Im Moment gibts von Kodi 18 nicht mal eine alpha.
Aber jetzt sag mal was du für ein Gerät da hast wo du LE nutzt?
Beiträge von Raybuntu
-
-
Wer weiß ob der Treiber geht. Hast du etwas info von ffmpeg was da ankommt?
Die ffmpeg ist etwas beschnitten. Ich könnte natürlich mal mit ffmpegx spielen das wird ja im emby addon mitgeliefert. Ansonsten spiel mal bisschen mit v4l2-ctl evtl kannst du da was am encoding machen. Ich hab so ein usb Ding nicht sonst könnte ich da was testen. -
Einen Browser braucht man nicht. Mir ist noch nicht ganz klar welches Gerät es ist. Falls RPi, Intel oder AMD dann die LE9 von Milhouse laden. Ansonsten nach dem Script getwidevine.sh googlen (ist auch von Milhouse).
-
Geht nicht über Kodi 17. Erst ab Kodi 18
[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream) -
OK, bin nicht ganz so bewandert - ich probier halt viel rum
Das mit dem ffmpeg gefällt mir ganz gut bisher, ich glaube wir sind auf dem richtigen weg. wenn man dann noch mittels v4l2-ctl die einstellung anpassen kann wäre sicherlich sinnvoll.andy5macht: So ich hab da was für dich fertig: https://mega.nz/#F!Zho2GJjC!t6szefIM5MAK7Ik6OOgiuA
Ist ein preview für rb-leia8. ffmpeg mit v4l2 Support und v4l2-ctl ist auch vorhanden.
Außerdem hab ich einen fix von seo für 4K Hyperion grabbing hinzugefügt:
https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…=201872#p201871
Evtl. kann @Mister XY das nochmal testen. Das setzt auch automatisch beim boot double_write mode 0x2 bitte eigene Scripte oder autostart.sh die den Wert anders setzen ändern:EDIT: Ahja vergessen. pvr.teleboy ist jetzt im Repo für rb-leia8.
-
Ahsooo nein das kannst du nicht nehmen von dem RPi. Der nutzt da auch userspace tools und schaltet auf jpeg encoding.
EDIT: Ja wegen dem fehlenden v4l2 muss ich mal ein neues build machen wo ich das explizit in ffmpeg einschalte.
-
Danke!
Ich kann die Screenshots/Videos die mittels "dd" erstellt wurden nicht öffnen, leider.Schick mir mal die Datei. Bist du sicher das man per dd einfach so einen Screenshot machen kann? Funktioniert das auf einem PC mit Linux?
EDIT: @andy5macht Nimm doch ffmpeg https://trac.ffmpeg.org/wiki/Capture/Webcam
v4l2-ctl könnte ich integrieren zum anpassen von Kamera Optionen.
EDIT2: https://unix.stackexchange.com/questions/5868…ork-with-ffmpeg
Da ist beschrieben wie man video0 streamen kann. Den localhost link kannst du dann wahrscheinlich bei Kodi in eine strm Datei packen.
https://trac.ffmpeg.org/wiki/StreamingGuide -
@andy5macht Im aktuellen Verzeichnis. Falls du dich per ssh einloggt hast und nicht per "cd" in ein anderes gewechselt bist müsste es /storage sein.
-
Ich würde ja gern den mplayer ausprobieren, damit sollte es nach meinen Recherchen gehen.
In deinem Link steht ja was von "nginx with RTMP module" - da hab ich dazu noch was gefunden:
https://www.leaseweb.com/labs/2013/11/s…nx-rtmp-module/Ich bin mir nicht sicher, ob es doch noch was wegen der Hardware ist, denn wenn ich ein screenshot machen will kommt das:
sollte das eigentlich funktionieren?Das kann natürlich sein. mplayer wird wohl etwas zu aufwendig. Ich recherchiere mal.
Device or resource busy kann sein das das Gerät von Kodi gerade blockiert ist? Ja kann aber auch sein das es noch Probleme mit den experimentellen mediabuild treibern gibt. -
Oh jeh, heißt das für LibreELEC sieht es hier schlecht aus? Man kann ja kein Paket manuell installieren.
Ich weiß nicht genau welchen Grabber du brauchst aber ich kann dir einen hinzufügen wenn ich weiß welchen
Hat denn schon einer die PSX Emu getestet? Habe bei mir mal das Spielemenü aktiviert und einen PSX Emulator installiert. Mehr als ein schwarzes Bild bekomme ich aber nicht beim starten eines Spiels.
Ich hatte mal ein paar NES getestet aber kein PSX. Ich glaub mich auch zu erinnern das bei Kodi jmd im GSoC am Gaming arbeitet weil es da noch Probleme gibt.
-
@andy5macht Ich hab sowas selbst noch nicht probiert aber wenn es am PC auch nicht geht dann geht das evtl. gar nicht mit Kodi oder es geht aber nicht über die strm file Methode.
https://www.reddit.com/r/xbmc/comment…bcam_devvideo0/BTW:
https://github.com/Raybuntu/Libre…es/tag/rb-leia7Ist die selbe Datei wie gestern über den Mega link.
-
Hier: https://pastebin.com/VfxWx65q
Edit: ich glaub eher es liegt an Kodi oder an meinem Vorgehen, weil in Ubuntu (Laptop) kann ich unter Kodi auch den Steam nicht öffnen.
In VLC gehts (unter Ubuntu auf dem Laptop)Ja ich sehe auch keine Fehler.
