Beiträge von vdr.tuxnet
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Wie immer im Kodinerds Binary Repo.
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Ein Routing Problem kann ich definitiv ausschließen. Auf dem Tablet funktioniert der Stream einwandfrei.
Das hat damit gar nichts zu tun, die App liefert, je nach Device, andere Streams.
ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 410
bedeutet normal, 410 Gone (Entfernt)
Kopier die URL doch aus dem Log und gib sie im Browser ein, dann bekommst du auch diesen Fehler.
Die gelieferten URLs sind also ungültig, da wirst du einiges debuggen müssen, du kannst das Web ja mal nach HTTP Error Code 410 absuchen,eventuell findest du eine Lösung.
Das kann einige Ursachen haben, Routing-Probleme, unter Windows kann auf Schädlingssoftware dieses verursachen,dein Image ist Fehlerhaft usw. da gibt es einiges.
Nach den im Forum bekannten HowTos installiert, gibt es, nach meinem Wissen auf keiner Plattform Probleme mit inputstream.adaptive und SkyGo.
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Nach Installation Kodi 17 RC 4 vom 27.01.2017 funktioniert maxdome nicht mehr. Menü alles wie gehabt aber kein Stream. Inputstream.adaptive 1.0.7.
Da hatte ich dir gestern schon drauf geantwortet, für inputstream.adaptive 1.0.7 gibt es einen neuen Decrypter.
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nach erneutem beziehen der "libwidevinecdm" per
"curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash" läuft bei mir wieder alles....?!Das kann nicht sein, wenn die libwidevinecdm.so schon vorhanden ist, macht das Script nichts.
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1.0.7.0 hat ein Decrypter Update bekommen.
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Wenn es die 1.0.6 ist, dann liegt normal ein lokales oder ein Routing Problem des Providers vor, die 1.0.0 - 1.0.3 hatten dieses 5 Minuten Problem, mit 1.0.6 ist dieses behoben.
Dann wirst du dein Problem mal debuggen müssen.
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Wie oben geschrieben, dort steht alles.
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Bei Android würden dann ja Sky go und tvnow
Zur Zeit noch nicht, kodi mediacodec kann bis jetzt noch kein PlayReady,
ist ein Plan für die Zukunft.
Netflix ist noch mal eine komplett andere Hausnummer, ist hier im Forum schon massig besprochen worden.
Das sind alles Punkte die langsam wachsen und ihre Zeit benötigen, es ist auch immer eine Frage ob der Dev überhaupt einen
Service Zugang hat.
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Erste Seite, erstes Posting, erster Link ?
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Was nicht da ist, kann man auch nicht löschen, einfach weitermachen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es steht dort, das man rm nur bei einem Upgrade ausführen braucht,
bei einer Neuinstallation kann die zu löschende Datei ja noch gar nicht vorhanden sein.
Es wäre bestimmt auch einmal interessant, sich in die Linux Basics einzulesen,
wie ich so mitbekommen habe fehlen diese bei vielen Usern komplett.
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Handelt sich hier um einen Raspberry Pi 3 Kodi 17 - alles recht Standard.
Welche Version von inputstream.adaptive ist installiert ?
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Wäre es denn potentiell möglich PlayReady in kodi zu integrieren?
Das hängt natürlich von der Plattform ab, Linux, jetziger Stand, wird ohne TEE kein Play Ready können,
auf Windows sollte es möglich sein, 4K aber nur ab Win10.
Sicher kann man sich nur bei den genannten hochwertigen, Android TV Devices und ATV kompatible, die PR 3.0 mitbringen
sein, die Android billig Massenware bleibt aber auch außen vor.
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Ich verstehe deine Frage nicht richtig, du vermischst da wohl Linux mit Windows.
[Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016
Ist das HowTo für eine Linux Box,
[Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016
ist das HowTo für eine Windows Box.
In Post 4 steht nur die Anleitung für "Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner.."
aber nichts über die vorgehensweise zum installieren der .dll Datei von Chrome.
Dann solltest du einmal genau lesen, da steht alles soweit copy'n'paste tauglich beschrieben.
