Besser stellst du die Frage bei http://www.kodi.tv im dortigen Forum, da wird der Kodi Core gebacken.
Ich bin gespannt auf die Reaktionen dort, wird bestimmt spannend, wenn du mit der Frage aufschlägst.
Besser stellst du die Frage bei http://www.kodi.tv im dortigen Forum, da wird der Kodi Core gebacken.
Ich bin gespannt auf die Reaktionen dort, wird bestimmt spannend, wenn du mit der Frage aufschlägst.
So,
dann haben wir jetzt auf allen Plattformen für die es eine libwidevinecdm Lib gibt, die verfügbaren, auf Kodi 17 VideoPlayer Inputstream andockenden, AddOns laufen.
Oder ist eine Plattform oder ein AddOn nach eurer Meinung übergangen worden?
@Horstepipe Super, dass du es unter Mac OS auch zum Laufen bekommen hast
My finding
Ist eigentlich mehr ein kleiner Hack, aber imho nicht weiter tragisch, da nicht global und nur das AddOn betreffend.
Apple vertraut nicht jedem Cert und OSX wird jetzt einfach nur gesagt es kann auch einem nicht verifizierten
Cert vertrauen.
Ich habe aber noch eine elegantere Lösung im Köcher, die kommt die Tage dann, die ist etwas aufwendiger.
Eventuell kann Sandman die jetzige Lösung aber im AddOn de-/aktivierbar machen, dann kann es normal so bleiben.
Eine echte Lösung habe ich da nicht, aber ich habe einen Dirty Hack für das OSX Problem.
fügt mal in der default.py von plugin.video.amazon-test nach den imports folgende Zeilen ein:
Es scheint wohl Apple vertraut nicht jedem Certificate welchen die Linux Distributionen vertrauen.
Dann brauche ich das Log nicht, das Script kennt nur die Plattformen arm und x86_64 nicht aber aarch64.
Der letzte Weg ist soweit der bisher eleganteste den ich gefunden habe, obwohl bei weiten noch nicht ideal.
Ich muss mir da noch eine andere Lösung ausdenken, die noch einige Features erfüllt.
Ich stimme dir da voll zu, einige wichtige Funktionen fehlen einfach, kommt bestimmt noch alles.
wie krieg ich das denn beim Odroid C2 hin.
Krieg immer die Meldung aarch64 wird nicht unterstützt
Zeig bitte mal dein [definition='1','4']Debuglog[/definition] vom Start an, ohne Log kann man leider nur die große Glaskugel befragen.
Hallo,
So ich habe die komplette Angelegenheit mal etwas überarbeitet um sie Update sicher zu gestalten, die home.xml des Skins braucht auch nicht
mehr editiert werden, ist somit auch nicht mehr Skin abhängig.
Getestet habe ich nur unter Linux(Ubuntu und LibreElec) und RPi (LibreElec), ich tippe mal man kann es fast 1 zu 1 auf Win und OSX übertragen.
Man benötigt zwei AddOns und die Kodi Eventclients kodi-eventclients-common kodi-eventclients-xbmc-send
Dieses AddOn wird normal mit den gewünschten Daten, Remote MAC, Remote IP und der Feedback Meldung konfiguriert
2.) Kodi Callbacks
Hier sind auch ein paar Einstellungen nötig.
a.) zu erst legt man ein Script, in einem Ordner mit ausreichenden RW Rechten mit folgenden Inhalt an:
z.B. ~/.kodi/scripts/wol-server.sh <- Das Script sollte ausführbar sein
im AddOn selbst
b1.) im Reiter Tasks -> Tasks 1 -> Task auf Script
b2.) im Reiter Tasks -> Tasks 1 -> Script executable file - browse den Pfad zu angelegten Script ein
b3.) alles andere so belassen
c1.) im Reiter Events -> Event 1 -> Choose event type -> on Window Opend
c2.) im Reiter Events -> Event 1 -> Task -> Task 1
c3.) im Reiter Events -> Event 1 -> windowId0 -> 10025 (für videolibrary / videos)
d1.) im Reiter Events -> Event 2 -> Choose event type -> on Window Opend
d2.) im Reiter Events -> Event 2 -> Task -> Task 1
d3.) im Reiter Events -> Event 2 -> windowId0 -> 10502 (für musiclibrary)
d4.} alles andere so belassen
zum Schluss noch mit O.K. abspeichern.
