der DLNA Server könnte beispielsweise transkodieren
Beiträge von crusher9
-
-
1. Was genau macht den der Mediaserver???
2. Wollte der meine komplette 2TB Platte einlesen und wenn ja, wozu?
Damit können Filme, Musik und Bilder im Netzwerk gestreamt werden. Google mal nach DLNA
-
Bei deinen Anforderungen brauchst du eigentlich gar keine Custom Firmware
-
also gegenüber der Stock FW oder was meinst du ? Weil bei allen anderen FWs (LEDE, OpenWRT ..) ist das ja eher Spielkram.
Ja im Vergleich zur ASUS-Firmware, wobei diese auch schon einige Features hat...
Dass dd-wrt und OpenWRT, letzteres habe ich nicht selbst getestet, "viel" mehr Features bieten will ich gar nicht bestreiten.
Meiner Meinung nach ist Tomato ein guter Kompromiss aus Features und Bedienfreundlichkeit.DD-wrt hat natürlich Zugriff auf das Broadcom SDK und ist damit, für neuere Router, wahrscheinlich zukunftssicherer...
-
Ich hatte anfangs auch AdvancedTomato geflashed, aber es bietet nur eine hübschere GUI und basiert sonst auf Tomato by Shibby (http://tomato.groov.pl/). Ich bin zu Shibby gewechselt da bei AT die Updates oft verzögert erschienen und ab und zu (kleinere) Bugs hinzukamen.
Wenn man bei Shibby das fali_v1 Theme aktiviert sieht es auch ganz hübsch aus...Erstinstallation ist etwas friemelig - Ich meine bei mir ging es nur über das Webinterface und nicht über das Asus-Tool. Bei mir läuft noch v132 mit aktuell über 100 Tagen Uptime und es gab nie Probleme. Manche User berichten von Problemen bei den neueren Builds mit MultuWAN.
Ich habe keine Vergleiche zur Standard-FW bzgl. WLAN-Signal ö.ä. gemacht.Vorzüge:
-Adblock einrichtbar, auch für Youtube auf dem Chromecast - geht nicht bei Android
-VPN
-LEDs deaktivieren
-Einstellungen und Dienste für alles mögliche
-Einstellungen werden i.d.R. ohne Neustart übernommen
(-optisch ansprechender als dd-wrt und OpenWRT)Hab btw den AC56U, wenn du dich mehr über Tomato informieren willst schau hier nach: http://www.linksysinfo.org/index.php?foru…to-firmware.33/
-
Das sagt einer mit nur 7 Beiträgen. Ich finde dieses Forum sehr gut. Und @McStarfighter hilft sehr vielen und das unendgeldlich
entgelt - omg
halt nur kinder hier -
Die Thematiken von Threads entwickeln sich halt, so ist das halt!
Und wie du vielleicht am bisherigen Gesprächsverlauf bemerkt hast, wird deine Meinung halt nicht geteilt. Und entsprechend läuft halt die Thematik.selten so einen schwachsinn gelesen...
aber ich bin jetzt hier wieder weg. dann kann dein e-penis weiter wachsen.
dieses forum hat seine goldenen zeiten längst hinter sich -
lächerlich wie der thread hijyacked wird und keiner der mods mal eingreift. kein wunder warum sich hier kaum noch entwickler tummeln
-
OK die bessere Benutzerverwaltung ist ein Pluspunkt bei Emby.
Vielleicht liegt ja die große Stärke von Emby bei Filmen und PVR was ich mangels Interesse/ Hardware nicht getestet habe.
Aber bei Musik tauchen Interpreten erst X Minuten später urplötzlich im Interface & DLNA auf, obwohl die Alben längst gescannt sind. Kleinigkeiten wie die Fortschrittsanzeige laufen stockend...Allgemein zu behaupten, dass Plex für Einsteiger und Emby schwieriger zu Einzurichten ist, ist allerdings lachhaft - beide haben klickbunte Oberflächen die man mit etwas technischem Verständnis ohne irgendwelche Hilfen durchblicken sollte.
Die Plex-GUI ist von der Bedienung her einfach etwas durchdachter und daher intuitiver, was hier als Nachteil im Funktionsumfang ausgelegt wird.Naja... Soll sich jeder selbst ein Bild machen.
-
Einsatzzweck sollte das Verwalten einer großen Musiksammlung sein
Da Emby hier so gehyped wird habe ich es auch mal getested und nach 15 Minuten durch Plex ersetzt, welches meiner Meinung nach deutlich stabiler läuft und die besseren GUIs bietet (deckt sich mit Berichten auf reddit).
-Für Emby muss erst Mono/Net installiert werden
-Crashes beim Scannen der Files
-Wiedergabe/Verbindung auf Chromecast fehlerhaftBei Plex läuft alles auf Anhieb fehlerfrei.
Wer hat ebenfalls beides getestet und kann von seinen Erfahrungen schreiben?
-
^soweit ich das mitgeschnitten habe schickt der Code "viele" Anfragen an den Server einer Exodus-Kopie, um die Seite zu überlasten.
Der Code wurde aus dem Addon wieder entfernt - Dennoch bleibt die Aktion äußert fragwürdig
-
Beleg/ Quelle?