Beiträge von 5schatten
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Danke! Wobei die 1.12.3 ja zwischenzeitlich laut Feedback wohl schon Mal lief
Ich kompiliere gerade einen generic build neu & würde dann das Addon auch noch einmal neu erstellen. Vielleicht ist es nur falsch verlinkt oder eben es hat sich mehr verändert, nicht zuletzt da die Bezeichnung sich ja auch geändert hat. Also lib.multimedia.makemkv zu addons.multimedia.makemkv
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Hmmm da müsste man wohl erst nochmal nachforschen ob sich seitens Kodi etwas geändert hat. Denn eigentlich müsste Kodi ja die makemkvcon aufrufen. Wenn der Ordner .MakeMKV fehlt hat Kodi das Script nicht aufgerufen, denn unabhängig vom entschlüsseln wäre der erste Schritt des Scripts die Config Dateien anzulegen & den Key einzutragen.
Läuft es denn mit einer anderen Version? Wenn ja mit welcher?
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Genau. Ich hab es gerade bei mir getestet also MakeMKV deinstalliert, es heruntergeladen & neu installiert, dann makemkvcon im Terminal ausgeführt & es erstellt den Ordner samt settings.conf & Key. Wenns es den Ordner & Key nicht erstellt ist aber etwas faul denn den müsste es in jedem Fall erstellen & den Key abrufen insofern eine Verbindung zum Internet besteht.
Wenn darüber hinaus etwas klemmt brauch ich wie gesagt zumindest ein Logfile.
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Der Ordner ~/.MakeMKV wird ja auch erst vom makemkvcon script erstellt wenn es die settings.conf anlegt und oder updated wenn nötig.
Ich hab keinen BD Player und kann es daher nicht wirklich testen. Bisher lief es nach dem Feedback der User aber. Was genau steht im Logfile? Eine aktuelle KEYDB.cfg im Ordner /storage/.config/aacs ist auch vorhanden?
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Du musst im Zweifel das alte Addon erst deinstallieren bzw. du hast gerade vermutlich beide installiert. LE hat die Buildchain bezüglich der Namen von Addons geändert folglich heißen die dann anders & man installiert MakeMKV im Prinzip doppelt.
Daher beide deinstallieren. Meins neu installieren & sollte dann laufen. Zumindest war das zuletzt ein Problem https://forum.libreelec.tv/thread/12662-l…98308#post98308
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Ich vermute einfach Mal, dass du einen ARM basierten Player nutzt. Grundsätzlich müsste CE auf die aktuelle Version des Addons wechseln bzw. diese anbieten. Ansonsten kannst du nur versuchen diese hier zu installieren welche zumindest für RPi tauglich ist.
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How to's & FAQ
Wird noch übersetzt, bis dahin findet ihr sie hier!
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to-do-list
Wird noch übersetzt, bis dahin findet ihr sie hier!
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Changelog
Wird noch übersetzt, bis dahin findet ihr sie hier!
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Features von LibreELEC 9.0 Reborn Remix 1
- LibreELEC 9.0-devel - git a3c73c3 | basiert auf dem aktuellen LE Code
- Kodi 18 - git f21b477 | Beta 1v2
- Linux 4.18.6 - Generic x86-64 builds
- Linux 4.18.6 - RPi2 & RPi3 builds
Addons & Tools in generic x86-64
- Google Chrome - latest | autoupdate script
- Spotify - latest - | autoupdate script
Weitere Features
- Aktuelle "51-these-are-not-joysticks.rules" udev Regeln für Eingabe Geräte
- Die System Partion wurde 1024MB vergrößert. Betrifft nur Neuinstallationen
- Spectre & Meltdown vulnerability/mitigation checker for Linux -> Öffnet ein Terminal und führt sm-checker aus um zu sehen ob ihr Sicherheitslücken habt
Milhouse Patches
- Include [env] patch: kodi: remove annoying, excessively repetitive addon [definition=12,9]logging[/definition]
- Include [env] patch: rev hack for kodi