Jetzt wird bei jedem Aufruf der window IDs 10025 (MyVideoNav.xml) sowie 10502 (MyMusicNav.xml)
ein WOL Ping an den im Advanced Wake On Lan AddOn eingestellten Server gesendet und man erhält feedback vom AddOn.
Weitere Window IDs findet ihr hier, dieses kann auf jede beliebige ID angewendet werden.
Viel Spaß damit.
vdr.tuxnet: Maxdome bietet SmoothStreamingMedia und DASH gleichzeitig an.
Besten Dank für die Info, war mir nicht bekannt!
Hmm ich sehe im Announce Posting das Maxdome DASH benutzt, jetzt bin ich etwas verwirrt, nach den Beschreibungen der Maxdome Webseite bin ich von
Microsoft Smooth Streaming Media ausgegangen.
Via MPEG DASH sollte natürlich Multichannel Sound möglich sein.
Da bin ich von einer falschen Idee ausgegangen.Wenn ich die Specs richtig deute, gibt es bei Microsoft SSM immer einen automatischen Multichannel Downmix zu 2.0.Nagelt mich da aber nicht fest.Via Maxdome App, kann natürlich Multichannel gestreamt werden, eventuell könnte das jemand mal testen ob Multichannel viaApp ( Smart TV, BluRay Player oder Android App) auch ankommt-
Da ist ein Bug im Nvidia Treiber der benötigt den __GL_YIELD=USLEEP Preload.
Was du auch mal beobachten kannst, da du ja auch Nvidia Nutzer bist, ob bei dir Frame Drops, besonders oft bei 25/fps Material auftreten.
Dieses Verhalten wechselt von Build zu Build, da ist bis jetzt keine echte Lösung gefunden worden, beheben kann man diese
Frame Drops recht einfach indem man einmal die fullscreen.xml ( z.B den Kodi Home Screen) aufruft.
Ich habe diese Frame Drpos auf all meinen Nvidia Systemen mit Kodi 17, die Hardware scheidet als Fehlerquelle aus.
Der Fehler war in den letzten ~25 Builds verschwunden, ist aber gestern wieder aufgetreten.
Bei yavdr sollte es so funktionieren:
/etc/init/kodi.conf
description "XBMC Daemon"
author "Steffen Barszus <steffenbpunkt@gmail.com>"
env DISPLAY=:1
export DISPLAY
env HOME=/var/lib/vdr
export HOME
setuid vdr
setgid audio
pre-start script
vdr-dbus-send /Remote remote.Disable ||:
if [ ! -z $STANDALONE ] ; then
touch /tmp/.standalone
fi
if [[ "$DISPLAY" == ":1.1" && "$(dbget vdr.tempdisplay)" == ".1" ]]; then
DISPLAY=":1"
elif [[ "$DISPLAY" == ":1" && "$(dbget vdr.tempdisplay)" == ".1" ]]; then
DISPLAY=":1$(dbget vdr.tempdisplay)"
fi
export DISPLAY
/usr/bin/set-kodi-display ||:
while [ ! -e /var/run/lirc/lircd ]; do sleep 1; done
end script
pre-stop script
kodi-send --action="Quit" ||:
end script
post-stop script
/bin/rm -f /tmp/.standalone
vdr-dbus-send /Remote remote.Enable ||:
sudo /sbin/initctl emit --no-wait vdr-frontend-restart
end script
# exec /usr/lib/kodi/kodi.bin --standalone --lircdev /var/run/lirc/lircd
exec /var/lib/vdr/start-kodi.sh
Alles anzeigen
/var/lib/vdr/start-kodi.sh
chmod u+x /var/lib/vdr/start-kodi.sh
Eventuell reicht auch ein export __GL_YIELD=USLEEP in der /etc/init/kodi.conf an der richtigen Stelle, habe ich aber nicht getestet.
