ClaudiaF:
Vielen Dank für die Hilfe und das Angebot bzgl. des Scripts - das ich gerne annehme.
Ich nutze LibreElec v8.0.1 auf einem Raspberry Pi 3.
Bzgl einer kurzen Info, wie und wo ich das Script einbinde wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
ClaudiaF:
Vielen Dank für die Hilfe und das Angebot bzgl. des Scripts - das ich gerne annehme.
Ich nutze LibreElec v8.0.1 auf einem Raspberry Pi 3.
Bzgl einer kurzen Info, wie und wo ich das Script einbinde wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen!
Ich hatte auch schon vermutet, dass es evtl. etwas mit der Sommer/Winterzeit zu haben könnte.
Jedoch habe ich keine Einstellung gefunden, wo man dieses ggfl. manuell vornehmen bzw umstellen kann.
Aktuell - Dank Sommerzeit - passt die Zeit ja erstmal
Fraglich ist nur, wie ich das Problem dann während der Winnterzeit etc im Griff bekomme
korrekt, so schaut es aus...
WLAN: 23.03.2017 15:56
DS: 23.03.2017 16:56
Vielen Dank! Hat soweit super geklappt!
Wenn kein WLAN vorhanden ist, holt Kodi Datum und Uhrzeit aus dem DS3231...
Allerdings geht die Uhrzeit dann immer (trotz korrekter Zeitzone, Land etc) um eine Stunde vor...
Hallo,
ich habe mir zwei RTC DS3231 Module gekauft und entsprechend am Raspberry Pi 3 angeschlossen. Sobald ich jedoch LibreElec v7.95.3 ohne eingeschalteten WLAN starte, so zeigt mir Kodi immer ein falsches Datum aus 2017 an. Entweder sind beide RTC Module defekt, bei beiden die Batterie leer - oder muss ich hier evtl. noch in der config.txt oder an anderer Stelle etwas aktivieren/installieren etc? Vielen DAnk
PS:
Es handelt sich um dieses RTC Modul:
Megro:
Nein, Ich will nicht die Icons bzw Symbole der MenüÜberschriften im Menü ändern.
@all:
Ich würde gerne, wenn man z.B. Filme -> Genre aufruft, dass ich in dieser Ansicht zu jeder Genre ein entsprechendes passendes Icons habe. Entsprechende Genre-Packs habe ich schon installiert, jedoch werden die Icons einfach nicht angezeigt. Es wird für alle Kategorien ein Standardsymbol (Ordner Icon) angezeigt. Hier mal ein Beispiel aus dem Netz, wie sowas aussehen könnte, wonach ich suche:
Niemand eine Idee?
Also benötige ich lediglich einen USB DVB-C Stick, wo das Antennenkabel von Unitymedia in dem Stick geht - alles anschließen und einrichten, und dann könnte ich über KODI TV mit EPG schauen?
Ich habe zwar einen Flachbild-TV, der aber meines Wissens keinen eingebauten DVB-C Tuner hat. Aber darum geht es ja auch gar nicht.
Ich habe an meinem TV den Raspberry mit Kodi angeschlossen und diese Box benutze ich zu 90 % ... Um TV zu schauen, möchte ich nicht jedesmal am TV auf den Eingangskanal der UnitymediaBox schalten und die dazugehörige schlechte Navigation/Fernbediennung nutzen.
Ich würde gerne einfach nur wissen, wie ich meinen Unitymedia TV-Kabel mit Kodi benutzen kann, so dass ich alles (InternetRadio, lokale Filme, aber auch Unitymedia TV) über KODI anschauen kann.
Obwohl ich telefonisch expliziet darauf hingewiesen habe, dass die Neue Box bitte HDMI oder DVI bieten möge, wurde mir eine Box zugeschickt, die NUR Scart bietet!
Mehrere erneute Anrufe führten leider nur dazu, dass mich meine Ansprechpartnerin bei UnityMedia schoon fast dazu nötigte, dass ich nur eine HDMI-fähige Box erhalten würde, wenn ich einen neuen (teureren) Vertrag abschließen würde !!!! Ich war kurz davor, dass ganze der BundesNetzAgentur zu melden. Allerdings bin ich seit längerer Zeit gesundheitlich schwer angeschlagen, so dass mir das ganze in der jetzigen Situation zuviel Stress, Ärger, Lauferei usw gewesen wäre. Habe daher den Vertrag einfach so weiterlaufen lassen - ohne mir einen Neuen Vertrag aufzwingen zu lassen!