- Include [env] patch: Add kodi binary addons (pvr, adsp, inputstream, vfs, other)
- Include [env] patch: HACK: Disable multiple PVR addons during migration. Always enable inputstream.* and os.*
- Include [env] patch: Bump included addon versions to prevent online updates
Aktuelle Treiber Versionen
- AMDGPU - v18.0.1
- ATI - v18.0.1
- Intel-video - git 3d39506
- Intel - µcode 2018-08-07
- Nvidia - v396.54
- Nvidia-legacy - v340.107
Aktuelle Systemdaemon & Komponenten Versionen
- GCC - v8.2
- glibc - v2.28
- LLVM - v6.0.1
- Mesa 3D - v18.2.0-rc6
- Vulkan-Loader - v1.1.83
- openssl - v1.0.2p
- Pulseaudio - v12.2
- Qt - v5.11.1
- Samba - v4.8.5
- systemd - v239
- log/">Xorg-Server - v1.20.1
Emulator Frontends
- Emulationstation - v2.8-DEV (Retropie fork) + Steven Selph's Scraper - v1.4.6
- RetroArch - git 02e23be | v1.7.4
Emulatoren die in generic x86-64 & RPi Builds integriert sind
- dosbox-sdl2 - git 8f8d0c5 | DOS
- moonlight-embedded - git d54d348 | v2.4.7 | NVIDIA GameStream client
- PPSSPP - git 9a610c8 | v1.6.3 | Sony PSP
- libretro-2048 - git 8284300 | 2048
- libretro-beetle-wswan - git bdaeae6 | Bandai WonderSwan
- libretro-dosbox - git c35d4cc | DOSBox
- libretro-fbalpha - git 9d1b3af | Romset 0.2.97.43 | Multiple Arcade Machine Emulator
- libretro-fceumm - git a37c3bc | Nintendo Entertainment System
- libretro-fuse - git dde4864 | ZX Spectrum
- libretro-gambatte - git 7722012 | Nintendo Game Boy (Color)
- libretro-genplus - git 7856b72 | Sega Mega Drive
- libretro-mame2003-plus - git 8a38d02 | Romset 0.78 | Multiple Arcade Machine Emulator 2
- libretro-mgba - git abf712f | Nintendo Game Boy Advance
- libretro-mrboom - git 2865840 | v4.5 | Bomberman clone
- libretro-mupen64plus - git 4ca2fa8 | Nintendo N64 2
- libretro-pcsx-rearmed - git bef555d | Sony Playstation 2
- libretro-prboom - git 3ff6c1c | Doom Engine
- libretro-reicast - git b5b6e70 | Sega Dreamcast 3
- libretro-scummvm - git 60c47ac | Engine for LucasArts adventure games
- libretro-tyrquake - git 5aa8c55 | Quake Engine
Emulatoren die in generic x86-64 Builds integriert sind
- Dolphin - git 5f0d825 | r5.0-8715 | Qt GUI | Nintendo Wii / Gamecube
- fs-uae - git 3d6a8dc | 2.9.7dev4 | Commodore Amiga
- PCSX2 - git 5b9e93c | v1.5.0-dev | Docker addon needed | Sony PlayStation 2
- Vice - v3.2-release | Commodore C64
- libretro-beetle-psx - git b1487b0 | Sony Playstation
- libretro-beetle-saturn - git 1983713 | Sega Saturn
- libretro-bsnes-mercury-accuracy - git 4e221df | Nintendo Super Nintendo Entertainment System
- libretro-citra - git 5d8e36a | Nintendo 3DS
- libretro-desmume - git 07162f4 | Nintendo DS
- libretro-dolphin - git d61e5d3 | Nintendo Wii / Gamecube
- libretro-ishiiruka - git 617ba3d | Nintendo Wii / Gamecube
- libretro-mame2016 - git e06d731 | Romset 0.174 | Multiple Arcade Machine Emulator
- libretro-mesen - git e72f837 | Nintendo Entertainment System
- libretro-parallel-n64 - git ab155da | Nintendo N64
- libretro-snes9x - git 4432700 | Nintendo Super Nintendo Entertainment System 2
Emulatoren die in RPi Builds integriert sind
- amiberry - v2.21 | Commodore Amiga
- libretro-snes9x2010 - git 21e176e | Nintendo Super Nintendo Entertainment System
- libretro-vice - git b419dd8 | Commodore C64
- libretro-yabause - git fae9682 | Sega Saturn 3
1 Aktueller Stand des Git Repos, der Upload von neuen Builds folgt ggf. erst später.
2 Alternative Emulatoren für generische low-end Systeme und/oder der Standard Emu für RPi.
3 Es kann zu lags kommen & nicht alle Spiele laufen damit gut aber manche lassen sich spielen. -
I. Einführung
Für den Fall, dass sich jemand für Retrogaming interessiert & mit Retroplayer noch nicht zufrieden sein sollte biete ich hier Mal eine aktuelle LE 9.0 Version an die von Haus aus mit aktuellen Emulationstation-RetroPie & Retroarch Frontend ausgestattet ist und die populärsten Emulatoren von Nintendo, Sega, Sony & Co integriert hat.
