@jNk20 Bei Tele5 & Sport1 hab ich mich wohl zu früh gefreut, in meinen Tests funktionierte alles super, aber jetzt haben wohl mehrere versucht zuzugreifen & das hat wohl einen IP Check in der Embed Geschichte getriggert...
Muss wohl vorerst doch wieder raus
Beiträge von asciidisco
-
-
@jNk20 Ja, würde es über ein Service Addon lösen. Kodi könnte dann die URLs des Plugins aufrufen & würde den m3u8 Inhalt bekommen, den das Plugin vorher aufgelöst hat. Ich hab aber erstmal noch anderes auf der Kette (Netflix/Videoload Plugins). Würde eher ein Projekt für die kälteren Tage des Jahres.
-
@ryu Sky sollte mit Kodi 17 funktionieren. Maxdome ebenso. (Beides hier im Einsatz).
Problem mit Amazon war, das dort auf der Seite von Amazon Umstellungen gemacht wurden, die (das einst funktionierende) Plugin unter Kodi 17 nahezu unbrauchbar gemacht haben.
Um auf die Umstellungen von Amazon zu reagieren, musste an vielen Schrauben gedreht werden. Manche davon sitzen aber so tief im Chassis, das dies erst mit der kommenden Kodi Version
möglich ist. Die aktuellen (ich würde sie Pre-Alpha nennen) Versionsstände von Kodi 18 sind wirklich eher noch experimentell, vieles Funktioniert erstaunlich gut, manches aber nicht, so das man
eher vom Einsatz als Wohnzimmer System abraten sollte (momentan).Netflix hingegen kam erst in diesem Jahr als Inputstream Plugin, vorher gab es nur Versionen die den Browser im Hintergrund nutzten (oder mehr oder dubiose Drittanbieter).
Auf ARM war Netflix aber vorher schon ganz schönes gefrickel. -
-
Über den TV Guide Fullscreen lassen sich bereits jetzt Streams beliebiger Add-ons als Quelle einbinden.
TV Guide FullscreenIch finde die Idee auch wirklich gut, hab mir schon das Hirn zermartert , wie man die (DASH) Live Streams von Pro7/Sat.1 in die Liste bringen könnte. Das funktioniert aufgrund der Mechanik, wie die Seiten Stream Link aufbauen nur, wenn man man ein Skript nutzen kann.
Nachteil wäre natürlich, das man dies nicht in TVHeadend nutzen kann (nicht wirklich ein Nachteil, eher würde es den Vorteil auf 50% reduzieren).
Sehe auch nicht, wo z.B. der (rechtlich) Unterschied zu @sarbes RePlay Addon ([Release] PVR RePlay - Sendungen aus dem EPG wiederholen - Krypton only!) sein sollte, die prinzipielle Mechanik ist ja die gleiche.
(Btw.: Ich würde mich freuen, wenn wir das Addon mal den Weg ins Repo finden würde, ich finde die Idee großartig)In related news: Ich hab mal die ollen HLS Streams vom Zattoo Embed Service abgegrast, rausgekommen sind 2 PRs für Tele5 & Sport1 in SD, leider haben den Service meist nur Sender aus der Schweiz genutzt.
Siehe: https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv/pull/99 & https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv/pull/98Edit: Mit nem Skript davor könnte man z.B. den HD Livestream direkt von Sport1 nutzen, da dieser start & expiry Parameter erwartet (http://sport1_24x7_freehttp://-lh.akamaihd.net/i/24x7_SPORT1_…ooBarBazRemoved)
-
@qwerty In den settings des Netflix addons, entweder die XML manuell bearbeiten oder über die Kodi Eingabemaske in den Settings des Plugins gehen. Ersteres ist sicherlich bequemer. ID des settings ist esn (sieh: https://github.com/asciidisco/plu…ettings.xml#L17)
-
-
@qwerty Kommt drauf an... Du musst auf jeden Fall momentan die ESN der regulären Netflix App (wird dort im UI angezeigt) manuell in den Settings eintragen. Ich hab persönlich noch keine Erfahrungswerte damit, hörte aber, das es auch ein wenig Glücksspiel ist, ob es dann wirklich klappt oder nicht.
