Okay alles klar, ich werde mal das Passwort ändern denn ich habe wirklich keine userfile.json dort drin und Sonderzeichen sind auch enthalten. Ich werde das mal ausprobieren danke
*edit
Das Sonderzeichen war die Lösung! Danke dir.
Okay alles klar, ich werde mal das Passwort ändern denn ich habe wirklich keine userfile.json dort drin und Sonderzeichen sind auch enthalten. Ich werde das mal ausprobieren danke
*edit
Das Sonderzeichen war die Lösung! Danke dir.
Vermutlich hast du ein fehlerhaftes Build erwischt, gestern um diese Uhrzeit wurde der Container angepasst um @easy4me `s neues release starten zu können, versuch bitte einmal den Container zu entfernen, anschließend neu zu laden
** edit
ansonsten, wie lautet dein genauer run befehl ? (ohne user / pw)**edit 2
Aktuell werden neue Images für Telerising 0.2.6 gebaut, Ab 20Uhr sollten alle tags zu verfügung stehen, bis dahin werden die Docker leider nicht funktionieren da @easy4me einen wichtigen bug im telerising source fixen musste......
Sorry, leider nicht vorher dazu gekommen mehr mich zu melden. Habe es jetzt noch mal mit den neuen Builds probiert. Sowohl auf einem amd64 System (openmediavault) als auch auf meinem Raspberry pi. Bei beiden bekomme ich so ziemlich das Selbe [definition='1','0']log[/definition] und der Container beendet sich sofort. Auf dem Pi nutze ich Portainer zur Verwaltung des Containers. Habe mal meine Konfiguration dafür als Screenshot angehangen. Eventuell hilft das. Danke schon mal
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber diese Frage sagt für mich aus, dass du vom Thema EPG keine Ahnung hast.Beim EPG geht es nicht um den Anbieter XY oder YZ, sondern einer Playliste von Sendern das EPG zuzuordnen.
Dieses geschieht mittels EPG Tags in der Playliste.
Da ist es eigentlich egal, ob du eine Playlist von selbstzusammengestellten Sendern hast, von Zattoo, Wilmaa, 1&1 oder wie sie alle heißen.Aber um es kurz zu machen und deine Frage zu beantworten.
Ja, easyepg geht auch mit 1und1 TV.
Keine Sorge, tust du nicht. Ich gebe zu die Frage ist ziemlich dumm gestellt gewesen. Ich kenn mich gut genug damit aus um es klüger zu formulieren. Da im Terminal bzw. in dem Gui keine direkte Option für 1und1 Tv hinterlegt war, wollte ich wissen ob es dafür eine bestimmte config gibt, oder ob ich einfach Zattoo benutzen kann, da 1und1 TV ja im Prinzip Zattoo ist. Wäre ja möglich, dass für 1und1 TV die Tags anders in der xml hinterlegt werden als bei den anderen. Wäre halt wesentlich einfacher wenn der grabber direkt für 1und1 die Xml aufbereitet und ich es direkt in Tvheadend importieren und automatisch zuordnen lassen kann.
Hallo, ich versuche aktuell den Docker Container ans laufen zu bekommen auf einem Raspberry Pi 3. Leider scheint der container sich immer zu resetten und fängt von vorne an. Folgendes Log spuckt mir docker aus:
Updating Telerising-API,
Cloning into '/telerising/telerising'...,
Already on 'master',
Your branch is up to date with 'origin/master'.,
,
Current default time zone: 'Europe/Berlin',
Local time is now: Sat Feb 1 22:37:07 CET 2020.,
Universal Time is now: Sat Feb 1 21:37:07 UTC 2020.,
,
users:x:100:,
NOTICE: Custom interface "eth0" will be used.NOTICE: Custom Zattoo server "fr5-0" will be used.NOTICE: Use custom ffmpeg library path "/usr/bin/ffmpeg"UNABLE TO LOGIN TO WEBSERVICE! (no internet connection / service unavailable)RESPONSE:LWP will support https URLs if the LWP::Protocol::https moduleis installed.API PROCESS STOPPED!Danke für die Hilfe
Bitte mit HLS5 nochmal versuchen, darüber sollten die Streams mit tvHeadend und VLC auch in Full HD laufen, ffmpeg wird benötigt.
Hat geklappt danke. Ich habe leider wieder ein Problem. Habe es jetzt auch auf meinem Pi installiert jedoch mit folgendem Fehler: UNABLE TO LOGIN TO WEBSERVICE! (no internet connection / service unavailable)
Auf meinem Testsystem mit debian gehts jedoch ohne Probleme.
Hey also das script läuft bei mir mit 1und1TV. Ein Problem habe ich jedoch, die Bitrate wird nicht berücksichtigt, egal welche ich versuche aus der Readme. Die Auflösung ist immer 768x432.
Gibts da eventuell eine Lösung für?
Danke schon mal.
Also VPN geht natürlich klar, aber wenn ich jetzt z.B. bei meinem Bruder auf seinem Apple TV gucken will, kann ich keine VPN Vernindung aufbauen. Mit TVHeadend habe ich es auf die gleiche Weise gelöst. Mit Nginx einen reverse Proxy eingerichtet und damit TVH über https erreichbar gemacht.
Ich muss ja nicht umbedingt auf die Oberfläche. Wenn ich eine m3u von Tvmosaic z.B. nur öffne.
Tvmosaic bietet wohl alle features dafür schon, bisher hatte ich aber keinen Erfolg.
https://forum.tv-mosaic.com/viewtopic.php?t=247
Hey Leute, hat zufällig jemand nen Plan wie ich TVMosaic von außen per https erreichbar machen kann? Beiße mir da ein wenig die Zähne aus.
