Der Mehrwert bezog sich wirklich nur auf die DD-Karte. Mir ist schon klar das ich für LiveTV eine TV-Karte benötige
Reicht denn bei den Intels die integrierte GPU aus um 4K und 3D darzustellen, oder sollte ich doch noch lieber eine dedezirte GPU einbauen?
Bei den Gehäusen guck ich mir noch mal die von LianLi an.
Beiträge von C0rd0n
-
-
Hallo Allerseits,
momentan nutze ich meinen Laptop als HTPC-Ersatz, nur gefällt mir das als Dauerlösung überhaupt nicht. Der Laptop ist relativ laut, hat kein LiveTV und mit HD-Audio hat er auch so einige Probleme. Daher suche ich einen gescheiten HTPC.
Mein Budget ist relativ offen, das heißt aber nicht das ich nur "Das Beste vom Besten" haben will. Das ganze System soll einfach nur geschmeidig laufen, ohne mich im nachhinein ärgern zu müssen.
Was sollte mein HTPC können?:
- LiveTV in HD über DVB-C2
- Timeshift
- 3D-Filme
- 4k-Tauglich (Hardware jedoch noch nicht vorhanden)
- HD-Audio
- Spiele von meinem Gaming-PC streamen (Steam In-Home-Streaming)
- Filmmaterial vom Homeserver abspielen
- Musik über AirPlay
- Leise sollte er sein
- Eventuell Blu-Ray's abspielen können (falls Kodi das mittlerweile kann)
- Steuerung über Harmony-One und/oder über iOS
Was der HTPC nicht können muss:
- Er muss nicht super klein sein(verschwindet eh in einem Ikea-Schrank)
- Genügend Leistung um Spiele abspielen zu können (dafür ist der Gaming-PC)
Geplantes Betriebssystem:
- Optimal wäre Windows 10, da bisher jeder versuch mit Linux gescheitert ist
Geplante Hardware:
Gehäuse: Silverstone Grandia GD09B
TV-Karte: TechnoTrend TT-budget CT2-4500
oder: Digital Devices Cine C2T2 V7 (mit passendem Digital Devices DuoFlex CI-Erweiterung nur leider alles zusammen wesentlich teurer)Hätte man durch die TV-Karte überhaupt einen Mehrwert?
Beim Rest habe ich leider keine Ahnung was man nehmen sollte. Als Festplatte würde eine SSD zum Einsatz kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir da eventuell ein paar Tipps geben. -
Die Ereignisanzeige zeigt leider keinen Fehler, Warnung oder der Gleichen zu diesem Thema an.
Die Log-Datei stammt wohl davon, als ich manuell gestartet habe.Sieht aber gerade so aus, als ob der Aufgabenplaner Erfolg hatte. Ich werde das mal weiter beobachten und mich sonst noch einmal melden.
Vielen Dank erst einmal
-
Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich bin ein wenig am verzweifeln, Kodi will sich Partout nicht mit dem Autostart starten lassen.
Es lässt sich nur starten, wenn ich kurz warte und dann Kodi manuell starte.
Ich nutze Win 8.1 Pro und habe sogar versucht, Kodi per Script zeitverzögert starten zulassen.
Auch das Script lässt sich nur manuell ausführen.Leider weiß ich so langsam nicht mehr was ich tun kann.
Die Log-Datei gibt sehr viele Warnungen raus und ich weis nicht wo ich da anfangen soll.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hier die gesamte Logfile: http://xbmclogs.com/pfa1svzlo
-
Hallo,
ich komme mir gerade etwas blöd vor und weiß nicht nach was ich suchen muss oder ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist.
Da bei mir ein Umzug ansteht, muss mein PC mit XBMC im neuen Zuhause ins Arbeitszimmer.
Leider gibt es dort dann nicht die Möglichkeit den PC mit meinen SmartTV per HDMI zu verbinden, weil einfach die Entfernung zu groß wird.Ist es möglich die Daten über LAN per XBMC an den TV zu bringen, ohne dafür extra einen HTPC einzurichten?
Der TV interne Player meines Panasonic ETW60 kann zwar auf die Filme und Serien im Netzwerk zugreifen, jedoch erkennt er manche Dateiformate nicht.
-
Jo danke danke, daran hats gelegen.
Habe es jetzt auf synchronisieren mit Audio Takt gestellt. Ist das so richtig oder gibt es da eine bessere Einstellung? So scheint momentan alles zu funktionieren
-
Hallo liebe Community,
ich habe seit letzter Zeit Probleme beim Abspielen von DVD's oder Filmen im MKV oder M2TS Format, sprich alle Filmformate oder Quellen haben dieses Problem.
Bei schnellen Bildbewegungen habe ich einen Bildversatz auf dem TV oder auf dem PC-Monitor. Eigentlich gucke ich nur auf dem TV Filme, jedoch wollte ich als Ursache den TV Ausschließen und habe den Monitor mal gleichzeitig eingeschaltet. Dabei traten die identischen Bildfehler auf.Den PC kann ich eigentlich auch ausschließen, da der Windows Media Center keinerlei Probleme beim Abspielen hat.
Ich vermute deshalb, dass irgendetwas im XBMC falsch eingestellt ist, da ich auch meine das dieses Problem erst nach dem Update von 12 RC 2 auf 12.0 aufgetreten ist.Würde mich gerne über Lösungsvorschläge freuen.
-
-
Leider keine Besserung.
Mir ist aufgefallen, das die Bildruckler nur noch entstehen, wenn der Receiver von DTS-HD kurzzeitig auf Prologic II schaltet -
Das Bild ist schon viel ruhiger geworden, ruckt aber immer noch merklich. Außerdem spielt der Receiver verrückt und versucht permanent auf DTS-HD umzustellen.
-
So hier mal meine Einstellungen. Der Zeit auf DirectSound gestellt, macht jedoch keinen Unterschied zum Wasapi, außer das neben den Bildrucklern kein Ton zu hören ist.
Ich weiß nicht ob es noch von interesse ist, am PC ist ein Monitor angeschlossen, jedoch wird das Bild für den TV dupliziert, da beide die selbe Auflösung haben.
Der Anschlussplan wäre:
PC (Nvidia Karte) -> DVI -> Dell Monitor
+
PC (Nvidia Karte -> HDMI -> Denon 1910 -> HDMI -> Samsung LED-TVExterner Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gibt es schon dazu eine Lösung?
Ich habe genau den selben Fehler. Mein Hardware ist jedoch eine andere.
Verbaut ist bei mir eine Nvidia GTX 680 ist über HDMI mit meinem Denon 1910 verbunden.
Der Denon schaltet sich beim Abspielen automatisch auf z.B. DTS-HD um, nur ist Bild und Ton stark am ruckeln. Eingestellt ist Audio auf Wasapi.
Stelle ich die Audioausgabe auf Directsound habe ich nur bei DTS-HD keinen Ton.Achja ich verwende auch Windows 7 und XBMC Frodo