Ich muss es hinbekommen das der Client im Bereitschaftsmodus die Verbindung beendet oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Beiträge von FEF1
-
-
Danke für Deine ausführliche Antwort!
Ich habe es nun hinbekommen, das der Server während des Client-Zugriffs nicht mehr herunterfäht, ABER leider fährt er nun gar nicht mehr herunter: "Ausschalten abgebrochen - Mindestens eine Netzwerkverbindung aktiv.".
Das Problem scheint zu sein das der Client (192.168.0.202) beim Ausschalten nur in den Bereitschaftsmodus wechselt und in diesem die Verbindung auf den Server (192.168.0.200) bestehen bleibt. Hier ein netstat mit Client im Bereitschaftsmodus:
CodeLibreELEC:~ # netstat -n | grep 9982 tcp 0 0 192.168.0.200:9982 192.168.0.202:58906 ESTABLISHED tcp 0 0 127.0.0.1:52380 127.0.0.1:9982 ESTABLISHED tcp 0 0 127.0.0.1:9982 127.0.0.1:52380 ESTABLISHED
Was kann ich hier machen? Den client kann ich nicht ausschalten da ich ihn mit Flirc nicht starten kann wenn er ausgeschalten ist.
-
Hallo,
ausser das ich andere Clients habe sind meine Voraussetzungen und Anforderung genau die gleichen wie hier beschrieben:
1. Rechner (HTPC)mit TV Karten + Libreelec + TVHeadend, der als Server fungiert. Er startet und ist ohne Nutzereingaben oder Bildausgabe. er dient lediglich dazu Aufnahmen zu machen und den Clienten das LiveTV über TVHeadend bereitzustellen. Dieser Rechner soll bei Nichtnutzung aus gehen und bei Aufnahmen und Client zugriff. angehen bzw. bleiben.
2. NUR die Shield und ein Rasp3 greifen NUR für Aufnahmen und LiveTV auf den HTPC zu. Dieser wird, falls gebraucht über die Clienten mit advanced WOL Launcher per WOL gestartet.
3. Auf dem HTPC läuft PR-Manager + Sleepy Watchdog.
Der HTPC bekommt keinerlei Nutzereingaben, also auch kein Power ON / OFF Befehl ... Libreelec + Kodi sind hier lediglich mit drauf, um kein Linux system installieren zu müssen ...
Ich habe auf dem TVHeadend-Server die neuste Version 0.0.25 des Recording und Power Manager von github installiert und die Schritte 1 und 3-5 (2. nicht da LibreELEC) der Readme befolgt. Bei Punkt 5 fiel mir auf das ich kein yard2-Verzeichnis habe. Muß ich hier noch etwas extra installieren?Den Sleepy Watchdog habe ich in der Version 0.1.29 aus dem "SaXBMX Addon Repo" installiert. Ich habe in den Konfigs des Recording und Power Manager und des Sleepy Watchdog keine Änderungen in der Koniguration vorgenommen, beide Addons sind in den Standardeinstellungen.
Energiesparen unter TV & DVB habe ich deaktiviert und Energiesparen unter System so eingestellt das sich das System nach 5 Minuten Inaktivität ausschaltet.
Leider schaltet sich das System nach diesen 5 Minuten aber auch aus wenn ein TVHeadend-Client auf ihn zugreift.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw was ich falsch gemacht habe?
Danke im Voraus!
-
Oh wei.. Dann ist HDR ja noch eine Weile hin...
Wie sieht es denn mit 3D und HD-Audio auf der RasPi4 aus, ist hier schon abzusehen wann es klappen soll?
-
Ist schon abzusehen wann 3D auf der RasPi 4 laufen wird?
Grüße
Weiß keiner was?
-
Ich kann Dir leider nicht helfen, ich spiele auch MVC-MKV's mit der RasPi3 ab, aber das Problem habe ich nicht. Ich hatte nur das Problem das die Netzwerkschnittstelle der A-Version zu langsam ist...
Weiß schon jemand wann MVC-3D auf der RaspPi 4 laufen wird?
-
Ist schon abzusehen wann 3D auf der RasPi 4 laufen wird?
Grüße
-
Hallo,
da es in diesem Betrag zuletzt auch um um Funktionen, Bugs usw der aktuellen Beta geht stelle ich meine Frage einfach mal hier rein: Ist schon abzusehen wann 3D auf der RasPi 4 laufen wird?
Grüße
-
Ich habe nun über USB ein paar Stunden geprüft und hatte keine Probleme..
Welche Video-Cache Einstellungen sind für eine RaspberryPi 3 B (ohne +) zu empfehlen, sind diese ok?
