Hallo zusammen,
ich benötige dringend eure Hilfe. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Folgendes Szenario:
Ich hatte eine NAS mit einem Linux OS darauf. Darin werkelten jeweils zwei 1TB Fesplatten wo sich jeweils die gleichen Daten befanden also war ein Spiegelbild sozusagen.
Die NAS ist von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen, geht nicht mehr an usw. Reparieren will ich sie nicht, weil eine neue NAS wäre sogar schon gekauft.
Jetzt das Problem: Die Fesplatten in der NAS können nicht mehr gelesen werden anständig. Und zwar hat die NAS anscheinend teilweise die Fesplatte partioniert. Ich sehe drei kleine Partitionen aber sozusagen die Datenpartition ist nicht verfügbar. Das gleiche gilt für beide Festplatten.
Was ich schon probiert habe:
Fesplatte in die neue NAS getan.
Festplatte mit einem externen Gehäuse zu einem Win10 Rechner angeschlossen
Festplatte intern in meine Rechner mit WIn10 verbaut.
Die Partitionen sind nicht anzufinden. Seis mit diskpart oder mit dem Datenträgermanager von Windows.
Meine Lösungsidee:
In der Hektik fiel mir ein das wenn man die Installationsdatei von libreelec auf einen USB-Stick installiert, dieser Stick danach im Explorer nur ein paar MB anzeigt und nicht die ganze Menge. Ich denke dieser Fall ist bei meinen Festplatten auch aufgetreten aber wie komme ich da dran?
Ich bin für jede Hilfe dankbar Am meisten würde mich intressieren was bei der USB Stick Installation passiert, weil das kann man mit dem USB-SD Creater von Libreelec immer reproduzieren.
Bitte einfach nachfragen, falls etwas nicht verständlich erklärt ist.
LG