Beiträge von Raybuntu
-
-
Ich hatte damals das hier gelesen.
https://linuxundich.de/gnu-linux/kodi…netflix-plugin/Da ist wohl eine kleine Ungenauigkeit entstanden. Die 1080p, die dort erwähnt werden, beziehen sich vermutlich auf Amazon und nicht auf Netflix, nehme ich an.
Wenn ich es weiterhin richtig sehe, dann ist die Situation vlt. gar nicht so aussichtslos, weil auch Google Chrome und Firefox davon betroffen sind. Wenn die irgendwann mit HD oder UHD laufen, dann wird das mit eurem Kodi-Addon auch so sein. Mich wundert nur, dass Google da nicht mehr Power hat, denn Widevine gehört ja denen.
1080p ist problemlos möglich mit dem Addon. Natürlich nicht bei allen Inhalten aber NF Originals oder viele Serien laufen in 1080p. Du musst nur ein Gerät haben das Genug CPU power hat. RPi's sind da zu schwach.
-
Ich bin vom C2 und Rock64 zum Nvidia Shield TV gewechselt (ist grad bei Saturn im Angebot). Da läuft Kodi fehlerfrei in 4K mit HDR
Für den Preis würde ich mir lieber nächstes Jahr den neuen Intel NUC holen
@andy5macht: Ist wohl nur SW transcoding. Aber wenn es läuft
-
Schon klar, genau deswegen ist es vlt. gut, das ganz vorne als FAQ zu haben, damit das nicht immer wieder kommt.
Ich finde es echt super, dass hier jemand die offensichtliche Lücke schließt, die Netflix nicht selber schließen möchte.
Wenn ich es richtig sehe, dann ist die Limitierung, dass die Auflösung für Chrome, Firefox und Widevine generell auf 720p begrenzt ist.
Warum, weiß wohl niemand so genau. Angst vor Lücken kann es ja wohl nicht sein, wenn der Edge diese Begrenzung nicht hat.Man weiß schon warum. Einfach Thread lesen.
-
Sorry ich möchte mich ungern wiederholen. Lese diesen Thread. Es gab schon mehrmals eine Erklärung. Die Chance für offizielles NF is verschwindend gering.
Ich will niemanden abschrecken jedoch will ich auch niemanden hinhalten mit illusorischen Versprechen.
-
Gibt es irgendwelche Limitierungen mit dem Plugin, die man mit offiziellen Clients nicht hätte? Auflösung zum Beispiel?
Falls ja, ist da eine Änderung in Sicht?1.) ja. 2.) nein
-
-
@Raybuntu: Kanntest du den GUI-Bug bei der Wiedergabe auch feststellen?
ja das kenne ich. Das ist auch im Moment auch noch WIP. Das Problem ist das RK eine schlechte GUI performance hat im Moment. Das führt dazu das man die GUI nicht auf 4K lassen kann sonst leidet das Video.
-
Hmmh willst du ein LE im Nand und dann dualboot ein anderes LE auf SD?
Hab ich noch nicht probiert aber sollte eigentlich gehen. Ich empfehle aber keine Nand Installation da das Android zu wertvoll ist imho und der Speedvorteil nicht groß.
-
Der PR war für Wetek Core. Aber das geht doch schon immer Dual Boot auf allen Weteks.
-
@gandharva Ja das war aktuell drauf gemacht. Ich glaube Kodi prüft nur einmal am Tag nach updates. Du kannst aber "check for updates" machen im addon menü.
@TheMexx Ja da ist alles aktuelle von kwiboo drin. Ist alles aber eher halb Stabil im Moment.
Bei mir lebt ihr immer cutting edge nach dem Motto: "Du willst es? Du kriegst es!"
Hab heute mit Kwiboo geredet und er hat ja den selben OLED wie ich und der Rock64 wird ein Kandidat für HDR und sogar Dolby Vision sobald der Supporr in Kodi und Kernel ist. -
@tosa1965 Im Endeffekt muss es einem einfach gefallen! Selbst der Sprung von einem alten Flachbild Full HD auf einen der günstigsten 4K wird immer ein WOW Effekt haben. Das ist auch völlig in Ordnung. Das ist dann so wie bei Wein. Man kann dort auch tausende von Euro's liegen lassen und im Endeffekt schmeckt der von Aldi auch ganz gut
Ich bin auch nicht wirklich immer auf Premium aus. Ich fahre einen Dacia Sandero und keinen BMW, reicht mir auch -
-
Ich gehe davon aus das dieser Commit hier meine Probleme mit dem wetekdvb Kernelmodul fixen soll. Gibt es beim bauen deines Forks etwas besonderes zu beachten?
