Mach ich klar. Glaube aber das es nächstes Jahr wird, bis alles fertig ist.
Beiträge von Darkstar108
-
-
Falsch!
Du solltest evtl. auch den Text unter dem Diagramm lesen, oder die Diagramme miteinander vergleichen!
Er ist zwar auf 12V lauter als der Boxed Kühler, da er aber die CPU bei 7V schon besser kühlt als der Boxed Lüfter mit 12V und er somit ja überhaupt nicht so hoch dreht, ist er im Endeffekt leiser als der Boxed Kühler.
Du kannst dir aber gern einen anderen Kühler suchen, wenn du in der Bauform einen besseren (leiseren) findest. Ich wollte hier nur den Kühler nennen, den ich mir holen werde! -
Noch nicht ganz. Ich wollte eigentlich warten bis der CPU-Lüfter lieferbar ist, der ist scheinbar erst erschienen.
Hier ist übrigens ein Test zu dem Lüfter, scheint wirklich gut zu sein. http://www.radeon3d.org/forum/thread-3139.html
Er scheint auch ohne Probleme eine 95W CPU zu kühlen. Dann kann ich evtl doch auf den A8-5600K umsteigenP.S.: Hier ist noch ein guter Test http://www.ghclan.de/myc/index.php?forum2-showposts2-225
-
Das mit dem Lüfter stimmt schon, aber wenn ich mit dem Noctua bei "23,6"dB liege und der viel genannte Scythe Shuriken Rev. B bei "31,7" dB liegt, dann werd ich denn Noctua mit einer Lüftersteuerung schon hin bekommen. Und die große Auswahl an Netzteilen brauch ich eigentlich auch nicht. Mir reicht es wenn es ein Netzteil gibt, das gut ist!
-
Das Wesena E5 würde mir schon sehr gut gefallen und der Preis wäre auch nicht schlecht.
Nur ist das Gehäuse 390mm tief, was bei mir nicht passt. Und bei einer Höhe von 70mm ist es sicher noch schwieriger einen CPU-Lüfter zu finden. -
Die Kombi von dir würde ja bei mir auch nicht funktionieren, weil ich da ja mit 45mm+25mm bei 70mm liegen würde und somit auch um einiges zu hoch.
Den dB Wert erreicht dein Lüfter bestimmt auch nur ohne Kühlrippen dahinter. Ich glaube nämlich das sich dein Lüfter und der auf dem Noctua NH-L9a bei der Lautstärke nicht viel geben. Ist aber nur eine Vermutung. Am besten ist wahrscheinlich ich besorg mir das Gehäuse und den Noctua NH-L9a, da bin ich auf der sicheren Seite.
Ich wollte zwar erst den AMD A8-5600K um noch etwas Leistungsreserve zu haben , aber da ist TDP von 100W auch zu hoch für den Lüfter. Ich werde wohl auch keinen in der niedrigen Bauform finden, der mir einen 100W Prozessor kühlt. Dann nehm ich halt den A8-5500, der wirds auch tun.
-
Das mit den dB ist mir schon klar, aber da wäre ja der Scythe Shuriken Rev. B eben um einiges lauter und der wird ja hier sehr oft genutzt.
Ich glaube der Noctua NH-L9a ist erst neu erschienen. Evtl ist er noch nicht lieferbar.
Ich bezweifle fast das ich den Scythe Shuriken Rev. B überhaupt unterbringen werde. Wenn das Gehäuse 90mm hoch ist, dann ist das ja mit den Füßen gerechnet. Wenn ich jetzt die abziehe, die Abstandshalter des Mainborads mit Mainboard und CPU, dann kann es evtl schon sein, dass ich da keine 64 mm mehr Platz habe.
-
Ich bin mir jetzt fast sicher das ich den Scythe Shuriken Rev. B nicht im OrigenAE S8 unterbringe. Ich hab zwar mal eine Mail an die Firma geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Aber auf deren Homepage stehen die maximalen Höhen für die CPU Kühler der anderen Gehäuse und daraus lässt sich ja ca. die maximale Höhe für das S8 schließen.
