Beiträge von va!n

    catshome:
    Im Addon findest du die EPG Quellen, welche du grabben kannst. Ob da die Sender dabei sind die du benötigst,kann ich dir nicht sagen. Das Addon kannst du nach meiner Anleitung in CoreELEC installieren. Ansonsten gibtes auch noch andere EPG Quellen, wie z.B. Rytec.

    Danke für die Info. Ich werde bzw würde wohl erstmal ganz ferne mit Rytecs Liste weiterarbeiten. Allerdings habe ich irgendwie ein paar Probleme mit Rytec und CoreElec...

    - Zwar ist mein alter Links zur Rytec EPG noch verfügbar, allerdings wird diese anscheinend seit kurzm nicht mehr aktualisiert.
    - Also zu den Link, den auch Du bzgl Rytec gepostet hast... Dort gibt es nur eine rytecDE_Basic.xz ... und leider keine rytecDE_Basic.gz ...
    Wenn ich diese *.xz in "PVR IPTV Simple Client" eintrage, wird mir nichts angezeigt. Das Plugin oder Kodi scheint hier *.xz nicht zu mögen, sondern nur *.gz

    Ich hatte das Proiblem schon in der Vergangenheit - und bin seit dem immer mit *.gz immer auf der sicheren (funktionierenden) Seite gewesen.


    Bzlgl. eines aktuellen Rytec rytecDE_Basic.gz Links wäre ich sehr dankbar.

    Alles andere ist aktuell für mich einfach (aus gesundheitichen und körperlichen Gründen) leider zuviel...

    darkside40:
    Ich lese dort "Provider List :" ...
    Ich habe allerdings keinen TV-Provider mehr... sondern mir eine eigenen m3u mit den Streamaing-URLS von ARD und Co erstellt...
    Wenn ich das richtig vermute, bringt mir der Grabber dann wohl leider nichts, richtig?

    Habe in dem Thread auch gelesen, dass das erstellen einer EPG wohl ca.2 Minuten dauern könnte... Das wäre in meinem Fall nicht so prickelnd. Da wäre mir persönlich leider ein schneller kurzer download einer *.gz lieber.

    Bin aber trotzdem auf Deine Rückmeldung sehr gepsannt.

    Cris_;
    Vielen Dank für den Alternativ-Link!
    Leider muss ich gerade feststellen, dass auf CoreElec (wie einst LibreElec auf dem Raspberry) die *.xz Datei nicht nimmt.
    Suche daher noch nach einer aktuellen *.gz alternative (Hatte vorher die gleiche URL wie Du)


    catshome:
    Ich benutze CoreElec auf einem Odroid N2+ ... Wäre dort auch dieser Takealug EPG Grabber möglich - und wie funktioniert das ganze genau?
    Kann ich dort irgendwo hinterlegen, von welchen Sendern/Ländern ich die Sender in meinem EPG haben möchte?
    DAnke für nähere Infos.


    Hat jemand evtl. eine Idee, wie und wo man Rytec kontaktieren kann?

    Musiktoto:
    Das hört sich erstmal ziemlich cool an. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen, wie dieses exakt umgesetzt wird. Ich benutze lediglich Kodi mit einer selbst erstellten M3U-Datei, die alle von mir gewünschten TV-Sender enthällt.

    Bzgl. Deines Quellcodes mit diesen ganzen #KODIPROP tags... wird bzw. soll das (wenn ich es richtig verstehe), so direkt für jeden Youtube-Stream in die M3U-Datei eingebuden werden - oder evtl. nur einmal am Anfang der Datei?

    Ich werde es mal ausprobieren... ansonsten ist der Rest für mich verständlich und nachvollziehbar!
    Vielen Dank für diese tolle Beschreibung ! (Wäre eigentlich schon fast ein eigener Thread - Einstieg/ToDo Wert)

    Ist es noch möglich, für RicTV eine legale m3u8 zu nutzen?

    Website mit LiveStream: http://www.rictv.de/

    Den Streaminglink, den ich der Webseite entnehmen kann, ist anscheinend irgendie bei google und hat diesen expire Mist, so dass ich damit leider nichts anfangen kann. Streamings die über Fremde irgendwo eingespeist werden, möchte ich nicht nutzen.

    Streaming URL... (nicht vollständig geposted)
    https://r3---sn-4g5ednld.googlevideo.com/videoplayback?…&ei=Uj-iYLTvN82......

    Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr wirklich... Per Explorer und auch TotalCommander ist der Ordner und Inhalt vorhanden...
    Lasse ich mir den Ordner - Dank euren Tipps - über "Videos -> Medienquellen -> Filme" anzeigen, so wird auch hier der besagte Ordner/Film NICHT angezeigt.

    Ich habe schon die Ordner- und Dateiattribute des Films überprüft - und auch vorsichtshalber die HDD auf Fehler prüfen lassen... alles okay.
    Was zum Teufel läuft hier falsch? *Fragezeichen über den Kopf*

    @'PvD:
    @'SkyBird1980:

    Sorry... da war ich woh zuvor etwas zu schnell... habe zuvor unter "Kategorien" auf "Filme" geklickt... und nicht wirklich realsiert, dass dort auch noch "Medienquellen", sowie eine Untergruppe "Filme" bei Mediaquellen ist. upppss...

    Vielen Dank... Habe mir das nochmal genauer angeschaut und nun direkt festgestellt... sah bei mir etwas anders aus... Werde nun mal schauen, ob ich diesen besagten Film händich hinzufügen kann... Wobei halt nach wie vor die Frage bleibt, warum Kodi bzw. der Scrapper diesen Film nicht erkennt und mit in die DB packt... (Ist mir eher nur durch Zufall aufgefallen)

    Auf jedenfall bis hierhin schonmal vielen Dank...!

    PvD:
    Erstmal Danke für die Hilfe mit dem Screenshot.
    Allerdings weiss ich nicht so recht... aber ich glaube, irgendwie reden wir beide aneinander vorbei.

    Den Eintrag "Filme" habe ich mir zwar ins Hauptmenü plaziert... und genau dort unter "Titel" wird der o.g. Film nicht angezeigt.
    Da ich auch unter "Videos" keine Funktion finde, wo ich (nicht gescrappte Dateien etc) einsehen kann, weiss ich nicht so recht, was Du mir mit dem Screenshot sagen willst.

    Auf der HDD == vorhanden
    In Kodi unter Filme-Kartegorie == nicht vorhanden (auch nicht unter unbekannter Name)

    Der Film wird einfach in Kodi nirgends gelistet - und anscheinend auch vom Scrapper nicht erkannt.
    (Es verhällt sich, als wäre der Film auf der HDD gar nicht vorhanden)
    Mich wundert auch, dass selbst in den LogFiles kein Fehler steht, wie es sonst der Fall ist, wenn ein Film nicht zugeordnet werden kann.

    Hallo zusammen,
    ich bin inzwischen mit meinem Latain am Ende. Ich handelt sich im aktuellen Fall um folgende Ordnerstruktur/Datei:

    Code
    "/2013/Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten (2013)/Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten (2013).mp4"


    Aus welchem Grund auch immer, wird dieser Film vom Scrapper nicht in die Datenbank aufgenommen. Überraschenderweise ist dieser Ordner/Film auch nicht im LogFile als Fehler vermerkt. Es handelt sich um TMDB - Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten der laut TMDB auch vorhanden und vom Scrapper zu finden sein sollte.

    Ich habe schon die Eintrag bei TMDB und den Dateinamen Byte-für-Byte verglichen, ob evtl. auf irgendeiner Seite ungewollte Sonderzeichen vorhanden sind - Fehlanzeige.
    Hat hier evtl. jemand eine Idee, warum der deutsche Filmtitel unter o.g. Ordner/Dateiname vom Scrapper anscheinend (unter Kodi/Windows - sowie unter CoreElec/Odroid N2+) einfach ignoriert wird?

    Vielen Dank im voraus!

    Habe an meinem Odroid N2+ meine externen HDDs auch auf NTFS formatiert, da ich halt ansonsten nur mit Windows arbeite - und somit schnell und einfach (bzw ganz normal) die HDDs auch mal an Windows-Geräte anschließen und damit arbeiten kann.

    @holle 23:
    Schau doch ggfl. einfach mal im Odroid / Hardkernen Forum vorbei. Da gibt es direkten Support.

    Bzgl. Deiner Probleme mit dem Odroid N2+... Ich kann hier jetzt nur von meiner Ausstattung sprechen... Ich habe das Odroid N2+ mit Original Netzteil und Original 32 oder 64 GB eMC - sowei das Plastik-Steckgehäuse gehkauft. Als System nutze ich die aktuelle Version von CoreElec, die ich selber per Original Hardkernel USB->eMC Writer installiert/eingerichtet habe. über die USB 3.x Anschlüsse laufen zwei kleine USB-HDDs. Ansonsten das ganze nur per LAN-Label ins Netzwerk eingebunden.