Oder reicht das hier?
Erzeugt make image dann auch den Tarball den ich für ein Update verwenden kann oder braucht es hier einen anderen Befehl?
Ich baue was. Aber ja das ist schon korrekt bis auf ARCH=arm
Transcoding wird bestimmt nicht auf AML laufen. Weiß nicht was comskip ist.
-
Gute Argumente / Beobachtungen, bzw. ja irgendwo doch ein Erfahrungsbericht von Dir, weil du ja doch wohl länger verglichen hast!
Alles was du angibst, war auch bisher so meine Erkenntnis, nachdem ich da viel gelesen hab.Ich kann den 65xe9005 morgen im roten Markt bei uns für 1950 Euro bekommen, der LG ist in 65 Zoll nicht vorrätig.
Ich werd wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen.Ich denke mit dem XE90 wirst du Glücklich.
-
@ClaudiaF Ja das kann so lange dauern wenn man clean baut. Danach gehts eigentlich schneller aber hin und wieder wie jetzt heute muss ich auch von vorne (clean) bauen.
Das hängt aber vom System ab. Je mehr bogomips desto schneller.
Ich muss jetzt immer 4 Projekte seperat bauen + jeweils Addons die auch lange dauern.@TheMexx und @sw4y Also mit dem Erfahrungsberichten wäre ich immer vorsichtig. Ich habe das ganze Jahr seit der CES nach einem TV gesucht. Für mich war von Anfang an klar endweder der Sony XE90 oder ein OLED. Habe mir beide mehrmals beim Roten Markt angesehen. Sind beides tolle TV's. Der X1 Prozessor soll ja wirklich besser in der Nachbearbeitung und Upscaling sein. Das ist für die Bewegungsunschärfe dann aber auch ein TruMotion Modus damit Fußball flüssig läuft. Beide haben ein natives 120Hz Panel IIRC. Optimal ist es immer die Bildfrequenz anzupassen also nicht direkt über den TV LiveTV zu empfangen sondern lieber über Kodi mit Adjust Refreshrate.
Für mich ausschlaggebend war dann doch die Bildqualität. Banding sehe ich nicht, endweder weil ich kein Profi bin oder mein TV ist nicht (so stark) betroffen.
Schwarz ist richtig tiefes Schwarz. Besser gehts nicht. Im Dunkeln sah ich beim XE90 doch leichtes Clouding. LG OLED ist perfekt das sieht man besonders bei der 2.Staffel Stranger Things.
Was für mich dann die Entscheidung ausmachte war Dolby Vision. Habe mir bei bbeidendie ersten paar Minuten Marco Polo angeguckt. HDR ist toll aber mit Dolby Vision erkenne ich noch bessere Details in den Schatten. Kann natürlich auch am OLED liegen. Ich kann nicht bei NF HDR nur DV auswählen auf dem LG um es direkt zu vergleichen.
Einbrennen kann zwar passieren aber ich nutze das Ding nicht als PC Monitor. Es gibt aber auch ein Oled refresh Programm.
Aber wie gesagt man kann gegen jeden TV etwas sagen oder Ihn loben. Schaut's euch lieber im Markt an. Sony XE90 ist ein gutes Gerät.
-
Oh Raybuntu hat jetzt HDR - hoffentlich verliert er den Odroid C2 trotzdem nicht so schnell aus den Augen
Der C2 ist mein Hauptgerät und kommt an meinen LG. So viel HDR Content gibts ja nicht. Ich schaue größtenteils Netflix da hab ich Dolby Vision.
@sw4y Ich hab gerstern auch NFL geschaut auf Dazn. Konnte da nix schlimmes sehen. Diese ganzen TruMotion Quatsch muss man ja abschalten egal welcher TV Hersteller.
-
Jap den 55" für 1500 + 6 Monate Netflix UHD Guthaben im Wert von 84€
-
@Raybuntu: Ist etwas in Aussicht das von Rockchip etwas kommt diese Woche?
Mal sehen ob ich es schaffe. Habe gestern meinen neuen 2017er LG OLED bekommen und bin dadurch erstmal anderweitig abgelenkt
Baue aber noch was. Kwiboo hat ja auch wieder was geleistet. -
Ach Mist. Der VPN funktioniert problemlos auf dem iPad für Netflix.
Weiß man denn, woran es liegt?
SkyGo zb läuft ja auch mit inputstream und mit VPN.Ich denke da ist wohl irgendwo ein dns leak. Deswegen verweigert NF sich. Du müsstest mal probieren ob es läuft wenn du per iptables Traffic über VPN routest.