Das Addon ist gegen den tagesaktuellen Kodi-master gebaut, sowie gezipt.
Zeig Mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]
Das Addon ist gegen den tagesaktuellen Kodi-master gebaut, sowie gezipt.
Zeig Mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]
Jetzt ist es als Release oben, die Installation sollte ja bekannt sein.
O.K. mit [definition=12,0]debug[/definition] Option baut er, ich lade ihn gleich hoch.
Das geht nicht, es wir immer der passende Decrypter zum inputstream.adaptive Addon benötigt,
genau den Decrypter bekomme ich nicht gebaut, eventuell hat @peak3d eine Idee:
Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
Fehler LNK2019 Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___invalid_parameter" in Funktion ""public: bool __thiscall std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<class CdmVideoFrame> > >::operator==(class std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<class CdmVideoFrame> > > const &)const " (??8?$_List_const_iterator@V?$_List_val@U?$_List_simple_types@VCdmVideoFrame@@@std@@@std@@@std@@QBE_NABV01@@Z)". ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\wvdecrypter.obj 1
Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___invalid_parameter". ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\helpers.obj 1
Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___invalid_parameter". ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\native_library_win.obj 1
Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___invalid_parameter". ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\cdm_adapter.obj 1
Fehler LNK2019 Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: bool __thiscall std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<class CdmVideoFrame> > >::operator==(class std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<class CdmVideoFrame> > > const &)const " (??8?$_List_const_iterator@V?$_List_val@U?$_List_simple_types@VCdmVideoFrame@@@std@@@std@@@std@@QBE_NABV01@@Z)". ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\wvdecrypter.obj 1
Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW". ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\helpers.obj 1
Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW". ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\native_library_win.obj 1
Fehler LNK2001 Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW". ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\cdm_adapter.obj 1
Fehler LNK1120 2 nicht aufgelöste Externe ssd_wv F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\Release\ssd_wv.dll 1
In der Beschreibung steht: "DRM:Support Widewine Level1, DRM PlayReady ,Verimatrix, built in Trustzone,HDCP 2.2/1.4"
Würde ich stark bezweifeln, Werbeversprechen sind geduldig, aber wer an die Beschreibung glaubt kann es ja mal versuchen, man wird dann max den Kaufpreis in den Sand setzen.
Suche in Kodi 18 Alpha Nightlies den Decrypter für inputstream.adaptive 2.0.0 für Win 32...ist der nicht vorhanden?
Hat Team Kodi denn den Decrypter immer geliefert, z.B. auch bei Krypton ?
Ich habe auf dem Note 4, welches ich zum Testen verwendet habe Root, heißt das nun, dass es da sowieso nicht richtig funktionieren wird?
Hast du dann nativ 1080p ?
Normal gibt es dann ein Fallback von WV L1 auf WV L3 mit eingeschränkter Auflösung, davon würde ich gerne mal ein Logcat sehen.
OK, dann hat sich das jetzt mit der neuen Variante geändert oder? Ich hab für meine beiden Brüder beim rpi mit dem libreelec inputstream.adaptive keinen extra decrypter installiert - nur verlinkt (der war dabei)
Nein da wurde nichts geändert, der Decrypter muss nur in einem lib Ordner vorhanden sein, egal wo der ist, der Symlink macht ihn dann aktiv.
Bei Kodinerds und Libreelec ist er in ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib,
bei Milhouse in /usr/lib/ oder in /usr/lib/kodi,
wichtig ist nur das er auf dem System als lib vorhanden ist und der Symlink richtig gesetzt ist.
Will man nun im aktuellen Nightly Amazon Video und SkyGo testen dann:
1) Lädt man sich für beispielsweise ein ARM32bit Device hier die Kodi Version, für ARM64bit entsprechend hier
2) Lädt man sich aus der peak3d Repo hier inputstream.adaptive als zip-File und installiert es
3) Lädt man sich zusätzlich aus der libdev Repo hier inputstream.adaptive als zip-File und installiert es
Du kannst keinen Sourcecode installieren, das Addon muss erst Plattform betreffend kompiliert werden.
Ist wie Kuchen backen, erst wenn alles verrührt und gebacken wurde ist er brauchbar, die Rohzutaten alleine ergeben noch keinen Kuchen.
Bei Android muss aber alles komplett mit der App geliefert werden, ohne root kann man normal keine Binary Addons installieren.
Habe ich das so richtig verstanden, oder kann man nur entweder die eine oder die andere Version von inputstream.adaptive verwenden und installiert haben?
Denn in dem Nightly war glaube ich schon die Version von peak3d vorhanden und die Version von libdev konnte ich bei mir auf dem Note 4 gar nicht installieren, da es einen Fehler gab.
Adaptive ist immer gleich, es ist dabei egal welcher Sourcecode verwendet wird, nur die Sourcen aus dem @libdev Git enthalten den nötigen Decrypter und den benötigt man für DRM.
Entschuldigt, wenn ich hier 25 mal nachfrage, aber die Version vom Januar diesen Jahres habe ich problemlos ans Laufen bekommen und auch auf dem RPi2, als da Amazon noch komplett funktionierte. Hier bin ich aber nicht sicher, wie das korrekte Vorgehen aussehen sollte.