Und dann natürlich dieses yavdr-hafte templateing nicht vergessen. <- Wer es braucht.
Hallo,
das sollte normal kein Problem sein, man muss nur einmal tracen welche xml aufgerufen wird
und dort wird man bestimmt eine Stelle finden wo man das WOL Script aufrufen kann.
Welches Plex AddOn benutzt du, dann sehe ich mir das mal an.
Hallo,
das obige hatte ich aus einem alten Draft von mir kopiert, ist aber obsolet.
Ich habe jetzt auf allen Clients eine einheitliche home.xml des Skins, dort habe ich die Menüaufrufe in dieser Art erweitert:
<item id="10">
<------><------><------><------><------><------><label>31954</label>
<------><------><------><------><------><------><onclick>RunScript("script.advanced.wol",ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return),True)</onclick>
<------><------><------><------><------><------><icon>-</icon>
<------><------><------><------><------><------><thumb>-</thumb>
<------><------><------><------><------><------><visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
im Original schaute es so aus
<item id="10">
<------><------><------><------><------><------><label>31954</label>
<------><------><------><------><------><------><onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick>
<------><------><------><------><------><------><icon>-</icon>
<------><------><------><------><------><------><thumb>-</thumb>
<------><------><------><------><------><------><visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
Funktioniert zusammen mit Advanced WOL bestens.
Nimm mal eine ältere Version von Kodi für Windows, die vom 16.6, in den aktuellen fehlt imho ein PR der den Fehler behebt.
Hallo,
ich glaube das AddOn verursacht nicht die Probleme, es gibt da vielmehr ein Problem mit Python, SSL und Certs:
[spoiler]NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://atv-eu.amazon.com/cdp/catalog/GetCategoryList?firmware=fmw%3A17-app%3A2.0.45.1210&deviceTypeID=xxxxxxxxxxxxxxxI&deviceID=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&format=json&version=2&formatVersion=3&marketplaceId=xxxxxxxxxxxxxxx&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
11:28:48 T:123145302839296 ERROR: [Amazon VOD] Error reason: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:590)>
11:28:48 T:123145302839296 DEBUG: [Amazon VOD] Download MenuTime: 0.163406133652
11:28:48 T:123145302839296 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'has_key'
Traceback (most recent call last):
File "/Users/kodi/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1616, in <module>
loadCategories()
File "/Users/kodi/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 276, in loadCategories
parseNodes(data)
File "/Users/kodi/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 315, in parseNodes
if entry.has_key('categories'):
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'has_key'
-->End of Python script error report<--/spoiler]
Ich kenne mich jetzt leider mit OSX gar nicht aus, wie man dieses beheben könnte.
Wenn du die Version bei http://www.kodi.tv lädst ist es die richtige, die Version hat dann den Git Stand vom 16.6.
Unter Windows egal ob 32/64 Bit, muss die libwidevinecdm.dll immer aus der 32 Bit Version von Google Chrome genommen werden.
Kodi für Windows ist immer eine 32 Bit Version, und kann aus diesem Grund nur mit 32 Bit DLLs arbeiten, ihr seht das auch beim Download,
da ist immer ein WIN32 im Filenamen.
Bis jetzt gibt es noch keine Version von Kodi für Windows in 64 Bit, da der Code keine 64 Bit Optimierungen enthält und man sich so auf
eine 32 Bit Version geeinigt hat.
Die Empfohlene Version von Kodi für Windows, ist die Version vom 16.6, die ist proof.