Hm, nach meinen Informationen wird der Browser Service von SkyGo heute in das Nirwana geschickt.
Mal sehen ob es stimmt.
Hm, nach meinen Informationen wird der Browser Service von SkyGo heute in das Nirwana geschickt.
Mal sehen ob es stimmt.
Die neue SkyGo App ist wohl eine Electron App, die könnte man eventuell sogar unter Linux ausführen,
basiert ja eigentlich nur aus einem Paket, Chrome Browser, Node.JS und Javascript.
Man muss halt sehen wie das DRM erledigt wird, mit Chromemitteln oder ob da noch etwas anderes eingreift.
Eventuell kann jemand einmal den Windows und MacOS Installer entpacken sehen was da noch alles dabei ist.
Nur fehlt mir jetzt dieses inputstream.adaptiv seit dem KODI Update letzte Nacht. Und nun frage ich mich, wie ich da wieder dran komme hat niemand einen Tipp?
Das Problem ist halt, proprietäre Hardware da gibt es immer massive Einschränkungen der Softwarebasis.
Die Kodi18A0 war ja für einige Zeit nicht mehr verfügbar, ich tippe einmal mit der Kodi 18A1 sind einige, von MS, nicht gewünschte Features verschwunden, da könnte auch
inputstream.adaptiv von betroffen sein.
Ist es möglich einmal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition], vom Start an, zu bekommen, dann könnte man mehr sagen.
Update von KODI kann ich nicht rückgängig machen und nun frage ich mich, was ich machen kann. Das hier auf dem Bild steht im Log.
Ich kenne jetzt die Xbox One nicht als Kodi Device, da fehlt wohl inputstream.adaptiv als Addon, versuche es einmal aus dem Repo zu installieren, ich vermute einmal das passende Repo stellt es zur Verfügung.
Ich würde gerne wissen ob das ein bekanntes "Problem" ist.
Am Addon selbst liegt es nicht, es übergibt ja nur die StreamURL für die Wiedergabe wird eine andere Kette benutzt bis es beim Kodi Videoplayer landet, teste mal eine andere Kodi Version.
Habe ich bei der Installation von Widevine irgendetwas fasch gemacht?
Eigentlich sollte das Script, wie von dir angewendet, gar nicht mehr benutzt werden, da aber wohl das Netlfix Addon noch nicht script,inputstream.helper als Abhängigkeit hat ist diese Zeile
rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so && wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh && chmod +x getwidevine.sh && ARCH=x86_64 ./getwidevine.sh
der sichere Weg.
Die Preise stehen oben im Link:
Pricing and availability:
Rockpro64 2GB board, $59-65 (we are yet to determine final pricing), available on March 15, 2018
Rockpro64 4GB board, $79, available on March 15, 2018
Rockpro64-AI 4GB board, $99, available on August 1, 2018
Ob sie nun wirklich so aufgerufen werden bleibt abzuwarten aber solange ich die Gewährleistung nicht innerhalb der EU abwickeln kann steht für mich,
persönlich, immer noch ein Stein im Weg.
Ist jetzt eine Frage wie es mit der Gegenrechnung zu einem J3455 oder J3355 Board aussieht.
Bei mir rennt headless, mit einem J3455/8GB und einem 60W-Pico PSU, ein SatIP Server mit 6 Digital Devices Tunern von einer 30GB SSD, im Peak mit ~25W, wenn ich dem Energie Monitor trauen kann.
Das Setup lag bei ca. 130€, ohne DVB Tuner, große Preisvorteile sehe ich beim RocKPro nicht wenn überhaupt.
Es hängt aber auch alles immer von den Eigenen Vorstellungen ab was passend ist und was nicht.
Wie @CvH schon schrieb, dein DVB Kartenmix ist jetzt auch nicht die ideale Basis, da gibt es wesentlich elegantere Lösungen auf PCIe oder USB Basis, die weniger Aufwand und Anspruch erfordern
um das gewünschte zu erreichen.
@Maven soll ich aus deinem Git mergen oder sendest du einen PR?
habe ich das erste mal Kodi 17.6 installiert.
Ich nutze 2x nvidia Shield. Läuft das Sky Addon dort?
Nein, unter Android benötigt das Addon mindestens Kodi 18.
Der erste relevante Fehler, der mir auffällt, befindet sich in Zeile 1002 ("CMMALRenderer::CheckConfigurationVout Failed to commit vout input format (status=3 EINVAL)"), ab Zeile 1328 häufen sich dann Fehler der Form "CMMALRenderer::Run - Failed to send omvb:0x6917ec08 mmal:0x6a58de18 to vc.ril.video_render:in:0(I42S) (status=03 EINVAL)". Beide Fehlermeldungen sagen mir nichts.
denn die wichtige Zeile ist offenbar "CMMALRenderer::CheckConfigurationVout Failed to commit vout input format (status=3 EINVAL)" genau wie be
Dann fragt doch einfach einmal im Kodi trac nach, was diese Fehler aussagen, hier wird euch es keiner beantworten können, dort sitzt die Code Fachkompetenz.
Wenn ich Amazon VOD 0.5.1 mit Kodi 64bit, Kodi Build von dropbox bekomme ich Folgende Meldung
Stell das Addon einmal auf Android ein, unter Android, wie bei dir sollte das Script gar keine Verwendung finden.
Es kann aber auch an der Kodi APP selber liegen, mit deinem Hinweis Kodi 64bit, Kodi Build von dropbox ist die Herkunft als unbekannt einzustufen.