    Zumindest läuft es bei mir in dieser Zusammenstellung mehr als genial - kein ruckeln etc - youtube streaming läuft ebenfalls 1a. (Netflix und Co nutze ich auch nicht).

    Von daher wäre es vielleicht noch interessant zu wissen, wie Du deinen Odroid N2+ eingerichtet hast. (per SD oder eMC Karte), welches Software/Version (CoreElec für Odroid N2+ ?), Deine "ruckelnde" Filme direkt von der HDD (per USB) oder Netzwerk etc abspielst.

    Während meiner Einrichtung von CoreElec brauchte ich lediglich nur die Pfade der jeweiligen Kategorien einstellen, sowie Sprache und ein paar andere Sachen. Da war nichts mit manuellen löschen / ändern von irgendwelchen Dateien/Configs etc.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du den/das Odroid N2+ ohne Probleme zum laufen bekommen würdest; und es dann in vollen Zügen genießen kannst! Ich drück DIr auf jedenfall ganz fest die Daumen!!! (Ach ja... was mir noch am Rande einfällt... Ich selber habe nicht im geringstem Probleme mit der CPU-Temeratur... aber vielleicht wirfst Du mal einen Blick auf die Temperatur... Viel Erfolg und weiterhin Geduld und Motivation! ;)

    DerRuhige:
    Ich habe meine Hardware damals direkt vom Hersteller gekauft und importieren lassen. Falls Du weiterhin Probleme haben solltest, macht es evtl. Sinn, Dich mal direkt im Forum beim Hersteller anzumelden. Da wird u.a. der Ondroid N2+ und auch direkt CoreElec besprochen, welches ich beides nutze. Viel Erfolg!

    https://www.hardkernel.com/


    PS:
    Kannst bzw. magst Du evtl. mal schreiben, was Du an den Shields besser findest bzw. welche Vorteile diese etc im Vergleich zum Odroid N2+ bringen? Kenne mich mit Shields absolut NULL aus - habe aber schonmal gehört, dass Shield wohl angeblich aktuell das non plus utlra für MediaBoxen sein soll...

    Ich bin seit Weihnachten 2020 glücklicher Nutzer des Nachfolgers Odroid N2+ in Verbindung mir CoreElec und ich möchte dieses kleine Schätzlein nicht mehr vermissen. Nicht ansatzweise mit meinem alten eingestaubten Raspberry Pi3 B+ vergleichbar. Einfach nur geniale und sehr schnelle Hardware. <3

    Okay.... Also wenn ich das bei Kodi und CoreElec richtig sehe, werden diese zusätlichen hier leider nicht unterstützt (oder ich habe irgendwo etwas übersehen).

    Wenn ich das nun richtig verstehe, wäre es für eine public m3u nicht verkehrt, diese tags zusätzlich mit in die m3u zu setzen, so dass User ggfl. - je nach Bedürfnisse - dieses Features aus der m3u nutzen können, richtig?

    Hallo zusammen,
    ich denke, die meißten werden sich jetzt entweder fragen, was das für eine merkwürdige Frage ist - oder direkt sagen, das ein M3U Eintrag wie folgt aussehen sollte:

    Code
    #EXTINF:-1, tvg-id="ZDF.de" tvg-logo="ZDF.png" group-title="Hauptsender",ZDF HD
    https://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/veryhigh/master.m3u8


    Allerdings scheint es neben den im Beispiel genannten TVG-Tags auch noch weitere zu geben, die da u.a. wie folgt wären:

    Code
    tvg-name="ZDF HD"
    tvg-country="DE"
    tvg-language="German"
    ...

    Ich selber habe bisher bei der Verwendung der zuletzt genannten Tags bisher keinen Nutzen/Sichtbarkeit dieser Tags in Kodi feststellen können. (z.B. nach Sprachen und Länder sortieren/anzeigen etc.
    Da ich beabsichtige meine m3u frei zu geben, würde ich gerne wissen, ob und welche zusätzlichen Infos bzw tvg-Tags für euch in einer m3u-Playlist relevant sind. Vielen Dank.

    sesudo:
    Wenn ich das richtig sehe, scheint der Player da wohl dauernd eine sich ändernde 16 byte große *.key-Datei vom Server abzufragen, die zu den jeweiligen Chunks zu gehören scheint. Warum deswegen aber der direkte *.m3u8 Link geht kann ich auch nicht wirklich sagen. Kann es sein, dass die Streams DRM oder evt. anderweitig (mit diesem Key) codiert sind und daher die keys vom Server abgefragt werden?