Ja. Wegen Amazon Prime Video.
Beiträge von frontloop
-
-
Hi,
ich habe an meinem RPi3 eine externe Festplatte mit Filmen drauf angeschlossen.
Installiert ist Kodi 18 / LibreELEC 9. (Genaue Versionen weiß ich gerade nicht).Jedenfalls habe ich die Filme so abgelegt:
Festplatte/Filme/Filmtitel (Jahreszahl)Also im Ordner "Filme" liegt z.B. der Ordner "Pets (2016)".
Wenn ich jetzt die Filme über "themoviedb.com" einlesen lasse, funktioniert das bei den meisten völlig einwandfrei.
Nur manchmal bekomme ich seltsame Ergebnisse.
So wird z.B. statt dem eigentlichen "Pets" (https://www.themoviedb.org/movie/328111-t…et-life-of-pets) eine andere "Art" von Pets erkannt: https://www.themoviedb.org/movie/90949-petsUnter Kodi 17 / LibreElec 8 hat das noch ganz normal funktioniert.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
-
naja, die Auswahl der Einstellungen in den libreelec-Einstellungen ist sehr langsam.
Kodi an sich läuft relativ normal.Auch der Versuch das Update auf Libreelec 8.0.2 zu machen, ist "fehlgeschlagen" - ich habe abgebrochen, nachdem er eine Downloadrate von 5 - 20 kb(!)/sec gehabt hat.
Irgendwas passt da nicht.
-
Hi,
Auf meinem pi3 habe ich libreelec 8.0.1 und KODI laufen.
KODi funktioniert auch einwandfrei. Online-radio geht, Filme von Festplatte gehen, alles bestens.Wenn ich aber die libreelec- Konfiguration aufrufen will, ist das extrem langsam.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?
-
Hi,
ich habe an meinem Rpi3 eine 2,5"-Festplatte angeschlossen.
Leider (?) geht die Platte bei Nichtbenutzung nicht in den Standby.
Es ist eine Maxtor M3 Link
System ist Libreelec 7.90 mit Kodi 17.Ich hab hier mal gesucht und diese Anleitung ausprobiert:
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…ndby#post342418
Also zumindest den Teil mit dem "autostart.sh".
Aber das hat keine Auswirkung.Frage:
Hat jemand noch nen Vorschlag, wie ich die Platte in den Standby schicken kann? Oder macht es nichts, wenn sie einfach immer an ist? -
irgendwie hab ich's jetzt hinbekommen.
Aber jetzt sind alle Filme doppelt vorhanden. Mal mit dem alten und mal mit dem neuen Pfad.
Wähle ich einen Film mit neuem Pfad aus, spielt er ihn ganz normal ab.
Wähle ich die Version mit altem Pfad, findet er den Film nicht und die Verknüpfung wird gelöscht. Ab dann steht der Film nur noch einmal in der Übersicht. -
ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, von der die Filme gelesen werden.
Nach/bei der Erstinstallation hat auch alles geklappt:
Festplatte anschließen. Kontextmenü bei dem Punkt "Filme" öffnen. Pfad angeben und die Filme einlesen.Jetzt habe ich die Festplatte getauscht und habe daher natürlich auch nen anderen Pfad. Die Filme (alte Verknüpfungen) stehen natürlich noch in der Kodi-Datenbank drin.
Jetzt wollte ich auch einfach mit "c" das Kontextmenü öffnen, den neuen Pfad angeben und neu einlesen.
Aber das Menü lässt sich eben nicht öffnen. -
Hi,
ich habe hier ein RPi3 mit Libreelec 7.90 und Kodi 17.
Jetzt habe ich die Festplatte getauscht und wollte die Film-Datenbank neu einlesen.
Aber weder über Yatse noch über die angeschlossene Tastatur und die Taste "C" kann ich das Kontextmenü aufrufen, um den Pfad für die Filmdaten festzulegen.Hat jemand nen Tip für mich?
-
Hi,
ich versuche mal mein Glück zwei völlig verschiedene Fragen hier zu stellen:
Ich habe einen Rasberry Pi 3 per LAN-Kabel am Netzwerk angeschlossen. Per USB hängt eine 2,5"-Festplatte dran. Es läuft Libreelec 7.90 mit Kodi 17.
Vom RPi3 geht ein HDMI-Kabel zum AV-Receiver (Denon X1200W) und von da ein HDMI-Kabel zum TV.1. Frage:
Gestern habe ich festgestellt, dass ich sporadische Bildaussetzer habe. Die sind mir neu, d.h. bei gleicher Konfig hat vorher alles normal funktioniert.
Halt einfach Film von Festplatte abgespielt. Dann ist immer mal wieder kurz (< 1 Sekunde) das Bild weg/schwarz. Der Ton läuft aber weiter.
Auch im normalen Kodi-Menü (normale Benutzeroberfläche, also ohne dass ein Fim läuft) war dann das Bild immer mal wieder kurz weg.Hat da jemand eine Idee?
