@Speedy@1098 klappt eigentlich Ping aus dem Ubuntu auf Deinen Receiver? Sonst mal Firewall checken
Ja das klappt.
Gruß Daniel
@Speedy@1098 klappt eigentlich Ping aus dem Ubuntu auf Deinen Receiver? Sonst mal Firewall checken
Ja das klappt.
Gruß Daniel
Vielen Dank für die Anleitung. Ich hab das mal just4fun erfolgreich mit einem Panasonic Tv gemacht. Die XML Adresse hab ich mit Wireshark herausgefunden, die wie folgt ist TVH_ARGS="--satip_xml http://192.168.178.43:55000/satipsrv/ddd.xml"
Und das ist ein Digibit R1 mit dei IP 43?
Gruß Daniel
Hallo, aktuell nutze ich TVH unter Coreelec mit meinem Digibit R1 (1x Unicable) das funktioniert soweit sehr gut. Allerdings möchte ich den TVH wegen der Aufnahmen von der Coreclec-Box auf meinen Windows-Server verlagern.
Das möchte ich mit dem Linux-Subsystem WSL bewerkstelligen. TVH läuft dort schon einwandfrei und wird auch beim Windows-Start gestartet. Leider findet TVH hier meine Digibit R1 Tuner nicht, obwohl alle im gleichen Netzwerk sind. Der Digibit lässt sich auch aus dem Linux Subsystem (Ubuntu 16.04) anpingen, ist also für das WSL da.
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen, gibt es evtl. Parameter, die ich TVH mitgeben muss, damit dieses die Tuner findet?
Im Voraus schonmal vielen Dank.
Gruß Daniel
Hallo zusammen,
habe mal eine aktuelle Anleitung zum Setup mit WSL und FritzBox hier zusammen gestellt:
https://vonzeppelin.net/viewtopic.php?…816eee1ea0e59a6Der Autostart des Linux-Services unter Windows ist auch sehr einfach geworden.
Hoffe, es hilft dem einen oder anderen
Das klingt super. Hab ich gleich getestet, TV-Headend läuft im WSL und startet auch zuverlässig beim Windows- Start. Aber leider sieht TV-Headend meinen SATIP SERVER, welcher im gleichen Netzwerk (192.168.178.8) hängt nicht. Kann hier einer weiterhelfen, was ich in der SATIP Zeile für den Technisat Digibit R1 eingeben muss?
Habe jetzt folgendes probiert:
-> Datei geöffnet mit: sudo nano /etc/default/tvheadend
-> In die letzte Zeile eingetragen: THV_ARGS="--satip_xml http://192.168.178.8:8080/desc.xml" (192.168.178.8 ist der Digibit R1, 192.168.178.10 wäre das Windows mit WSL & TVH)
-> gespeichert und TVH restartet
Sollte also im gleichen Netzwerk sein.
TVH findet unter Coreelec übrigens den R1 Problemlos.
Ich wäre für jeden Rat dankbar (Linux-Kenntnisse halten sich in Grenzen)
Gruß Daniel
Hallo, ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe mir jetzt einen kleinen stromsparenden Arbeitsrechner mit viel Speicherplatz gebastelt. Darauf läuft Windows und Emby, der meine Kodi Clients versorgt. Dieser Rechner brucht im Idle gerade mal 11 Watt (ASRock J4105) Nun brauche ich noch ein TV Backend. Da TVHeadend auf einem S905x3 schon sehr gut läuft, möchte ich eigentlich dabei bleiben und es auch auf den Server legen. Da wäre die Lösung mit dem WSL perfekt. Habe es jetzt auch geschafft, TVHeadend zu installieren. Aber leider findet dieses meinen Sat2IP Server (Digibit R1) nicht. woran kann das liegen?
Hast jemand diese Kombi am Laufen und kann sagen, was hier aktualisiert werden müsste?
Vielen Dank
Gruß Daniel
Ich kann dir nur empfehlen Emby zu nutzen vorallem da es für die Syno fertige Packages gibt.
Kann man mit dem Emby-Plugin den entsprechenden Emby-Server (Bei mir Windows) auch aufwecken? Versuche krampfhaft mit Core-Elec meinen Windows Rechner mit Emby-Server aufzuwecken.
