Danke für die diversen Anregungen! Ich werde mal ein bisschen rumprobieren und bei Erfolg berichten!
Beiträge von Murrich
-
-
Du hast Recht, dass es keinen wirklichen Unterschied macht. Ich würde, wenn ich mit dem Streamen vom Laptop aus über WLAN keine Probleme feststellen sollte, evtl nochmal über ein NAS nachdenken und auch PowerLAN wäre theoretisch sicher eine Option. Momentan geht es mir aber erstmal darum das ganze mit den Möglichkeiten die ich zurzeit habe zu realisieren.
-
danke, ich weiß, dass ein NAS die elegantere Lösung wäre. Dummerweise steht in der ganzen Wohnung nur WLAN zur Verfügung und darüber ein NAS zu betreiben halte ich für nicht sonderlich vernünftig... Raspberry kommt leider auch nicht in Frage, weil zusätzlich zu Kodi auch Amazon Prime und Netflix funktionieren sollen.
Wenn Yatse es aber hinbekommt Dateien auf einer zweiten Kodi Instanz abszuspielen und hoffentlich auch automatisch die nächsten Folgen hinterherschiebt, wäre es denke ich kein Weltuntergang dann später eben wieder zur richtigen Stelle zu spulen.
-
Zum Gruße allerseits,
ich lese mich aktuell ins Thema Kodi im Netzwerk, Client- und Serverlösungen usw. ein und würde mich über Anregungen freuen, wie ich folgende Vorstellung wohl am besten umsetzen kann.
- Ich betreibe einen Windows Laptop mit Kodi (Jarvis) im Schlafzimmer. Auf diesem lagern auch lokal meine Video Files und die Datenbank.
- Die Steuerung erfolgt momentan hauptsächlich über die Yatse Android App, welche mir die Library und Titel-Infos schön übersichtlich anzeigt.
- Ich möchte in Kürze einen Amazon Fire TV Stick mit Kodi im Wohnzimmer betreiben. Hier möchte ich dann auf die Files im Schlafzimmer zugreifen können. Oder um es genauer zu sagen: Meine Traum Lösung wäre es, weiterhin einfach in Yatse auf Play klicken zu können, sodass die Wiedergabe aber nicht wie bisher auf dem Laptop, sondern stattdessen auf dem neuen Client im Wohnzimmer stattfindet. Außerdem möchte ich das ganze gern auch im Wohnzimmer pausieren und dann wieder nahtlos im Schlafzimmer weitergucken können.
Konkrete Fragen:
Kann UPNP das leisten? Wenn ja wie funktioniert das? Oder verlange ich hier zuviel? Gibt es alternative Lösungen? Notfalls auch per SQL Server, aber ist das nötig?Danke fürs Lesen und hoffentlich hilfreiche Antworten!
-
Danke, das Problem hat sich erledigt. Es hatte wohl tatsächlich etwas mit dem genannten Addon zu tun, das bereits installiert war. Sowohl im Addon, als auch in den Kodi Systemeinstellungen war "nächste Folge automatisch abspielen" aktiviert. Das sorgt dann wohl für Fehler und es darf nur eins von beiden aktiv sein.
-
Ich grab das hier dann nochmal aus... Gibt es mittlerweile zufällig eine Lösung dafür?
-
Moin Leute,
ich fuckel jetzt seit einigen Wochen mit Kodi rum und bin im großen und ganzen super angetan. Eine Sache, die ich aber echt nicht in den Griff bekomme ist folgende: Ich habe verschiedenste Kodi Fernsteuerungsapps ausprobiert, heißt, Kore, Yastse und die in Unified Remote integrierte Variante. Ale drei machen ihren Job insoweit gut, dass die Steuerung durch die Menüs und alle Standard Aktionen super funktionieren. Navigiere ich allerdings die in den Fernbedienungsapps enthaltenen Library-Browser und spiele von dort beispielsweise eine Folge Family Guy ab, wird bei keiner der Fernbedienungen im Anschluss automatisch die nächste Folge abgespielt. Die Funktion an sich ist aber in den Kodi Optionen aktiviert und läuft auch reibungslos, wenn ich die Folge innerhalb von Kodi selbst ansteuere.
Ich arbeite mit Jarvis auf Windows 7. Das Problem besteht unabhängig vom verwendeten Skin.Wäre super dankbar für verschiedenste Tipps!