WeTek 2 ist soweit ich weiss, aber schon einge komplette fertige Mediabox, richtig? Ich habe bereits eine funktionsfähige Box, basierend auf Raspberry Pi 3 mit LibreElec und möchte gerne alles über diese eine Box machen. Ich brauche wohl nur einen TV bzw DVB-C Empfänger. Habe aber ansonsten keine Ahnung, wie das ganze anzuschließen und umzusetzen ist. leider.
Ich hatte erst vor, zum 01.03.2017 zu kündigen. Bin aber letzlich doch erstmal weiterhin bei Unitymedia, anstatt zum Telekom Entainment zu wechseln.
Welche Hardware und weitere Vorraussetzungen benötige ich, um mittels Unitymedia-Kabelanschluss direkt mit dem Raspberry Pi und Kodi TV zu schauen? Welcher TV-Empfänger wird hier mit H265 wird hier empfohlen und funktioniert mit Kodi? Kann ich dann die UnitymediaBox (die ich aktuell hier direkt per SCART an dem TV angeschlossen habe) verwerfen?
Hallo zusammen,
ich benutze schon eine Weile lang einen Raspberry Pi 3 mit LibreElec, worüber ich Internet-Radio - aber auch lokal gespeicherte Filme anschaue.
Um richtiges TV (ich nutze Unitymedia Kabel) zu schauenn, muss ich jedoch jedesmal zwischen den Raspberry und der "blöden" UnitymediaBox mit Karte und den TV-Kanal umschalten.
Ich habe bereits gelesen, dass es wohl verschiedene Geräte bzw. TV-Empfänger gibt, die man wohl irgendwie an den Raspberry anschließen kann und somit volles Program auf dem Raspberry genießen kann. Geräte die ich mal ins Auge gefasst hatte sind folgende:
- PCTV Systems tripleStick (292e) - DVB-C, DVB-T2 und DVB-T TV-Stick
- Xoro HRM 7619 Full HD "HEVC DVB-T/T2/C" Kombi Receiver (HDTV, HDMI, SCART, Mediaplayer, USB 2.0, LAN) schwarz
Da aber auf DVB-T2 umgestellt wird und man wohl auch darauf achten sollte, dass ein entsprechender Empfänger direkt H265 anstatt nur H264 untererstützt, ergeben sich bei mir viele Fragen und eine großé Unsicherheit, ob mein Vorhaben mit (Unitymedia) und generll realisierbar ist, wie gut/schlecht das ganze laufen wird, und wie das ganze umzusezten ist und welche Hardware (Empfänger) hier von den Profis empfohlen wird.
Hallo,
ich bin begeisterter Arctic Zephyr Skin User. Allerdings habe ich mit LibreElec und diesem Skin auf einen Raspberry Pi 3 ein paar Probleme und Fragen:
1. Genre Icons einbinden:
Die Genre Ordner zeigen alle das gleiche "Ordner-Icon". Ich würde sehr gerne das "Movie Genre Icons - Artic Zephyr" Paket einbinden, welches ich auch bereits isntalliert und aktiviert habe.
Dennoch werden mir leider diese Icons aber in der GenreAnsicht nicht angezeigt/eingebunden. Wie kann ich das Problem lösen bzw wie muss ich heir ggfl. vorgehen?
2. Wetter-Ansicht - Animierte Icons:
In der Wetter Ansicht werden mir Ort, Temperatur und die StandardIcons angezeigt. Versuche ich hier aber die "Weather Icons . Animated" einzubinden, so werden in der WetterAnsicht keine Icons (Sonne, Regen etc) angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen?
@Nevrion:
Das sieht zielich genial aus! Es ist exakt so, wie ich das gerne auf meinem Raspberry Pi 3 hätte.
Ich benutze übrigens das gleiche Theme, wie Du! [pclist][/pclist]
@all:
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich das ganze (wie im Video) anstatt unter Windows, direkt auf dem Raspberry PI 3 mit LibreElec verwirklichen kann?
Vielen Dank im voraus!
Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl mal schauen, warum es bei mir nicht wirklich klappt... Hatte schon den Verdacht, dass Kodi bzw der Scrapper mit den Ordnern wie z.B. "CD 01", "CD 02" usw nicht klar kommt.
