast das missverstanden. Ich selber habe ein Windows 10 System. Ich sage nur das Kodi bei passender WASAPI Nutzung unter Windows die Möglichkeiten für alle Tonformate bietet.
SkyBird1980, ich habe nichts falsch verstanden. Ich habe extra einen Thread zum Thema Nuc6cayh Audio Passthrough eröffnet. Es geht also nur um die neue Intel NUC Box und um nichts anderes.
Man bekommt in diesem Forum wirklich schnell eine Antwort zu vielen Themen, nur leider habe ich bemerkt, dass viele Antworten oft am Thema vorbeigehen - oder es sich um Halbweisheiten handelt - und dadurch irreführend sind. - So wie in Deinem Beispiel. Denn die Frage war nicht, ob Windows Passthrough Probleme bereitet, sondern ob die Box da Schwierigkeiten macht.
Bitte siehe dies als konstruktive Kritik.
Zitat von SkyBird1980Also ich kann dich in soweit beruhigen das alle mir bekannten Passthrough Formate unter Windows mit WASAPI gehen.
Hört sich ja gut an. Bist Du mit der Box denn im allgemeinen zufrieden, reicht die Leistung als HTPC aus oder würdest Du im nachhinein eher zum NUC7I3BNH i3 Kaby Lake tendieren?
Welchen Arbeitsspeicher und welche SSD hast Du denn verbaut? Ich tendiere vorerst zu einem Riegel mit 4 GB um später (wenn die Preise nicht mehr so hoch sind) evt. nachzurüsten. SSD reichen doch auch dicke 60 GB, die gibt es ja schon ab 30 EUR.
Hallo,
habe jetzt so lange mit der Anschaffung eines neuen HTPC's gewartet und gehofft mit dem Intel NUC Kit NUC6CAYH, nun das richtige Gerät gefunden zu haben. Die Geräte sind ja auch in Kürze "flächendeckend" verfügbar. Jetzt bin ich beim Thema Audio Passthrough etwas verunsichert. Könenn die Boxen das nun unter Win 10 und Kodi als Player oder können sie nicht (noch nicht). Das wäre natürlich ein KO-Kriterium, wenn DTS-HD Master etc. nicht möglich wäre.
Auf http://nucblog.net wird von einem Fix berichtet. Der ist anscheinend nur für HDMI 2.0 Geräte - also nicht für Geräte z. B. Receiver die noch HDMI 1.4 haben.
Meine Frage wäre jetzt, ob die Passthrough Probleme bei der Audio Wiedergabe in Verbindung mit Win 10 und HDMI 1.4 gar mit dem Nuc6cayh gar nicht auftauchen?
Als Prozessor finde ich den i3 Kaby Lake interessant, da dieser von sich aus die aktuellsten Codecs (HEVC 10bit) hardware-decodieren kann. Weiß jemand, wann dieser offiziell in die Shops kommt. Es war ja mal von Q4/2016 die Rede.
Die Kaby Lake Prozessoren sind am Start, die großen Mainboardhersteller haben ihr Portfolio vorgestellt aber kein erschwingliches Board im ITX-Format dabei. Vorgestellt wurden nur Gaming-Boards ab 130,00 aufwärts und das auch noch ohne HDMI 2.0. Das ist für einen HTPC uninteressant.
Wie sind da die Erfahrungswerte? Kommen die "HTPC-tauglichen no-gaming-Board's" noch oder war es das schon für dieses Jahr?
Ansonsten bleibt ja nur noch der Intel Nuc als Alternative.
Zitat von FlummiNun fängt der ganze Zirkus auch gerade erst an ....
Habe meine HTPC Bestellung mit dem ASRock J4205-ITX auch ad acta gelegt. HDR ist bei dem J4205 ja fraglich und Kaby Lake wird dies auf jeden Fall unterstützen.
https://www.heise.de/newsticker/mel…P9-3234257.html
Warte jetzt auch auf die ersten ITX Mainboards für die neuen Kaby Prozessoren. Vielleicht kommen ja auch schon bald die ersten Boards mit HDMI 2.1.
Zitat von FlummiHätte noch jemand Interesse zu beobachten ob da noch was Brauchbares kommt?
Habe auch Interesse das hier weiter zu beobachten und sich auszutauschen. Vielleicht heißt es ja auch bald Neue Mainboards mit Hdmi 2.1 erhältlich !!!!!
Wird dann bestimmt ein neuer Thread .... verrückte Welt.
Mir qualmt der Kopf, so eine HTPC-Zusammenstellung mit den richtigen Komponenten ist echt zeitintensiv ....
Ich habe mich jetzt für das ST-F7CS Alpha entschieden. Ist zwar auch teuer als ich wollte, finde aber nichts besseres was mir gefällt und hab auch keine Lust mehr weiterzusuchen.
Das ASRock J4205-ITX wird als Mainboard verbaut.
Jetzt möchte ich in das Gehäuse einen internen IR-Receiver/Empfänger verbauen.
