O.K. Scheint Ja so als ob es hier nur um die "bezahl Dienste" geht.
Beim Opener (Und auch der Idee mit der "Globalsearch"-Addon Erweiterung), hatte Ich eigentlich alle Insatallierten VideoAddons Im Kopf, also auch die der Privatsender und den öR.
Die Idee war z.B. einfach nach "Tatort" oder "Ben 10" (wo war das gleich nochmals?, Nickelodeon glaube ich.) zu suchen, und die Suche würde, wenn vorhanden, die zugänglichen Folgen listen, oder man hat z.B. eine Doku verpasst, also einfach mal danach Suchen den ev. giebts die ja im Dokuaddon auf Servus.tv oder auf YouTube.
Die Idee war das man sich nicht mehr kümmern müsste welches Addon was Anbietet, sondern einfach nur noch die Suche bemühen müsste um zu sehen ob eines der Installierten Addons (egal ob Mediatheken der öR, der Privaten, oder Abodienste) den Content zur Verfügung stellt.
mfG.
--
EDIT:
Die Add-ons müssen nur den Export in die Kodi-DB ermöglichen.
Sicher auch ein netter Ansatz, aber wohl nur für "Prime und Co" Interessant.
Ich würde nur ungern den ganzen Content der Prosiebengruppe in die DB legen, noch mühsehlig jedes Addon durchackern ob dort wohl ne Serie oder ähnliches angeboten wird, welche mich interessieren könnte, desshalb auch die Idee mit der erweiterten Suche.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob die Idee hier war das ganze "nur" für Prime und Co umzusetzen, oder ob hier ein (ähm, wie soll ichs nennen?) "ganzheitlicher" Ansatz zur Debate steht, welcher eben auch die Mediatheken der Privaten und öR miteinschliessen würde.
o.k. hätte den opener wohl besser (besser nicht besser ) lesen sollen.