Weiß ich nicht weil ich keinen Zugriff auf das CoreELEC Project mehr habe.
Beiträge von Raybuntu
-
-
Ich bin noch hier
Github Namen hatte ich vor einiger Zeit schon zum Spaß geändert. Zu den anderen "anon/block/etc." Geschichten sag ich jetzt mal nichts weil es sonst nur zu Stress führt.
-
Das ist ja nicht einmal im Code im Moment:
-
Kriegt man be LE überhaupt noch aktuelle Nightlies für die AML Boxen?
Schaut mir so aus als geht dahingehend nicht mehr allzu viel seit es CE gibt.LibreELEC hat glaub ich noch nie offizielle Nightly Builds angeboten. Es gab da mal was halboffizielles von CvH soweit ich mich erinnern kann. Da es für deine Eltern ist würde ich von Nightly sowieso die Finger lassen.
-
Moin Leute,
ich möchte meinen Eltern gerne ne alte Nexbox A95X hinstellen damit Sie auf meinen TVServer zugreifen können.
Die möchte ich jetzt erstmal auf CE updaten da das LE da drauf schon ziemlich alt ist.Jetzt aber die eigentliche Frage, ist es bei CE irgendwie möglich Wireguard zu installieren?
Nein. Es gibt da aber was für LibreELEC.
-
Wie kann ich einen Externen WLAN Stick an CoreElec an einer Wetek Play 2 nutzen?
Danke
USB? Einfach reinstecken. Wenn es nicht geht fehlt der Treiber im Uralt 3.14 Kernel.
-
So sichere ich automatisiert. Allerdings sind im .kodi Verzeichnis ja auch alle Add-Ons. Müssen das zumindest für binaries nicht beim N2 andere sein, als beim C2?
C2 und N2 nutzen gleiche binäre Addons
-
Du kannst die backup Prozedur im CE settings addon nutzen. Es speichert /storage komplett. So hab ich das immer gemacht. Ansonsten reicht auch einfach der komplette .kodi Ordner. Rsync ist ja standardmäßig drin.
-
Du kannst das DVB Treiber mit dem Driver selection addon (vorinstalliert) wählen.
Du kannst ein Backup vom CE C2 einfach wiederherstellen. Mach die overscan Sachen nur aus der guisettings raus.
-
Versuche mal crazycat oder dvb-latest. Ansonsten bitte in unserem Forum Fragen afl1 hilft da bestimmt. Viele user nutzen TVH und es scheint eigentlich auf dem N2 alles zu laufen. Ich denke es ist ein individuelles Problem das sich wahrscheinlich einfach lösen lässt.
-
Ich habe keine Tastatur an meinen Geräten.
-
Nochmal:Wenn ich \ auf der Tastatur drücke, habe ich oben gezeigtes Bild. Es könnte also sehr gut sein, dass Jochen diese Taste versehendlich drückte.
Wäre das der Fall, braucht er auch keine Settings anpassen...Falls Du mich nicht verstehst @Raybuntu dann drücke DU JETZT bitte kurz mal \ Backslash. Du wirst es sehen. Bitte.
"\" Backslash verursacht, dass der Vollbildschirm ganz klein in der oberen Linken Ecke angezeigt wird. So wie auf @jochen02 Bild zu sehen ist.Nein hat er nicht. Das mit den overscans ist ein bekanntes Problem und es ist zu 99% dieser Fehler vorallem da die Settings importiert wurden. Wie gesagt es gab schon mehrere die dieses Problem hatten (ich auch). Es ist ziemlich easy das zu reparieren.
-
Dann muss das für die neuen "real" 4K GUI angepasst werden. Overscans rauszunehmen funktioniert auf jeden Fall.
-
Nein! Die overscan settings haben da nix zu suchen. Ich weiß auch nicht warum manche die haben. Ich hatte das auch und meine guisettings ist noch aus Helix Zeiten.
-
Hallo,
heute kam der Odrod N2. Installation von 9.0.3 und Übernahme der alten Daten war soweit auch kein Problem. Allerdings zeigt immer dann, wenn 4k-Wiedergabe laufen soll, mein Fernseher das Bild im oberen linken Viertel des Bildschirms. Es sieht so aus, als würde der Fernseher auf 4k schalten, der Bildinhalt aber nur HD sein. Das betrifft alle 4k-Quellen, die ich bisher probiert habe (4k H265, Youtube).
Um klar zu machen, wie das aussieht, habe ich mal ein Blid angehängt. Die Tonwerte des Kodi UI (auf 4k eingestellt) habe ich angehoben, damit die Abgrenzungen deutlich werden.
Wo soll ich anfangen, nach der Ursache zu suchen?
Du hast in deiner alten guisettings.xml overscan settings drin. Hatte ich auch. Einfach die guisettings anpassen und die uralt overscan Resolution rauswerfen. Dann geht es ohne Probleme.
-
Also wir pflegen im Moment noch Matrix mit amcodec selbst obwohl es upstream entfernt wurde. Wir haben Kapazität und Programmierer es zur Not auch in Kodi 19 alleine zu supporten. Jedoch ist Kodi 19 für Ende 2020 bzw Anfang 2021 geplant. Wir haben auch mainline + einige zusätzliche Sachen schon am Laufen. Wir werden uns Zeitnah entschieden was dann am besten läuft.
Das ist eben unser Vorteil wir haben nur die Amlogic platform aber geben hier 100%.
Vorteile auf Kodi 19 zu updaten gibt es keine.
-
Wird schon.
-
CoreELEC wird Kodi 19 unterstützen.
-
Schau mal in den commit den ich gepostet hab. GPIOX 14 und 15. V und GND kann ja das gleiche sein.
Edit: Quatsch mit 14 und 15.
-
Dann hast du damit eben 4 Tuner