2. Frage:
Nachdem der RPi3 eh immer an ist: Kann ich den auch gleichzeitig als W-Lan Accesspoint nutzen? Wie gesagt, per Kabel ist er mit dem DSL-Modem verbunden.
Wenn ja: Hat jemand ne Anleitung für mich?
Kann ich die Anleitung verwenden? https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2002161.htm
auch wenn die auf Raspbian und nicht auf Libreelec aufbaut? -
Ich verstehe das gerade noch nicht.
Du hast den TV nicht eingeschaltet (er ist also aus), navigierst dann über Kore zum Addon, klickst auf Suche und dann kommt keine virtuelle Tastatur auf deinem Tablet. Du sagst aber, dass sie auf dem TV sichtbar ist....wie kann das sein, wenn der TV aus ist?Bei Yatse hat man die Möglichkeit die virtuelle Tastatur manuell zu öffnen. Ich bin mir gerade unsicher ob Kore diese Funktion auch bietet.
Naja. Der TV ist aus.
Am Tablet gehe ich im Kore auf "addons" und dort z.B. auf YouTube und dort auf die Suche. Dann passiert gar nichts mehr. Am Tablet sollte ja eigentlich (wie bei der Navigation über die Pfeiltasten) das "Suchen"-Fenster (bzw. send text to kodi) aufgehen und ich sollte da meinen Suchbegriff reinschreiben können.
Das passiert aber nicht.Schalte ich jetzt den TV ein, sehe ich, dass das Fenster eben nicht am Tablet aufgegangen ist, sondern am TV angezeigt wird. Mit dem Tablet (Kore) kann ich jetzt dort nicht mehr weiter navigieren. Ich brauche eine Tastatur am USB-Anschluss vom Pi, um dieses Fenster wieder schließen zu können.
-
ok. also Problem auch für andere verständlich und reproduzierbar...
Lösung gibt's aber keine?!
-
kann mir dazu niemand was sagen?
Oder ist das Problem noch unklar? Oder hat das Problem außer mir keiner? -
... auch auf die Gefahr hin, dass es auf den letzten 100 Seiten schon irgendwo angesprochen wurde, oder ich's einfach im Kodi übersehen habe:
Gestern installiert und nur ganz kurz angetestet. Läuft alles soweit.
Jetzt gibt's aber bei Prime ja Videos die kostenlos (=inkludiert) sind und welche, die einen Aufpreis kosten. Beim schnellen drüberschauen in dem Addon, habe ich nicht entdeckt, welche Filme kostenlos sind und welche nicht.
Wann/wo/wie sieht man das in dem Addon? Oder kanns passieren, dass man einen kostenflichtigen Film versehentlich auswählt?
-
Hi,
ich habe auf meinem RPi3 zunächst Openelec 6 installiert gehabt und bin jetzt auf Libreelec 7.90 bzw. Kodi 17 umgestiegen.
Das Problem bleibt aber bestehen...Ich nutze als Fernbedienung auf meinem Android-Tablet das Kore.
Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt:
Bei Kore habe ich ja die Möglichkeiten, entweder per Fernbedienung zu navigieren (also diese Pfeiltasten und ich sehe am TV, was ich mache. D.h. die Anzeige im Kore bleibt auf der Fernbedienung und am TV wird z.B. die Filmdatenbank angezeigt) oder direkt in Kore in die Datenbanken (z.B. Filme) zu navigieren (dabei bleibt das Bild am TV zunächst unverändert, aber am Tablet/im Kore werden die Inhalte, z.B. Film-Übersicht dargestellt).Ist soweit klar, was ich mit den beiden Navigations-Optionen meine?
Jetzt ist folgendes Problem:
Wenn ich per Fernbedienung zu einem Addon (z.B. youtube oder radio.de) navigiere (also am TV angezeigt bekomme, was ich mache) und dann z.B. ein Video suche, erscheint im Kore eine Eingabeaufforderung und ich kann am Tablet/im Kore meine Suche eingeben und an den RPi3/Kodi senden.
Dann geht alles wunderbar.Wenn ich jetzt aber den TV nicht einschalten möchte (weil z.B. nur Radio-Wiedergabe über Radio-Plugin/Addon) und ich deswegen im Kore direkt auf das Plugin navigiere und auf "die Suche" gehe, erscheint die Eingabeaufforderung nicht im Kore sondern direkt im Kodi (über TV sichtbar). Also so, wie wenn ich halt ohne Kore sondern mit einer angeschlossenen Tastatur navigiert hätte.
Ab jetzt kann ich per Kore nichts mehr steuern. Einzige Möglichkeit irgendwie wieder zu einem funktionierenden Kodi zu kommen, ist eine Tastatur per USB direkt anzuschließen. Dann geht die Eingabe ganz normal.
Ist mein Problem soweit verständlich?
Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung für mich?