S21T Max CPU Cooler Height: 180mm -> Gehäusehöhe 220mm -> Differenz 40mm
S16T Max CPU Cooler Height: 130mm -> Gehäusehöhe 175mm -> Differenz 45mm
S16V Max CPU Cooler Height: 130mm -> Gehäusehöhe 175mm -> Differenz 45mm
S14V Max CPU Cooler Height: 115mm -> Gehäusehöhe 150mm -> Differenz 35mm
S10V Max CPU Cooler Height: 76mm -> Gehäusehöhe 115mm -> Differenz 39mmWenn ich jetzt auch von einer Differenz zwischen Gehäusehöhe und maximaler CPU Kühler Höhe con ca. 40mm ausgehe, dann komm ich beim S8 auf ca. 50mm für den CPU Kühler.
S8 Gehäusehöhe: 90mm -> Differenz ca. 40mm -> Max CPU Kühler Höhe: ca. 50mm
Damit wäre der Scythe Shuriken Rev. B zu hoch, da er laut Datenblatt 64mm hoch ist.
Zur Auswahl stehen jetzt der Scythe Kozuti (40mm hoch) und der Noctua NH-L9a (37mm hoch).
Kennt von euch jemand einen der Lüfter? Auf den ersten Blick würde ich ja den Noctua bevorzugen, da er leiser zu sein scheint. Nur leider ist er nicht verfügbar!
-
Beim Netztel hab ich ja nicht soviel Möglichkeiten,da ich ja ein SFX Netzteil brauche.
Ist die Festplatte von dir nicht eher für Server gedacht? -
Also, dann werde ich vermutlich das OrigenAE S8 als Gehäuse nehmen.
Hier noch meine geplanten Komponenten. Evtl kann mir ja jemand einen Tipp geben, falls irgendwas nicht passt.
Mainboard: ASRock FM2A75M-ITX (hatte noch das MSI FM2-A75IA-E53 im Auge, aber tendiere wegen dem CIR Empfänger dann eher zum ASRock)
Prozessor: AMD A6-5400K "Black Edition"
Arbeitsspeicher: Kingsten HyperX DIMM 4 GB DDR-31866 Kit
Netzteil: be quiet! SFX Power 300W (ist das OK?)
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
CPU-Lüfter: Scythe Shuriken Rev. B (Passt der zum FM2 Sockel? Es stand nur FM1 dabei. Bring ich den im Gehäuse unter?)
Remote: Interner CIR Infrarot Empfänger RC6 CIR2-01
HDD: Western Digital WD30EZRX 3 TB (2x)
Logitech Harmony 785 ist vorhanden
Brauch ich sonst noch was?
Danke schon mal.
-
Ich merke schon, was Gehäuse betrifft sind unsere Geschmäcker ziemlich gleich
Ich denke mir halt das ich das Gehäuse bestimmt länger habe auch wenn ich evtl mal die Komponenten wechsle. Deswegen soll es mir schon gefallen.
Das einzige Problem ist, dass ich hier ja offiziell nicht 1x2,5" und 2x3,5" unterbringe. Ich hoffe aber das ich die SSD so irgendwo einbauen kann. Notfalls muss ich dann eben erstmal nur mit einer 3,5" leben. -
Das hab ich mir auch schon angeschaut. Finde es nicht schlecht, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Diese find ich noch sehr, sehr schön: http://www.shop.perfecthometheater.com/HTPC-e6-Black-…e6-B-w-logo.htm
oder dieses: http://www.shop.perfecthometheater.com/HTPC-e5-v3-Bla…TPC-e5-v3-B.htm
Die sind zwar dem OrigenAE recht ähnlich, aber zu einem viel besseren Preis. Das Problem ist, dass der Shop nicht nacht Deutschland liefert.
Und ansonsten finde ich diese Gehäuse leider nirgends. Auch ist die Homepage von Wesena nicht erreichbar!