Okay gut. Die Hauptsache ist es läuft aber gut zu wissen, dass es da eventuell Probleme mit verschiedenen Usern geben kann und danke für die geteilten Infos mit dem Script.
Vielen Dank für deine Info. Leider kann ich auf den Bildern nichts erkennen, da die Auflösung zu klein ist.
Ich habe in der Zwischenzeit das Hardware-Transcoding zum Laufen zu bringen. Das hat aber gedauert, da auf einmal meine Sat-Karten unter TVHeadend nicht mehr angezeigt wurden. Bis ich da darauf gekommen bin, was der Grund war, hat mich fast den halben Sonntag gekostet. Es lag einfach an den beschi**enen Berechtigungen. Ich habe nicht gewusst, dass nach einem Neustart/Ruhezustand die von mir gesetzten Berechtigungen wieder die alten (für Docker nicht geeignet) waren. Ich sags dir, das hat gedauert, das heraus zu finden.
Mit einem Script habe ich das ganze jetzt gelöst und habe ich immer die entsprechenden Berechtigungen und nun läuft alles so wie ich es gerne hätte. Ein paar Feintunings noch und dann passt es schon mal (fürs erste).
Okay ja das klingt doch schon mal gut. Mit den Berechtigungen kann ich in meinem Fall jetzt nicht bestätigen. Wichtig war es bei mir ein mal die Berechtigungen zu setzen, die nach dem Neustart wieder geändert werden, jedoch bei mir weiterhin laufen.
Eventuell hast du die Karten doch nicht richtig an den Docker weitergereicht?
Für die Gpu z.B. war es bei mir wichtig, dass der Docker teil der Video Group wird.
Okay, hab hier mal zwei schnelle Screens von meinen Einstellungen im Docker Gui von TVH erstellt. Ob das jetzt die 100% richtigen Einstellungen sind oder einige Dinge doppelt sind beim mounten von den Ordnern, kann ich nicht genau sagen. Ist mehr trial and error als wissen aber es läuft bei mir zumindest. Das Problem mit der GPU hatte ich auch. Ich musste dem Ordner /dev/dri kurzfristig Rechte (777) geben, danach den Docker neugestartet un siehe da es ging. Nach einem neustart des Rechners sind die Rechte des Ordners danach wieder auf dem ursprungswert aber TVH kann weiterhin damit arbeiten.
Die Qualität naja, sie ist eigentlich in Ordnung, aber definitiv nicht so scharf wie ein HD Kanal der mit dem pass Profil gestreamt wird und ein Software transcode sieht meiner Meinung nach auch immer sauberer aus als Hardware transcoding. Von Artefakten habe ich jetzt nichts bemerkt. Was für eine Vaapi Version hast du installiert?
@Huberer Hallo, ja richtig ich wollte noch eine Antwort geben sorry, hab ich bisschen verpennt.
Werde zusehen, dass ich es so schnell wie möglich nachhole. Die TV Karten hast du ja jetzt ans laufen gebracht schon. Brauchst du jetzt noch Hilfe mit vaapi und Transcoding auf der GPU?
Also, ich habe jetzt TVHeadend (Docker) innerhalb von OMV 4 mit Vaapi Transcoding am laufen. Ich werde morgen mal komplett aufschreiben was ich jetzt gemacht habe, damit es auch für andere Leute nachvollziehbar ist.
@CvH dein Docker muss ich noch ausprobieren, danke noch mals für die Hilfe
Kann man eigentlich innerhalb von TvH einstellen wie viel FPS der Transcoded Stream haben soll? Aktuell werden 50fps streams immer in 25fps transkodiert.
Also erst mal danke für deine Mühe. Ich werde es mir gleich mal ansehen. Mir ist aber gerade wie auch immer ein kleiner Durchbruch gelungen. TVH transkodiert gerade mit Vaapi ich konnte es mounten, jedoch wird kein Ton ausgegeben? Seltsamerweise, geht jetzt schon wieder der Tuner nicht mehr. Also er wird jetzt nicht mehr angezeigt. Aber es ist schon mal ein Anfang würde ich sagen.
Kurze Frage zu deinem Docker, da ich mich da nicht so auskenne. Muss ich den jetzt per SSH pullen und dann als Docker kompilieren oder wie läuft das genau? Hab mich da noch nicht eingelesen, da ich alles über das GUI mache bisher.
EDIT: Ton geht, ist anscheinend ein Bug im Browser gewesen.
Existiert denn bei dir unter OMV der Pfad /dev/dri?
Hast du probiert das "--device='/dev/dri/'" hier unter extraargs einzufügen?
Ja genau, so habe ich es gemacht. Ja der Pfad ist vorhanden und es sind folgende Dateien enthalten: card0 und renderD128.
Das mit der Console habe ich noch nicht gemacht. Werde ich gleich mal austesten. Danke.
Scheint alles irgendwie komisch zu sein. Ich kann nicht mal meine DVB an das Docker durchreichen. Ohne Sat Empfänger, hat es sowieso keinen Sinn. Man man, zum Haare raufen
Konnte die KArte jetzt doch einbinden. Auf dem gleichen Wege sollte sich ja auch der Ordner /dev/dri/ mounten lassen, jedoch scheint dies nicht hinzuhauen. Könnte es sein, dass der Intel Treiber doch nicht richtig installiert ist?
Also, ich habe jetzt alles möglich probiert um es anzuhängen, auch verschiedene Varianten die ich so im Netz gefunden habe, jedoch keinen Erfolg gehabt. Schade schade. Falls jemand noch eine Idee hat gerne her damit
Fehler ist immer noch, bei devices wird keins angezeigt.
du musst /dev/dri an den Container durchreichen.
Der Container scheint bei mir zu funktionieren
Okay, sorry für die dumme Frage: Wie mache ich das?