-
Ich habe eben selbst etwas ausprobiert.. Wenn ich per SCP auf meinem Haupt-HTPC kopiere, fällt die Übertragungsrate nicht unter 10.000 KB/s (~80 Mb/s). Beim Kopieren auf den RaspPi schwankt die Übertragungsrate deutlich stärker und ist bei teils nur 2.000 KB/s (~16 Mb/s), obwohl beide am gleichen Switch hängen.
Da ich mit dem RaspPi nur 3D abspiele sind die Bitraten immer etwas höher. Denke wenn die Übertragungsrate zu lange zu tief ist, läuft der Buffer leer und der Stream reißt ab...Ich Test nun mal über USB.
-
Bitteschön: Debug-Log
Danke fürs Draufschauen!
-
Hallo,
ich habe mit meiner Raspberry Pi 3 seit einiger Zeit das Problem das die Video-Wiedergabe von einer NAS über NFS abbricht. Es dauert ein ca 1-2 Minuten bis Kodi wieder reagiert und man befindet sich im Hauptmenü.Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen sowohl mit LE9 sowie LE9.2 auf.
Hier ein Debug-Log.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben!
-
Hallo,
ich hätte noch ein paar Fragen, wäre dankebar wenn Du mir hier nochmal helfen könntest..
1)
Das Powermanagement - zu finden unter Energiesparen - in Kodi muss daktiviert werden, da diese sonst dem Addon in die Quere kommt.
Ich habe 2x Energiesparen (Skin Transparency). Das eine Energiesparen in den Einstellungen "PVR & TV". Hier ist eingestellt wie viele Minuten vor der Aufname das System aufwacht etc. Das zweite Energiesparen unter "System". Hier ist eingestellt nach wie langer Leerlaufzeit das System in den Bereitschafts-Modus wechselt.
Welches muß deaktiviert werden?
2) Sollte man in den Einstellungen des "PVR Recording & Power Manger" Addons die Werte auf den Standardwerten lassen? Ich würde zB gerne "Ausschalten erfolgt durch" auf "OS (nur Linux)" anpassen, da ich hier die Abschaltmethode auf "Bereitschaft" ändern kann.
3) Ich habe zwar die DialogButtonMenu.xml gefunden, aber ich finde hier keinen "<onclick>Powerdown()</onclick>" Eintrag:
CodeLibreELEC:~ # find . -name DialogButtonMenu.xml ./.kodi/addons/skin.transparency/1080p/DialogButtonMenu.xml LibreELEC:~ # grep Powerdown ./.kodi/addons/skin.transparency/1080p/DialogButtonMenu.xml LibreELEC:~ #
Was nun?
Danke im Voraus!
-
Super danke euch!
Ich habe nun noch 2 Fragen:
Diese Hooks benötige ich nur wenn ich das Ausschalt-Menü anpassen will und sind somit optional und ich kann sie mir für meine Zwecke sparen, oder?
Die remote.xml muß ich aber zwingend erstellen/anpassen auch wenn ich ansich nichts an der Fernbedienungs-Steuerung ändern will, korrekt?
-
Wo finde ich die? In dem oben verlinkten Beitrag finde ich nur den Repro-Link.
-> gefunden!
-
Vielleicht habe ich etwas missverstanden, aber er will zum einen bei seinem Tvheadendserver Powermanagement funktion haben (die hat er schon) und zum anderen möchte er bei seinen zusätzlichen Clients die Möglichkeit haben, den TVheadendserver aufzuwecken...
Hallo ihr! Ja, genau das ist mein Anliegen.
Das Aufwecken klappt nun schon mal mit den Skript. Das Addon gibts im SaXBMC-Repo oder woher?
-
Danke für die Antwort!
Weckt das autostart skript den Server bei jedem Client-Start auf oder nur wenn der Client auf den Tvheadend-Server zugreifen will?
-
Danke für die Anwort!
Ja, der Client muss den Server per WOL wecken.
Doofe Frage... Wie krieg ich das hin?
Der Server sollte ausserdem nicht in den Bereitschafts/Energiesparmodus gehen solange ein Client auf ihn zugreift. Das passiert momentan leider auch.
-
Hallo,
ich betreibe auf einem LE-System eine DVB-Karte mit Tvheadend-Serverdienst. Das System wechselt nach 10 Minuten idle automatisch in den Bereitschafts/Energiesparmodus. Für die geplanten Aufnahmen wacht das System wie gewollt auf.
Leider wacht das System aber nicht beim Zugriff eines Tvheadend-Clients eines anderen Systems auf.. Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke im Voraus!
-