Ich befürchte fast, dass es doch auf das teure OrigenAE S8 hinaus läuft! -
Das würde mir auch noch gut gefallen: http://www.caseking.de/shop/catalog/O…ack::20916.html
nur da lieg ich mit dem Preis wieder sehr weit oben
-
Ja, das ist schon eher mein Geschmack, obwohl es mir etwas zu hoch ist. Is versteh nicht so ganz warum ich ein so großes Gehäuse brauche, obwohl ich ein kleines Mainboard und keine PCI Karten einbaue. Warum baut keiner etwas flachere Gehäuse und nutzt dann den Platz besser
Dieses würde mir schon eher zusagen: http://www.caseking.de/shop/catalog/G…ack::15949.html
Verstehe ich die Technischen Details richtig, das ich hier 2x3,5" und 1x2,5" intern einbauen kann und trotzdem noch ein Laufwerk?
-
@keiberts
Alles klar, Danke.
Danke, aber das is nicht so mein Fall. Sieht mir zu "spaceig" aus. Ich suche eher etwas schlichtes, einfaches. Wenns geht aus Alu, wirkt immer etwas hochwertiger.
-
Ja, das ist ein Schrank , Aber da komme ich nicht so ohne weiteres rein, ohne Löcher zu bohren. Genau so wenig in die Schublade links.
Und der Schrank war mir einfach zu teuer um da jetzt irgenwo zu bohren oder zu sägen. Vorallem bekomme ich da auch Probleme mit meiner besseren Hälfte
Der Kabelsalat verschwindet auf jeden Fall noch
Aber wie gesagt, es muss ja kein passives Gehäuse sein. Nur wollte ich wenns geht erstmal keine Festplatte auserhalb stehen haben.
Notfalls muss ein Gehäuse mit Platz für 2x3,5" her. Die SSD bring ich dann schon noch irgendwo unter
Komischerweise sehen aber meiner Meinung nach die passiven Gehäuse am besten aus.
-
Rechts unten über dem Verstärker will ich den HTPC stellen, deswegen darf er eben nicht zu hoch sein.
Hier würde sich der Streacom FC5 Evo super machen.
-
@Brojo
Ja, wenn dann müsste es schon ein mini-ITX Board sein. Hab gedacht das die Geräuschentwicklung in so einem massieven Gehäuse evtl nicht so gravierent ist und die HDD's mit 5400 U/min ja auch nicht so laut sind.
Das Gehäuse hab ich auch schon gesehen, ist mir aber eigentlich zu hoch, da ich eins wollte, was eher nach einer Hifi-Komponente aussieht und ich nach oben auch nicht unbegrenz platz habe.
Mir ging es bei dem Gehäuse eigentlich nicht in erster Linie darum das es Silent ist, sondern ich fande die Bauform und die Optik sehr gut.
Ich wollte mir halt nicht einen HTPC hinstellen und dann noch externe Festplatten daneben stellen. Die Möglichkeit die Festplatten in einem Schrank zu verstecken hab ich nicht. und da ich in einer Mietwohnung wohne, ist es auch nicht Möglich Netzwerkabel zu einem NAS zu legen. Wobei ich das auch nicht unbedingt wollte, da der HTPC eh der einzige Client ist und ich darum alles an einem Ort will.
-
Hi
Ich bin neu hier und auch dran mir einen HTPC zusammen zu bauen.
Ich schreibe in diesen Threat, weil ich mir auch gern das Streacom FC5 Evo Gehäuse holen würde.
Eigentlich ist es mir auch zu teuer, aber ich suche ein Gehäuse, in das ich neben einer SSD noch 2x3TB 3,5" Platten einbauen kann, als Datenspeicher und welches trotzdem nicht zu groß ist. Das Gehäuse macht dies ja möglich und ist trotzdem sehr klein.
Meint ihr ich bekomme da Probleme mit der Temperatur, wenn noch zwei HDD's in dem Gehäuse werkeln.
MfG Darkstar108