Würde aber raten die ESN vor dem ersten Login einzutragen, oder, wenn zu spät, vorher alles aus den Userdaten des Plugins (und des MSL.service Ordners) zu löschen. -
@sw4y Milhouse test builds sollten gehen. 720p läuft auf dem PI3.
-
@vdr.tuxnet Danke dir, ich denke das ist erstmal ne gute Lösung.
Vllt. sollten wir auch noch den Thread umbenennen in "[Beta] Netflix Addon" oder so...
-
Ja, eigtl. möchte ich die Methode der direkten ZIP installs gar nicht so forcieren, dann ist das mit den automatischen Updates später schwierig & der Support bei Fehlern wird auch schwieriger.
Wie gesagt, muss die Tage mal mit @jojo drüber reden, wie wir das Repo was er aufgesetzt hat, für das @Raybuntu netterweise ein Repo ZIP gebaut hat besser verteilt bekommen.
Evtl. hat ja auch @vdr.tuxnet ne Idee.
-
Wenn Amazon läuft, sollte der Weg bis Netflix nicht weit sein, lade dir mal hier das zip: https://github.com/asciidisco/plu…ive/0.11.14.zip
und installiere es.Wir müssen mal schauen, wie sich das ganze auch einfach in Kodinerds bringen lässt. Wenn die Tage mal Zeit ist...
-
Bei All-Inkl hab ich meine Domains, Mails & DDNS (zahle da seit 10 Jahren oder so 7 Euro im Monat) & alles an Web Applikationen lass ich auf Überspace laufen. Bei beiden Top Support, lief immer reibungslos.
-
@MVEB Nee, leider nicht. Zumindest nicht auf non Android Devices. Das liegt leider daran, das der DRM gesicherte Inhalt dekodiert werden muss, das macht die aus dem Browser extrahierte Widevine Bibliothek, die ist closed source & kann das nur auf Software Seite.
-
Ich schau mir das gerne morgen früh mal an.
-
Hmm, ich musste da nix weiter machen. Wenn ne SD drin steckt wird von der gebootet, wenn nicht, dann von MMC.
Edit: Ich nehme es zurück, hab den C2 grade mit meinem Cubie verwechselt, sorry.
-
Frage in die Runde, ich wollte mich mal in den nächsten Wochen an ein Videoload Plugin begeben (so in Richtung August/September), wenn das Netflix Plugin aus dem gröbsten raus ist. Gibt´s hier Videoload User, auf die ich mal zugehen könnte, wenn es um´s testing geht?
-
@debutanker Ja, das ist grade alles nicht so toll gelöst bei der Startup Phase. Vor allem da "Wait for Network" auch nicht mit ner static IP funktioniert. Momentan sehe ich als einzige Lösung, den Fehler abzufangen & ein paar Sekunden zu warten und dann ein retry zu machen. Für bessere Lösungen bin ich offen
Kurz zur Erklärung, das Plugin ist in 2 Teile aufgebrochen (vor allem aus Performance Gründen, da es sonst auf nem PI oder C2 echt lahm wäre). Der Service Teil startet beim Boot & macht dann schon mal den Login & lädt die Profile. Ist es dann nicht möglich eine Verbindung aufzubauen, wir das momentan nicht abgefangen & das Ding stürzt einfach ab.
Normalerweise (wie auch bei dem User im Kodi Forum), taucht dann:
im Log auf.
// Edit sagt noch: Das it dem Update kann tatsächlich sein, da dann einfach noch ein delay entsteht, bis der Netzwerk Stack & die Internet Verbindung da ist. Den MSL Ordner musst du wahrscheinlich gar nicht leeren.
-
Naja, also ein Odroid C2 hat schon ordentlich was unter der Haube & kostentechnisch reden wir da von ca. 60 Euro. Nächste Stufe wäre dann für mich ne Wetek Play 2 o.ä. ab 120 Euro. Die hat dann auch gleich noch nen Tuner eingebaut.
-
@musdea Dann musst du updaten, es gab noch nen Fehler in dem Build, der wurde erst in der Version heute Nacht behoben.