XBOX 360 DVB-T/DVC-C tuner funktioniert unter leia7-build für den C2 von heute. Prima Sache!!!
Mir ist jedoch aufgefallen, dass hier ein "Ausschalten" zu einem reboot führt. Bei dem 8.2-krypton18-build von heute ist das nicht so.
Dafür taucht hier der gewünschte XBOX-tuner nicht im tvheadend auf. Ich werde es morgen nochmal mit einem sauberen neu aufgesetzten
System probieren.Danke für's testen. Passiert der Reboot nur mit dem Tuner angeschlossen? Ohhhh nöööö jetzt hab ich vergessen den Treiber für amlogic in der config einzuschalten für rb-krypton18. Hab ich wohl zu schnell released.
Krypton18 Image bootet wenn eMMC nicht angesteckt ist, CEC funktioniert, youtube addon installiert und geguckt - super.
Zwei Sachen die mir aufgefallen sind,
1. die Power LED und die HDD LED blinken wie verrückt auch nach 10 Minuten ohne etwas getan zu haben und
2. die MAC-Berechnung in deinem Image scheint eine andere zu sein als die, die in den Community-Build- oder Stock-Images genutzt wird.Punkt 1 stört wenn der Rock im sichtbaren Blickfeld ist - ist das bei Dir auch so?
Punkt 2 ist nicht schlimm, wenn das einfach zu lösen ist wäre es ein nice to have.Gruß
ClaudiaBtw. könnte morgen testen ob ein Image auf der eMMC sich anders verhält, falls Du daran interessiert bist.
Danke für die Tests. Punkt 1.) ist mir noch nicht so aufgefallen. Ich schaue mal ob man die irgendwie ausschalten kann. Punkt 2.) Das habe ich gar nicht überprüft sondern direkt von Kwiboo übernommen bzw. kocht LE da wohl ein eigenes Süppchen.
Jetzt war ich mal so frei und hab schon ein Release auf Github gemacht für rb-krypton18:
https://github.com/Raybuntu/Libre…ag/rb-krypton18
Leider wie ich jetzt sehe ohne XBOX one Tuner Treiber :(. Kommt dann nächstes mal. -
Ich bearbeite das jetzt mal in meinem Thread, da es mein build betrifft. Wir brauchen ja nicht mehrere crossposts. Verwirrt nur.
-
@andy5macht Schick mal dmesg [definition='1','0']log[/definition]. Ich weiß nicht ob dein usb ding noch eine firmware braucht.
-
Scheint nicht von SD zu booten. Meine eMMC ist das aktive OS - dort komme ich mit root-libreelec nicht weit
Sollte das aus deiner Sicht funtionieren?
Mit den Rock64 Ubuntuimages habe ich damit kein Problem. Wenn keine SD vorhanden ist, bootet er von eMMC und
wenn SD eingesteckt ist, dann wird von SD gebootet.Gruß
ClaudiaEdit: evtl. uboot config !?
Hab ich nicht getestet da ich kein emmc hab. Beim C2 geht das auch nicht. Du musst aber zumindest einmal booten und über Kodi ssh aktivieren.
-
ssh aktiviert?
-
ssh? Wie immer username: root, passwod: libreelec
-
Wäre der Rock64 vielleicht eine bessere Alternative statt des Odroid-C2? Ich nutze aktuell am liebsten mein Intel NUC, da ich dort keine Probleme habe.
Ich glaub besser als Intel Apollo Lake geht nicht. Es gibt halt so Kleinigkeiten die besser bei den kleinen Boards gehen. CEC wird native nicht Unterstützt bei Intel. Passthrough bzw die ganze HDMI und HDR ist bei Intel eine Katastrophe. Warum die keine Updates liefern wollen ist mir ein Rätsel bzw. wollen die wohl lieber neue Geräte verkaufen in ein paar Jahren.
Für mich ein kleines No-Go ist der Stromverbrauch, mit einem RPi oder C2 hat man kleineren Verbrauch im Vergleich zum Apollo Lake. Jedoch kann der Intel dann viel mehr z.b NF mit 1080p SW dekodieren.Bei Rock64 und Hyperion musst du bedenken das es keinen Grabber gibt wie für Amlogic.
Meine Empfehlung: Bleib beim NUC. Ich hätte auch gern einen (für builds) aber nutzen würde ich ihn wohl nicht wegen dem Stromverbrauch. -
Ich hab im Mega Link auch ein Preview für rb-krypton18:
https://mega.nz/#F!Zho2GJjC!t6szefIM5MAK7Ik6OOgiuA
Hab ich noch nicht getestet. Falls euch was auffällt sagt Bescheid damit ich das vor dem Final Release auf Github Ende der Woche.Dort ist jetzt auch ein Rock64 build dabei. Das ist natürlich noch nicht 100%. CEC sollte funktionieren (ungetestet), Dazn funktioniert. NF und Amazon teste ich dann wenn kwiboo seinen rebase für LE9 fertig hat mit Leia. hevc und h.264 ist hw encoded. VC1 und mpeg2 nicht. VC1 ist praktisch unbenutzbar im Moment. Ab und zu gibt es Grafik Fehler.
Ich denke mal das Rock64 build wird vorallem @TheMexx und @infinity interessieren.
Ahja für Rockchip sind noch nicht alle addons gebaut. Nur kodi-binary addons. Morgen kommt der Rest. -
@Mister XY sehr interessant. Schau mal im Odroid forum da hat pienoet was gepostet.