Sicher bin ich leider nicht. Fehlersuche ist nur leider sehr schwer.. Der Signalverstärker hat 2 Ausgänge. Der 2. Ausgang geht über ein längeres Billigkabel ins Schlafzimmer. Hier meine ich deutlich weniger Störungen zu haben. Das Signal ist allgemein nicht gut, aber im Schlafzimmer sind weniger störungen.
Beiträge von FEF1
-
-
Sorry! LE 8.1.1 und DVB-C
-
Hallo,
ich habe leider das Problem das wächrend des Schauens oder der Aufnahme Datenfehler (Übertragungsfehler) auftreten. Ich nutze bereits einen Signalverstärker und hochwertige Kabel. Das Problem habe ich aber leider immernoch...
Ich würde nun gerne die 4.3 Beta versuchen um zu sehen ob die Datenfehler (Übertragungsfehler) hier weiterhin auftreten. Kann mir jemand erklären wie das Update möglich ist?
Danke im Voraus!
-
Danke!
Aber 100% schlau werde ich daraus leider noch nicht. Ich müßte eine xml-Datei erstellen? Und wo ablegen?
Es geht um den EPG von sixx HD. Wenn ich nach sixx HD suche finde ich folgendes: http://xmltv.xmltv.se/channels-Germany.xml.gz
Also müßte die xml-Datei folgendes enthalten:
Code<channel id="hd.sixx.de"> <display-name lang="en">sixx HD</display-name> <base-url>http://xmltv.xmltv.se/</base-url> </channel>
?
-
Aus der TVHeadEnd-Doku http://docs.tvheadend.org/webui/config_channels/ :
Auto EPG Channel : Auto-link EPG channels from XMLTV and OpenTV EPG grabbers using the channel name for matching. If you turn this option off, only OTA EPG grabber will be used for this channel unless the EPG Grab Source option (below) is not set manually.
EPG Grab Source : Name of the Internet-based EPG provider (typically XMLTV) channel that should be used to update this channels EPG info. By default Tvheadend tries to match the name itself, but sometimes it might not match correctly in which case you can do the mapping manually. When using XMLTV, a newly-mapped channel will not appear in the EPG until the next run of the grabber, or service restart.Weiß jemand woher man diese XMLTV EPG-Quelle bekommt?
-
Hallo,
in der Konfiguration unter Konfiguration -> Kanal / EPG gibt es die Option "EPG Quelle automatisch zuordnen" und "EPG-Quelle".
Wie trage ich in der "EPG-Quelle" korrekt einen anderen Sender ein nachdem ich "EPG Quelle automatisch zuordnen" deaktiviert habe? Wenn ich nur den Sendernamen eintrage wird dieser Eintrag nicht übernommen.Danke im Voraus!
-
Keiner einen Tip?
-
Hallo,
ich habe auf die alte Hardware zurück gebaut und nun läuft wieder alles so wie es soll.
Zumindest fast... Bei einigen Programmen, ARD HD und besonders Sixx, habe ich trotz Verstärker immernoch manchmal Bildstörungen.
Ich habe den weiter oben empfohlenen Verstärker [Anzeige] direkt nach der Wandbuchse und diesen Verteiler [Anzeige] vor dem HTPC.
Da ich DVB-C und somit Koax-Kabel habe muß ich am Verteiler die F-Stecker-zu-Koax-Adapter nutzen. Also 2x pro Signalweg (am Ein- und Ausgang des Verteilers). Kann es sein das ich durch diese Adapter ein unnötig hohe Dämpfung habe und evtl mit einem solchen Verteiler weniger Dämpfung und Störungen habe?
Um das Signal am HTPC zu prüfen würde ich gerne die Signalqualität Anzeige unter Status der tvheadend-Weboberfläche nutzen. Ich habe hier aber nur die Angabe "unbekannt". Wie kann ich den Status der Signalqualität aktivieren?
Danke im Voraus!
-
1000 Dank!
-
Hallo,
schreibt Tvheadend Logs? WEnn ja, kann mir bitte jemand sagen wo ich diese finde?
Danke im Voraus!
-
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wo diese Logs sind, denn ich wollte heute auf die alte Hardware wieder zurückbauen
Vermute treiner problemoder Hardware, z.B. Netzteil
Wie könnte ich ein Treiberproblem unter Libreelec lösen? Das Netzteil ist das gleiche wie davor und das System braucht deutlich weniger Strom wie davor. -
sry, blöde frage... wo finde ich das [definition='1','0']log[/definition]?
tail -f /var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog | grep tvheadend ?
/var/[definition='1','0']log[/definition]/syslog gibts nicht -
Habe nun die beiden tvheadend Addons deinstalliert, Einstellungen gelöscht und neu installiert. Danach ähnlich wie gestern: erst läuft es eine Weile ohne Probleme, dann nach einer Weile friert das System nach wenigen Minuten komplett ein...
-
Hallo,
die Karte lief nun die ganze Zeit wunderbar.
Nun habe ich aber mein altes System gegen ein ASRock J3455-ITX ausgetauscht. Darauf läuft wie auch davor das aktuelle Libreelec. Bis ich die Karte einrichte läuft das System ohne Probleme. Mit eingerichtetet Karte friert das koplette System aber immer nach wenigen Minuten ein
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus!
-
-
Danke für die Tips! Dann werde ich bei diesen Einstellungen nochmal etwas rumprobieren.
Würde Dein Addon ermöglichen das das System ein paar Minuten vor den geplanten Aufnahmen aus dem Bereitschafts-Modus erwacht?
-
Hallo. Das Aufwachen ging ursprünglich ganz automatisch indem ich nur zukünftige Aufnahmen eingestellt habe.
-
Hallo,
ich habe vorkurzem in meinem HTPC eine DVB-C Karte verbaut. Nach anfänglichen Schwierigeiten hat alles funktioniert wie es sollte. Nach ein Paar Tagen wachte das System aber nicht mehr aus dem Bereitschafts-Modus für geplante Aufnahmen auf. Ich habe nun LibreELEC (7.0.3) komplett neu installiert und eingerichtet, in der Hoffung das das Problem danach nicht mehr existiert. Aber leider ist besteht das Problem weiterhin. Im BIOS habe ich seitdem es urspünglich ging keine Anpassungen vorgenommen.
Weiß evtl jemand wo der Fehler leigen könnte?
Danke im Voraus!
-
Super, danke!
-
Ich habe leider keine Möglichkeit den Signalpegel zu messen.
Die verkabelung sieht momentan wie folgt aus:
- Kabel kommt aus der Wand und wird mit einem 2er-Verteiler einmal ins Schlafzimmer und einmal ins Wohnzimmer geführt
--> Schlafzimmer: Kabel geht zum TV
--> Wohnzimmer: 3er-Verteiler zu 2x HTPC (2 Tuner) und 1x HD-Rekorder (der zum TV durchschleift)Du empfiehst also mit dem Verstärker gleich den 1. Verteiler der in die beiden Zimmer verteilt zu ersetzen?