das mit der autostart sh ist sicher die technisch anspruchsvollste Version. Ich würde hierfür einfach die Spannung am GPIO abgreifen. Also nicht von den geschalteten pins, sondern entweder die 5 Volt oder die 3 Volt!
Beiträge von antaril
-
-
Darf ich fragen, wieso die LED leuchten soll wenn Kodi an ist? Ist der Pi sonst auch so an und macht evt was anderes und du startest Kodi manuell?
-
Gibt wieder was neues... Hab mir mal die source von 5schatten einverleibt, sau cool mit Retroarch an board!! Auserdem die neuesten änderungen aus Libreelec, + aktuellstes OSCam r11517 !!
Alles für Rockpi4 compiliert! Viel spaß -
@5schatten
finde das echt cool mit den ganzen emus integriert, gute Arbeit. Ich hab das alles mal zu meiner Repo hinzugefügt wenns genehm!! -
hast du evt irgend einen crontab am laufen? evt EPG grabben oder so`? Nur so eine Idee
-
´danke @ CvH hat super geklappt... ohne dich allerings nicht ist für Rockpi
-
-
-
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne meine Libreelec source aktualisieren, und zwar mit der neuesten oscam source. Ich hab nur ein Problem, wie mache ich das? Oscam alleine bauen, also die bin ist kein Problem, aber wie baue ich das für Libreelec?
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte...Greets Anta
-
Ich würde hier gerne nochmal den Rockchip einwerfen. Gerade der 3399 ist ein potenter Kandidat für allerlei Anwendungen!!
bis die 3. Version dieser ChinaBoxen gut läuft, wird sicher einiges Wasser den Rhein runter fließen
-
Ja, er funktioniert in soweit das der Arduino richtig angesprochen wird und man mit ihm arbeiten kann. Hyperion hat aber leider noch Probleme mit dem erkennen des Videostreams... Ohne Hardwaredecodierung geht es einigermaßen.
-
ja ist bisher der einzige Unterschied
Ja cool mit dem fork. Ist der dann immer aktuell? Ich lerne stetig Und wenn ich was ändere, wie kann ich das dann pushen und wohin? -
wenn das gut klappt mach doch einen PR zu LE, wäre es dann auch im offiziellen drin
Wie mache ich das?
BTW ist der "Master Branch" von "Millhouse" eigentlich anders als der Original LibreELEC? Ich konnte den ganz leicht für Rockchip bauen, weiß aber nicht was da anders ist Laut commits nicht so aktuell...
-
Hab euch hier meine Version von LibreELEC mit integriertem Retroarch!! Ich habe den Estuary Skin so angepasst das er auf Live TV, Netflix, Server zugriff und Retroarch optimiert ist! Wenn ihr auf den Netflix Reiter drückt, startet natürlich auch Netflix, sofern es installiert ist!
Ich nutze den Rock Pi aktuell komplett im "daily use", läuft super stabil und es ist eine wonne netflix in 1080p zu sehen. Größere Auflösungen müssen getestet werden da ich keine 4K Glotze habe!
Alles in allem sehr zu empfehlen!! Ich nutze das Ding mit einem 1A 12 Volt Netzteil was ich noch hatte! (Verbrauch ist Super gering!!)
Aktuell ist wieder die komplette Source von LIbreELEC drinnen, es gibt keine Fehler von Backups oder sonst irgendwelche Kernel Paniken
Viel spaßHier der Link:
https://drive.google.com/drive/folders/…7s8?usp=sharing
Hier der Link von Github:
https://github.com/antaril/LibreE…Arduino-Support
Und noch ein Link speziell über den Rock Pi 4 aus dem Kodi.tv Forum (hoffe das ist ok?)
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=340575
Viel Spaß
NEU:
Jetzt auch für Raspberry 2 und 3! Ihr findet die Files im jeweiligen Ordner!! -
Am USB sollte es nicht liegen, die Pi mit mehreren USB-Anschlüssen nutzen intern doch auch nur einen Hub.
ok, dann wird er wohl einfach zu langsam sein... Der 3er Pi ist da echt viel schneller... fast "Echtzeit"
-
Hab gerade meinen 3er Pi anstatt meines Zero Pi fürs Ambilight genommen und muß sagen, da sind Welten!!! Der 3er Pi ist viel schneller was die Farbwechsel angeht.
Jetzt meine Frage, liegt das am Zero weil er langsamer ist, oder am USB Hub, da er ja nur einen USB Anschluss hat? -
Hi, da wäre vielleicht für die Allgemeinheit noch interessant welchen Grabber du verwendest.
Gruß AaronHi,
hatte ich von früher noch rumliegen... ist ein "Syntek Semiconductor Co., Ltd STK1160 Video Capture Device"
funktioniert recht gut wie ich finde -
Ich habe aktuell einen Raspberry pi Zero mit angeschlossenem Arduino Uno und WS2812b LED´s. Das Bild wird von einem USB Grabber geholt und ich kann dadurch jede HDMI Quelle bedienen!!
Läuft extrem gut und macht spaß!!
-
Also Netflix funktioniert seltsamerweise mit Hyperion.... Komisch Nur die oberste Led Leiste geht nicht...
Mit Boblight geht Netflix auch, sogar besser, also auch die oberste Leiste, nur dort sehr träge...
-
So, Hyperion hab ich auch mal gestartet, das sieht zwar etwas besser aus als boblight, aber irgendwie funzt das noch nicht so richtig!! Im Menü sieht es so aus, als ob es geht, aber bei einem Film oder Live TV startet das addon immer neu...