Wir sind wahrscheinlich alle von "daheim" geschädigt - da muss ,ich zumindest, auch häufig alles 3x sagen...
Nur dreimal wäre schön
Wir sind wahrscheinlich alle von "daheim" geschädigt - da muss ,ich zumindest, auch häufig alles 3x sagen...
Nur dreimal wäre schön
Am besten alles was mit Amazon zu tun hat in diesen Thread: [Release] Amazon Prime Instant Video
Der @Sandmann hat sein Repo hier auf git: https://github.com/Sandmann79/xbmc
Um deine konkrete Frage zu beantworten, es wurde der User Agent im letzten Plugin release geändert. Das hat dann ein paar Tage gehalten, bis da auch wieder das Captcha griff. Lösungsansätze haben wir in oben genanntem Thread diskutiert.
Edit: 3-fach hält besser, oder wie sagt man @tzwn @debutanker
@Dambedei Mhh, hatte ich noch nicht gesehen. Schau ich mal nach, Danke.
@SkyBird1980 Ah verstehe. Doch es geht um ein lokales Script, ich hatte 2-3 Seiten vorher ein Addon ProofOfConcept als service addon verlinkt.
@Maven Magst du mir ml ein paar Infos geben, was ich da noch zu tun hab? Dann bau ich das gerne ein (Ist das noch ne property auf´m List item?)
@altmann Ja, das mit den Apps auf Android Geräten ist so'ne Sache. Die sind leider auch schnarch lahm mit Ihren Review Prozessen.
Aber irgendwie hat's die Telekom ja doch jetzt geschafft, dreimal darfst du raten wo ich arbeite
@Sandmann @vdr.tuxnet @Linkinsoldier
Ich würde vllt. noch etwas anders an die Sache rangehen um möglichst unauffällig zu bleiben.
Bei CanIUse auf GitHub gibt's die Browserstatistiken (z.B. Aus DE https://github.com/Fyrd/caniuse/b…ge-json/DE.json) der am häufigsten genutzten versionen.
Das Plugin könnte alle X Tage die von Sandmann erwähnten Chrome Tags ziehen, sowie die Liste von CIU und damit im Schwarm mitschwimmen.
Wäre vllt. eine low maintenance Lösung.
Allerdings hat Amazon sicher noch ganz andere Pfeile im Köcher als Auswertungen des UA, ich glaube in Zukunft können wir uns bei den großen Content Distributoren sicherlich noch auf viel mehr Katz & Maus einstellen.
@Linkinsoldier In inputstream bringt das nix, da der Login Vorgang ja vom Plugin gemacht wird. Inputstream bietet ja auch schon die Möglichkeit für Plugins einen UA zu setzen. Ich würde es auch nicht via Service Plugin lösen, sondern als Plugin Dependency.
Evtl. sollte man es mal mit einem variablen Anteil im UA probieren, der Random pro Session erstellt wird. Sollte natürlich trotzdem valide sein. Auswahl aus einer Range von validen Versionsnummern würde mir da direkt einfallen.
@Linkinsoldier Nee, aber wir haben manchmal noch probleme mit abgelaufenen Cookies. Die liegen im addon_data Verzeichnis (bei Problemen einfach mal alles bis auf die Settings Datei löschen) & führen manchmal dazu, das der Login fehlschlägt.
@kraut Mach mal einen [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] & benne mal die Filme/Serien bei denen das Auftritt. Das würde helfen das Problem einzukreisen.
@MiSeRy Die Menüführung ist momentan nur schnell dahingerotzt, damit der Zugriff auf die Videos möglich ist. Nach meinem Urlaub bau ich da was schöneres hin.
@MiSeRy Super, danke für die Rückmeldung. Dann hab ich ja richtig geraten in meinem Code
Eventuell würde es auch helfen (ich glaube nicht wirklich dran, aber man weiß ja nie welche analytics die fahren), noch einen UA beim
Video Request zu setzen. Momentan wird da ja was á la "Ich komme von Kodi" mitgeschickt & es wäre wahrscheinlich ganz gut, das auch noch zu verschleiern...
# KODIs curl sends a User Agent like: "Kodi/18.0-ALPHA1 (X11; Linux x86_64) LibreELEC/9.0 App_Bitness/64 Version/18.0-ALPHA1-Git:819794"
# using the stream headers property, we can rewrite it to whatever we want
# probably the same UA as in the content requests should be used
listitem.setProperty('%s.stream_headers' % is_addon, 'user-agent=' + get_a_proper_user_agent())
@Dambedei Ja, es kommen m3u Playlisten die Auflösungen und Bandbreite beinhalten an. So wie ich das gesehen habe max hier 720p und Stereo.
Ich bin malgespannt, ob es auch mit den Livestreams funktioniert. Sollte es nicht gehen, werde ich versuchen zeitnah ein update zu pushen.
Betrifft auch nur Kodi 18. Aber es sind ja einige hier auf den Nightlybuilds & Millhouse Sachen unterwegs.
@ManiacKill Ist eine der beiden im Issue festgehaltenen Optionen. Problem ist, auch das muss programmiert werden & ich nem anderen Branch des Plugins schon vor Monaten ne riesen Baustelle aufgemacht, die ich eigtl. gerne erstmal schließen will, bevor ich mich den weiteren issues widme.
@KaiausO Das sieht für mich so aus, als wäre noch die alte Version drin, eine der angemahnten Code Zeilen ist nämlich noch aus dem Original Plugin & nicht der angepasstem version.
Hast du via SSH zugriff auf die Boxen & kannst nur die addon.py File des Plugins mit der aus dem Zip austauschen?
@SkyBird1980 Ich gebe dir teilweise recht (wobei man glaube ich auch schauen muss, wo man da wirklich die Grenze zieht, bei strenger Auslegung würde das auch bedeuten, das die meisten Mediatheken Plugins etc. nicht legal wären).
Teilweise deswegen, weil man definieren muss, was eine technische Schutzmaßnahme genau bedeutet:
Beispiel:
Bei Sport1 steht die Livestream URL im Klartext im Quelltext der Webseite (https://sport1_24x7_freehttp://-lh.akamaihd.net/i/24x7_SPORT1_…?start=15011694...). Die Website hat keinen Login, nutzt keine Techniken um die Livestream URL zu maskieren, etc.
Diese URL über ein Kodi Plugin aufzurufen & den Player mit der auf der Seite erkenntlichen URL zu starten ist für mich nicht illegal im Sinne des von dir benannten Paragraphen. Es werden, meiner Meinung nach, keine Schutzmaßnahmen umgangen, ich wähle hier nur den von mir präferierten Browser (Kodi)
um die öffentliche Seite aufzurufen.
Das wäre, selbst nach strengster Regelauslegung für mich, keine Verletzung der Rechte des Inhabers.
Anders würde es aussehen, wenn die Daten (sei es die Ursprungs Urls oder die zu Übertragenden Daten) verschlüsselt sind, oder es andere Hürden vom Dienstleister gibt.
@SkyBird1980 Ich kann darin nichts illegales erkennen. Rein technisch gesehen ist es nur eine dynamische URL, die wird im Web vom Browser zusammengebaut & in Kodi von nem Python Script.
Der Content ist weder hinter einer Paywall, noch gibt es eine Verschlüsselung.
In die Liste würde da auch nichts hinzugefügt, ich arbeite nur an einem Script, was mit diesen dynamischen URLs umgehen kann.
Edit sagt noch: Aber es wäre gut, wenn wir das mal allgemeingültig klären würden