Hallo Kampfader.
Ich benutze einen Raspberry Pi 3 B mit LibreElec v7.95.1 (Kodi 17.0-RC3) und einer angeschlossenen Festplatte für die Medien.
Ich besitze zwar "noch" eine Unitymediabox (werde wohl aufgrund mangelenden Kundenservice und Probleme den Anbieter wechseln müssen). Bei dieser Box hadelt es sich um die simple "Unitymedia / Samsung DCB-B270G Box", die direkt per SCART im dem TV geht.
Ansonsten habe ich bisher noch keinen Empfänger für die Mediabox und kenne mich damit (bis auf vor Jahren eine DVB-T Antenne am DesktopPC) nicht aus. Meinen Kabelanschlus scheine ich wohl nicht an den Raspberry anschließen und nutzen zu können. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Aktuell würde ich das ganze gerne über eine *.m3u realisieren, so dass das EPG aller deutscher Sender inkl Logos und Programminfos online abgerufen werden. (Es geht mir erstmal darum, den EPG Programmguide zu haben. (Empfangen der Sender auf diesem Wege wäre zwar genial - aber das ist erstmal nicht so wichitg. Kann ja dafür jederzeit auf die UnitymediaBox umschalten
Hallo zusammen,
ich hatte in der Vergangenheit mehrmals aus verschiedenen Internetquellen versucht, Internet LiveTV deutscher TV-Sender einzubinden und auch ein entsprechendes EPG mit Logos und Informationen.
Richtig hingehauen hat es in der Verangenheit leider nie. Habe da wohl einfach nicht die richtigen Server/Playists gehabt.
Aktuell würde ich zumindest gerne schonmal einfach das EPG mit einer Übersicht aller deutscher Sender haben, so dass ich im Betrieb von Kodi kurz schauen kann, was aktuell eigentlich im TV läuft, ohne erst meine Unitymedia Box einzuschalten und umzuschalten. Falls hier jemand kurz beschreiben kann, wie ich hier am besten vorgehen muss (bzw. welche Server, Playlists etc) zu nutzen sind und wie einzustellen, wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank im voraus!
Hallo.
Wie lege ich am besten die Verzeichnisstruktur für Musikalben (u.a. mit mehreren CDs) an, damit Kodi und der Scrapper diese korrekt erkennt?
Verschiedene Versuche sind bisher leider ohne Erfolg gewesen...
Musik / Alben / Interpret Name A / Album Name A / CD 01 / Title Name.mp3
/ CD 02 / Title Name.mp3
Über kurze Infos wäre ich sehr dankbar!
Das Problem hat sich seit dem ersten Posting nicht geändert. Gestern hat sich mein Raspberry auf Kodi 17.0.RC3 aktualisiert. Seit dem ist Musik über das Internet zu hören eine Katastrophe und nicht mehr möglich! Es dauert recht lange, bis erstmal Musik kommt und kurz darauf stockt es und bricht dann auch komplett ab!
Was mir seit dem Update aufgefallen ist, und womit ich zuvor kein Problem hatte... das ist die Netzwerk bzw WLAN Verbindung. Vom Desktop aus kann ich den Raspberry per WLAN immer fehlerfrei und mit nur 1 ms erreichen. Wenn die Musik aber total abbricht, scheint auch jedesmal die WLAN-Verbindung weg zu sein, welches mir KODI auch kurz anzeigt. Das Gerät ist dann auch nicht mehr im Netzwerk sichtbar, bis ich es wieder neu starte und da ganze bei der Musikstreaming erneut beginnt.
Nachtrag 10:54:
http://%20http//pastebin.com/EsyD35Yb
Problem gelöst:
Ich konnte da Problem heute wie folgt lösen...
Einstellungen -> Bilbliothek -> (links auf Videos) -> rechts bei "Extraxt Video information from file" ein Häkchen setzen
Danach bin ich nochmal unter Filme auf "Bilbiothek aktualisieren" gegangen und habe Kodi im Hintergrund eine Weile werkeln lassen.
Jetzt stimmt alles, Filme werden als HD angezeigt, zusätzlich ob es 720 oder 1080 ist - und auch AudioInfos, sowie Seitenverhältnisse werden angezeigt !