Welchen muss ich nehmen, der zu dem SRock J4205-ITX kompatibel ist?
Habe von RC-6 und CIR und F5 gehört aber verstehen tue ich es nicht so richtig.
Oh, ich dachte, das J3455 hat kein HDMI 2.0. Da war ich wohl falsch informiert.
Zitat von CvHDas Evo ist halt 100€ teurer, wenn man das haben muss ¯\_(ツ)_/¯
Das Gehäuse ist mir auch viel zu teuer, hatte aber nichts anderes gefunden, denn silber sollte es schon sein. Das F1C Evo gefällt mir sehr gut, jetzt gibt es das auch nicht mehr in silber, nur noch mit CD-Vorrichtung.
Was haltet Ihr von dem Gehäuse? (hat auch die gewünschte IR-Vorrichtung für eine FB.: Streacom-st-f7cs
Kann ich das für das Mainboard nehmen?
Danke für Eure Tipps, Ihr seid echt super!!!
Zitat von Boogie2005Das Gehäuse ist ja zu teuer.. mein F1C Evo liegt bei 70€ etwa. Außerdem sind die NUC glaube mit Lüfter, also wieder Lärm. Dazu noch hässlich
Die neuen NUC's werden bis auf den i7 keinen Lüfter haben aber hässlich sind die wirklich, das F1C Evo gefällt mir gut, Danke.
Zitat von CvH
Es geht ja hier um HDMI 2.0. von daher kommt das ASRock J3455-ITX nicht in Frage und somit ist auch der Arbeisspeicher teurer aber trotzdem Danke.
Zitat von sayhodu weist das du beim nuc ram und platte auch noch seperat kaufen must und beim nuc ist dann bei einer platte auch schluss
habe ich doch in meinem Rechenbeispiel aufgeführt...
Habe mir heute mal meinen HTPC konfiguriert und war zugleich erstaunt, was mich die Kiste dann kosten würde:
Gehäuse: ST-FC8S Alpha Fanless 149,90
Mainboard: J4205-ITX 125,88
Arbeitsspeicher KVR16LS11/4 57,80
Spannungswandler: PicoPSU-90 32,95
Netzteil: Salcar 72W 14,00
SSD: SanDisk PLUS 120GB 45,00
Infrarot Empfänger: Nanum SE-IR RC-6 17,90
Gesamtkosten: 443,43
zum Vergleich Intel NUC:
Intel NUC mit I3 Kaby Lake: NUC7i3BNK/H ca. 280,00
Arbeitsspeicher:2x DDR4-2133 50,00
SSD:SanDisk PLUS 120GB 45,00
Gesamtkosten: 375,00
Wenn ich das also richtig berechnet habe, würde mich der HTPC im Selbstbau mit geringerer Leistung mehr kosten als ein fertiger NUC mit I3 Kaby Lake. Was meint Ihr?
Danke Boogie2005 für die Beantwortung meiner Fragen.
nochmal zu Frage 1. Die hast Du leider nicht beantwortet. Funktioniert das Vergrößern den nun ohne das Bild zu verzerren?
zu 4. welche zusätzliche Hardware benötige ich denn dann neben der Fernbedienung noch?
Hallo, ich bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben, da ich mir auch einen HTPC mit dem ASRock J4205-ITX zusammmenbauen möchte.
Jetzt habe ich an alle, die das ASRock J4205-ITX schon haben, einmal folgende Fragen:
1. Ich mag beim Filme schauen keine schwarzen Balken oben und unten im Bild, und möchte in Kodi (unter Windows) das Bild so vergrößern, (weiß nicht, ob der Begriff overscan hier richtig ist) das die Balken ausgezoomt sind, ohne das Bild zu verzerren (Eierköpfe). Rechts und links verschwindet dann etwas vom Bild. (Kodi/Video-Einstellungen/Vergrößerung) Kann da mal jemand nachschauen ob das funktioniert?
2. Werden THD-Audioformate inkl. DTS:HD Master/Dolby Atmos etc. wiedergegeben?
3. HDR ist mit dem Board anscheinend nicht möglich, wird das durch Treiberupdate irgendwann möglich sein oder wird das mit dem ASRock J4205-ITX nicht möglich sein? D. h. benötige ich dann wieder ein anderes Board?
4. Benötige ich zusätzlich einen IR-Empfänger/ Infrarotsensor für eine Fernbedienung oder ist das Onebord?
5. Kann ich für das ASRock J4205-ITX dieses Gehäuse nehmen:
MS-Tech CI-70 Mini ITX [Anzeige]
Dort ist ein 60W Netzteil dabei. Kann ich das verwenden und muss ich dann auch noch ein PicoPSU-90 dazukaufen, oder sollte ich besser ein 90W Netzteil verwenden? (Sorry für die Frage, bin Anfänger)
6. Würdet ihr den Einbau eines Lüfters empfehlen, wenn ich neben der SSD auch eine normal HDD einbaue?
Tausend Dank!!!