Muss ich mal schauen ob meine Fritzbox da was verursacht. Mit den Treibern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber werde mal schauen
Solche bandwidth Probleme haben normal gar nichts mit dem eigenen Netzwerk zu tun, vielmehr arbeitet dann der CDN Loadbalancer, nicht perfekt, denn wenn wirklich
20+X Mbit bei dir ankommen sehe ich keinen Grund warum bei einem Stream ein Netzwerkproblem und beim anderen nicht, bei dir auftreten sollte.
Wirkliche lokalen Netzwerkprobleme sind im Normalfall analog und betreffen jeglichen Service.
Zum Beispiel (ist jetzt übertrieben und dient nur zur Voranschauung):
Bosch rufen zur selben Zeit 1000 Kunden auf, hier gibt es keine Probleme,
Lucifer rufen zur selben Zeit 10000 Kunden auf, hier entsteht dann ein Engpass und der Loadbalancer sollte dich auf einen anderes, CDN, switchen der weniger belastet ist, gibt es keinen
Slot sollte die Streambitrate absenkt werden, letzteres unterstützt inputstream.adaptive, noch, nicht, via Android-Mobile-App/ATV-APP oder APV Webif funktioniert es aber genau auf diesem Weg.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie das APV Kodi Addon die CDN Wahl trifft, da kannst du aber händisch eingreifen, teste einmal die CDNs einzeln durch, findest du in den Addoneinstellungen unter,
Allgemein -> Bevorzugter Host,
Ja ok und bei Android was wäre da die beste Wahl ? Ohne jetzt die überteuerte Shield !
Steht hier was Unitauglich ist, da gibt es nur eine Handvoll von und dabei ist die Shield einfach alternativlos alle anderen Devices sind mehr oder minder Frustspender.
Meine persönliche Platzvergabe:
1. Shield
.....
5. MINIX NEO U9-H
.....
ab Platz 10, sind alle Devices beliebig austauschbar, Platz 2-4 und 6-9 belegt kein anderes Device.
Hier die logdatei
Aus deinem Log:
Da werden die Addonsettings wohl nicht in das passende Format konvertiert,V1/2 zu V3, keine Ahnung warum das so ist.
Beispiel:
23:32:17.539 T:3975336848 DEBUG: CSettingsManager: requested setting (label1024) was not found.
23:32:17.539 T:3975336848 DEBUG: CAddonSettings[service.vpn.manager]: failed to find definition for setting label1024. Creating a setting on-the-fly...
Addon Buggy?, Update nötig?
Werden die Settings denn geschrieben?
Eventuell einmal systemctl stop kodi && cp -r ~/.kodi ~/.kodi-bak && rm ~/.kodi && systemctl start kodi dann neu einrichten und neu versuchen.
Und hier:
01:00:22.243 T:4093947920 NOTICE: Host CPU: AArch64 Processor rev 4 (aarch64), 3 cores available
SoC eventuell defekt? Sollten normal 4 Cores sein.
Jetzt würde mich interessieren ob schon jmd das Thema angegangen ist, ob ich mit testen, ... helfen kann? In den diversen githubs konnte ich noch nichts dazu finden
Auf den letzten 15-20 Seiten hier ging es um, fast, nichts anderes hier.
Ist bei LE leider nicht nachzuinstallieren.
Das geht schon, er benötigt;
libnspr4.so
libnss3.so
libnssutil3.so
libplc4.so
libplds4.so
Für seine Plattform, in einem /lib folder unter ~/.kodi/addons/* z.B.
Die 5 Libs nach ~/.kodi/lib kopieren und nach ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/ symlinken.
mkdir ~/.kodi/lib && ln -s ~/.kodi/lib ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib
und schon findet das System die Libs, kann aber auch jeder andere /lib folder unter ~/.kodi/addons/* sein.
Da mich hierzu schon PMs, in Rekordtempo erreichten, ich versende die Dateien nicht, Google hilft euch bei der Suche, dauert keine Minute,
alternativ kann man sie auch aus einem ChromeOS Recovery Image entpacken.
wie prüft denn der Helper, ob ein Update notwendig ist? Muss ja irgendwo ein check sein, der schaut ob die Dateien da sind. Hat man ein lauffähiges System, dann müsste es doch reichen die Dateien an die benötigte Stelle zu kopieren. Oder ist das zu einfach gedacht?.
Der macht eine Abfrage bei https://dl.google.com/widevine-cdm/current.txt und und vergleicht mit /userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/manifest.json
Das ist nicht zu einfach gedacht, kannst du in einer Minute selbst erledigen.
Kopiere einfach den Inhalt, ohne die libwidevine, aus $kodihome/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm nach $kodihome/cdm, dann löscht du $kodihome/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm und verlinkst $kodihome/cdm nach $kodihome/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm, fertig. Die eventuell nötigen Updates landen dann immer automatisch in $kodihome/cdm.
Ich müsste den Download auf /dev/sda1 legen können, dann würde es gehen.
Dann mounte, einen Folder von sda1, doch einfach an die passende Stelle.
Kannst du vieleicht noch unterstützen. Siehe auch mal die Postings von danih von davor mit den ls - Ergebnissen.
Nie kopieren, immer linken, obwohl das bei der Firefox Folderstruktur gar nicht, updatesicher, möglich ist.
Google Chrome ist da besser geeignet, da ist die Folderstruktur, bis jetzt noch updatesicher.
In seinem Fall wäre das:
ln -s ~/.mozilla/firefox/bd3ruu1c.default/gmp-widevinecdm/1.4.8.1008/libwidevinecdm.so ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so