II. Unterstütze Systeme
Unterstützt:- AML S905 Derivate
- Generische AMD & Intel Systeme mit IGP und/oder diskreter AMD or Nvidia GPU
- Khadas Vim (Amlogic S905X)
- Odroid C2
- Raspberry Pi 2B, 3B, 3B+
Zur Zeit nicht unterstützt:
- Rockchip basierte Geräte -> ich brauch erst Boards mit Rockchip Chips
III. Wichtige Bemerkungen
- Llest euch die FAQ durch! (wenn ich sie fertig übersetzt hab bzw hier)
- Ihr benötigt eine System Partition die größer als 512MB ist. Um Probleme zu vermeiden empfehle ich eine Neuinstallation
- Ihr könnt von LE9.0 Alpha Builds für RPi auf diese Version wechseln da RPi Builds noch kleiner als 512MB sind.
- Dieser Fork ist auf ES & RA ausgerichtet und Unterstützung gibt es hier nur für die integrierten Emulatoren. Retroplayer ist weiterhin integriert & funktional aber dafür gibt es hier keinen Support.
- Alle Emulatoren die dabei sind laufen auf jeden Fall auf Intel & RPi3 Systemen und sind jeweils mit mindestens einem Spiel getestet.
IV. Fehler melden / Wie frage ich nach Unterstützung?
Wenn das Problem auch im regulären LibreELEC auftritt daher Kodi 18 oder ähnliches betrifft dann erstellt bitte einen neuen Thread für das Problem. Wenn ihr Probleme mit den Emulatoren, den Frontends oder dergleichen habt dann fügt bitte immer ein Logfile ein denn ohne dieses sind die Chancen gering euch helfen zu könnenV. Downloads
- LibreELEC 9.0-RR files | all project files
- Generic x86-64 Add-Ons | MakeMKV
- Amlogic S905 | builds for common S905 devices
- Generic x86-64 | builds for Intel & AMD systems
- Khadas Vim (S905X)
- Odroid C2
- RaspberryPi (RPi2 | RPi3)
Ihr könnt beide Image Typen für Updates nutzen braucht aber die img.gz Datei wenn ihr einen USB-Stick oder eine SD-Karte zu booten erstellen wollt.
VI. Projektseite
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Man muss den "Guten" nur mit Input füttern & fleißig testen
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Im Grunde ist das Problem wie script.module.inputstreamhelper arbeitet. Es setzt einfach voraus, dass alle libwidevinecdm.so aus dem ChromeOS Recovery mit dem Codenamen "Spring" kompatibel sind & sobald es eine neue Version gibt bietet es ein Update an. Wenn aber die mitgelieferte, wie in diesem Fall im v4 Image, nicht mehr läuft hast du ein Problem und musst/willst wieder zur vorherigen Version zurück was aber so nicht vorgesehen ist.
Zumindest sollte die vorhergehende libwidevinecdm.so immer als .bak gesichert werden & das Tool müsste bei Problemen diese wiederherstellen.@blitz1989
https://github.com/peak3d/inputst…mment-418885030Du musst die libwidevinecdm.so in /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm mit der verlinkten älteren Version ersetzen.
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Der inputstream.adaptive Entwickler ist informiert & hat die problematische lib erhalten -> einfach abwarten.
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Für ARM wird die libwidevinecdm.so aus einem ChromeOS RecoveryImage extrahiert & da gab es vor kurzem Updates.
https://dl.google.com/dl/edgedl/chro…y/recovery.conf vielleicht kann man aus einem älteren Image die Lib extrahieren & diese dann wieder nutzen.
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Daran scheitert es:
13:57:49.383 T:1505735536 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)Das Problem ist bekannt -> vermutlich muss inputstream.adaptive erst ein Update bekommen um mit der aktuellen libwidevinecdm.so zu funktionieren.