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Unter Linux x86_64 entsteht der, von mir beschriebene, Gap von 3 Sek. +/-1 Sek je nach Stream:
Code
Alles anzeigen12:02:37.422 T:140135671085440 NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://zh2-0-hls-live.zahs.tv/Sat1-live.m3u8?z32=OVZWK4S7NFSD2MJQGY2TEMJWHETG22LOOJQXIZJ5GYYDAJTNMF4HEYLUMU6TCNJQGATHG2LHHUYTSMBTMM4TKMJZ GJRGCNJTME3DGMRTHFQWEYJQGU4DGMTCGMZWGJTDONUWIPJRGQ4UGMJTGE2DQOKBGUYDSMRYFUZTAM2FIE2TCNJUGFCEERJXGQ3CM2LONF2GSYLMOJQXIZJ5GA 12:02:37.471 T:140134557140736 NOTICE: Creating InputStream 12:02:37.664 T:140134557140736 NOTICE: Creating Demuxer 12:02:37.915 T:140135110797056 NOTICE: PulseAudio: Opened device alsa_output.pci-0000_00_03.0.hdmi-stereo-extra2 in pcm mode with Buffersize 150 ms 12:02:40.506 T:140134557140736 NOTICE: Opening stream: 0 source: 256 12:02:40.506 T:140134557140736 NOTICE: Creating video codec with codec id: 28 12:02:40.506 T:140134557140736 NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::Open() Using codec: H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10 12:02:40.507 T:140134557140736 NOTICE: Creating video thread 12:02:40.507 T:140134557140736 NOTICE: Opening stream: 1 source: 256 12:02:40.507 T:140134557140736 NOTICE: Finding audio codec for: 86018 12:02:40.507 T:140134557140736 NOTICE: Creating audio thread 12:02:40.507 T:140133441468160 NOTICE: running thread: video_thread 12:02:40.508 T:140133407897344 NOTICE: running thread: CVideoPlayerAudio::Process() 12:02:40.508 T:140133407897344 NOTICE: Creating audio stream (codec id: 86018, channels: 2, sample rate: 48000, no pass-through) 12:02:40.508 T:140133424682752 NOTICE: COutput::OnStartup: Output Thread created
Auf dem ersten Blick scheint es bei Pulseaudio zu hängen, habe ich aber nie weiter verfolgt,
die Gaps von 10 - 12 Sek, via PVR, treten hierbei aber eindeutig nicht auf.
Android würde ich jetzt nicht als Referenz sehen, bis Koying Kodi 17 Release in SPMC-Krypton pushed.
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Ich meine jetzt aber Membranes Addons sind nicht im Kodinerds Repo, sondern nur im Kodi.tv Repo,
aber das Kodinerds Repo verweist auf Membranes Repo.
Kodi selbst würde sich aber doch der höheren Versionsnummer bedienen, auch wenn die Addons in zwei oder mehr Repos vorhanden sind,
so sollten sich die Repos an sich doch nicht in die Quere kommen.
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DA amzonefire Android ist wäre es unlogisch da extra aufwand für andere streams rein zustecken
Das stimmt nur im Bezug zu Android selbst, die meisten, nicht Geräte-spezifischen Apps, bringen ihre eigene DRM Sandbox mit
und nutzen die Boardmittel gar nicht.
Sky nutzt in der SkyGo App selbst SSM mit Play Ready DRM,
Amazon in der Prime Videp App, DASH mit Play Ready DRM,
usw.
Das liegt aber an den Voraussetzungen der Devices selbst, nicht jedes Device hat auch die nötigen Lizenzen dabei, dies ändert
sich erst mit Android TV , eine Android TV Zertifizierung erhalten nur Devices die, die nötigen Lizenzen, Widevine L1 und Play Ready 3.0, eingekauft
und auch an Board haben.
Man kann sich also sicher sein, das Android TV zugelassene Geräte ab Android 6.1, Wv L1 und PR 3.0 kompatibel sind, mir fallen da bis jetzt aber nur
ein paar Devices zu ein, Nvidia Shield, Xiaomi MI Box und MI TV, Sony Android TV die Wetek Hub und Play2 können zwar Wv L1 und PR 3.0, haben aber keine
Android TV Zertifizierung, mal sehen was da noch so kommt.
Im DRM Bereich steht aber weiterhin die Gängelung an erster Stelle, da wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
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Hast du mal mit einem Chromecast User Agent getestet ?
CodeMozilla/5.0 (CrKey armv7l 1.5.16041) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/31.0.1650.0 Safari/537.36
Da wird PlayReady DRM benutzt:
Code<ContentProtection schemeIdUri="urn:uuid:9A04F079-9840-4286-AB92-E65BE0885F95" value="MSPR 2.0">
Oder laufen auf einem Chromecast Apps für die Dienste ?