Gruß Daniel
Hallo,
ich nutze Coreelec und bei mir wird auch keine wakeonlan.xml angelegt. Wie bekommt Ihr die in das userdata Verzeichnis? Habe es mit dem Dateimanager unter Kodi probiert, aber dieser Ordner ist Read-Only, das heißt, ich kann WOL nicht nutzen. Hat hier einer einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Gruß Daniel
Sollte beides aktuell sein LE 9.2.6 und das dazugehörige TVH Addon 4.2.8.
Gruß Daniel
Hallo, ich habe mir den gleichen Sat- IP Receiver zugelegt. Nun habe ich unter Libreelec den TVH Server installiert. Leider findet dieser die Tuner nicht. Der TVH-Server ist im gleichen Netzwerk (192.168.178.88) wie der eyeTV Netstream 4S (192.168.178.4). Die IPs sind jeweils fest zugewiesen.
Wisst ihr woran das liegen kann?
Gruß Daniel
Die M3u läuft ja mit dem PVR Simple Client wunderbar. Da ich aber Timeshift und Aufnahmen möchte, möchte ich sie in TV-Headend einbunden und das funktioniert leider nicht.
Oder brauche ich da was anders, um das zum Laufen zu bekommen?
Gruß Daniel
Hallo,
ich nutze aktuell Wilmaa über PVR Simple Client mit dieser Liste (http://kodi.my-cydia-ig.de/TV/tv_ch_wilmaa.m3u)
Ich habe also kein Wilmaa-Account.
Kann ich das API trotzdem verwenden, um Wilmaa irgendwie über TV-Headend zu betreiben?
Vielen Dank.
Gruß Daniel
Das klingt interessant. gibt es hierfür eine Anleitung?
Fange gerade erst an mich mit tvheadend anzufreunden. Ich komme vom TVService als Server von Mediaportal (Windows)
Gruß Daniel
Guten Abend, das würde mich auch sehr interessieren. Wilma funktioniert mit ja mit dem PVR Simple Client ja schon sehr gut. Auf das Timeshift möchte ich allerdings sehr ungern verzichten. Bekommt man Wilma denn auch irgendwie in TVHeadend zum Laufen?
Gruß Daniel
Hallo,
ich habe Mediaportal TV Server 2 als TV Backend laufen. Meine Kodi Clients (Windows 10, Coreelec und Raspberry je mit Kodi 18.1) können von dort super Live TV abspielen. Nun habe ich als weiteren Client ein XBox mit Kodi 18.1 drauf. Filme und Musik laufen mit Emby problemlos, aber bei Live TV wird der Stream nicht gestartet. Habe nun schon alles durchforstet und keine Lösung gefunden. Sie Sender und EPGs werden gefunden und auch angezeigt. Möchte ich nun einen Sender starten, kommt ein kurzer Abbruchton und ich bin wieder im Menü. Könnte mir vorstellen, dass es ein Berechtigungsproblem oder Freigabeproblem ist, aber wie gesagt komme hier nicht weiter.
Hättet ihr vielleicht eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Daniel
Habe gerade bei einem Bekannten geschaut. Dort ist der MediaPortal PVR Client Version 3.5.16 installiert. Dieser funktioniert. Er hat auch ein Update auf 3.5.17 verfügbar, welches sich aber auch nicht installieren lässt. Kann man irgendwie die ältere Version installieren, damit wenigstens erstmal Live-TV wieder geht
Hallo miteinander,
ich habe meinen Kodi PC neu aufgesetzt, alles frisch installiert (Windows 10 und Kodi 18 RC5.2) und wollte den MediaPortal PVR Client installieren. Ich bekomme immer eine Meldung "Die Abhängigkeit auf kodi.binary.global.main Version ...". Weiter kann ich es nicht lesen, bevor die Meldung verschwindet. Gibt es noch eine andere Quelle für das Plugin, bzw. weiß jemand, wie ich es zum Laufen bekomme?
Komme hier nicht weiter
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Daniel
Hallo,
ich nutze Kodi 17.6 mit dem aktuellen Windows 10 1803. Das system fahre ich immer mit der Harmony in den Standby. Nach dem Aufwachen erscheint immer nur ein schwarzen Bildschirm. Kodi ist aber schon aktiv (man hört ein Klicken, wenn man auf der Fernbedienung drückt). Das Menü wird aber erst angezeigt, wenn ich mit der Windows Taste das Startmenü anwähle und durch zweites drücken wieder verschwinden lasse. Kann mit hier jemand helfen, dass das Kodi-Menü gleich nach dem Restart wieder erscheint?
Gruß Daniel