Ich merke dir fehlen ein paar Basics, auf allen Plattformen kann man alles nachinstallieren, die Vorgehensweise findest du hier im Forum, außer Android dort wird alles
mit der Apk geliefert, auf gerooteten Geräten kann man auch nachinstallieren, nur erkennen viele Apps bzw. die DRM Engines ob root vorhanden ist und sperren die DRM Keys,
und DRM wird so unmöglich.
Und bezüglich decrypter: Sind das die dll/so Dateien die man sich auch mit dem Script von milhouse ziehen kann?
Nein, den Decrypter findest du im lib Ordner von inputstream.adaptive, der Decrypter muss immer genau zur adaptive lib passen,
das Script besorgt nur die libwidevine aus Chrome.
Stimmt da war de Angelegenheit mit dem Reg Code, und drt wird ja unter Android nicht geschrieben, da unbekannt wie.
Ich meine bei Maxdome wird auch der Reg Code benötigt und Maxdome spielt unter Kodi/Android, meine ich zumindest.
Ich teste das mal am Wochenende.
Für mich leider auch 0-prio, da ich kein skygo habe (und auch nix testen kann).
Das ist verständlich, ich habe da auch persönlich auch keinen Bedarf, zwei meiner drei Playready Geräte machen da auch keine Probleme und die reichen mir auch bei weiten.
Wenn ihr Futter liefert, wie das geht, bau ich gerne alles ein
Eventuell finden sich ja ein paar Leute, die Bedarf haben und das nötige Know How mitbringen, mal etwas zu debuggen,
wie dies von statten geht.
Hast du eventuell SkyGo mit Widevine unter Android, in Zukunft auf dem Zettel ?
Da wäre die Masse an Devices, dank Widevine, ja um einiges größer.
trotzdem verstehe ich nicht, wieso ohne Hardwarebeschleunigung auch die Livestreams von skygo starten und man den Ton hört, lediglich das Bild fehlt?
Stell mal, mit aktiver HW Beschleunigung, in adaptive auf Audio, mal sehen ob dann der Ton auch kommt.
Meint ihr das ließe sich von wetek oder von ricardo (vielleicht?) leicht fixxen
Wenn es einer kann, dann nur Wetek, Ricardo ist doch nur User, ich glaube nicht er hat das PlayReady NDA unterschrieben.
Wetek hat aber noch nie Bugs richtig behoben und immer neue geschaffen, Wetek ist ein gutes Beispiel an, Top Hardware with crappy Software.
Ricardo behebt nicht umsonst massig Bugs in den Wetek Factory Images auf seine Kappe, nach meiner Meinung ist der eine Wetek Developer massiv überfordert,
es wäre Zeit, Ricardo on loan zu nehmen um brauchbare Factory Images zu bekommen.
aus der Hüfte geschossen ein WETEK issue, ausser jemand bestätigt, dass das NICHT auf shield funktioniert.
Wenn es die Kodi Apps von dir @peak3d oder @Maven sind laufen die ohne Probleme auf der Shield, xiaomi MI und der MINIX NEO U9-H,
gleiches Ergebnis mit den von mir gebauten Kodi Apps.
Das neue WeOS ist mal wieder komplett verbugt, etwas Besserung gab es aber auf der WP2 auf der Hub geht so gut wie gar nichts.
Sollte nicht noch etwas an der render-pipeline gemacht werden, da sie noch nicht ganz optimal ist?
Das würde aber auch nichts großartig an den Dekodierfähigkeiten der CPU ändern, ordentliche Leistungssprünge sind da auch nicht zu erwarten.
Im Fall von Amazon Prime Video würde es aber auch nur die Serien betreffen, bei Filmen ist ja imho, dank HDCP, sowieso nur 540p möglich,
Serien spielen aber noch in 1080p, kann Amazon aber wohl jeder Zeit ändern.
Die DRM Zukunft liegt eindeutig bei Devices auf Android Basis mit vorhandenen DRM Lizenzen, @peak3d hat es ja eindeutig unter Beweis gestellt was hier möglich
ist, der Flaschenhals ist hier bei der Geräte Hersteller selbst, liefert er nicht die nötigen Voraussetzungen der DRM Lizenzen, liegen auch diese Geräte brach,
sowie der Endkunde, er hat imho selbst dafür zu sorgen taugliche Geräte zu erwerben, die ja verfügbar sind, auch wenn er dafür tiefer in die Tasche greifen muss.
Also abwarten was kommt wenn es Mainstream wird, eventuell ist es auch einmal nötig alte Hardware in Rente zu schicken und auf etwas neues zu setzen.
Das kann ich dir nicht sagen, kein Ahnung, aber dein Ergebnis kannst du dann
1:1 auf die Amazon Streams übertragen da wird sich nichts in die positive Richtung ändern, eher in die negative da die CPU ja auch noch decrypten muß,
ich habe aber jetzt keine Ahnung wie CPU lastig das decrypten ist.
Stell dabei Debuglogging an, dann siehst du sofort die Core Auslastung des RPI auf dem Display.
Ja und dann sollten die Streams von Amazon wieder laufen häh
Ob die Streams von Amazon laufen ist dabei sekundär und nicht von belang,
so kann du feststellen ob dein RPI Streams ohne HW Beschleunigung dekodieren kann, wo der Stream her kommt ist dabei unwichtig,
der kann von deiner Festplatte, vom USB Stick von youtube oder was auch immer kommen.