Moin,
Kurze Zwischenfrage:
Gibt es den Skin schon zum testen?
nein noch nicht, ein paar Sachen muss ich noch anpassen, bevor ich mal eine Version online stelle.
Moin,
Kurze Zwischenfrage:
Gibt es den Skin schon zum testen?
nein noch nicht, ein paar Sachen muss ich noch anpassen, bevor ich mal eine Version online stelle.
Moin,
das ist ja prima dass die fehlenden Infolabels bereits in Kodi nachgebessert sind...dann wäre es natürlich super, wenn es alternativ eine XML zum download gäbe, in der in der Beschreibung auch wirklich nur die Beschreibung steht.
Zum Skin: "PVR only" würde ich jetzt nicht sagen, natürlich kann der Skin alles, was Kodi auch kann (ausser Spiele, das brauch ich nicht). Ich habe aber versucht, Kodi selbst ein bisschen in den Hintergrund zu rücken und den Schwerpunkt auf LiveTV zu legen. Wenn man nur TV schaut, kriegt man vom Rest von Kodi sozusagen nichts mit Zum spoilern noch drei Screenshots im Anhang: Das Hauptmenü mit Widgets nach unten scrollbar (ob ich das lila als Akzentfarbe so lasse, da bin ich mir noch nicht so sicher ), das PVR OSD (über das obere Menü kann man alle PVR relevanten Dialoge aufrufen) und der Mini Guide (kann man von der Höhe her auch auf 6/8/10 Kanäle umstellen).
Das wichtigste was dem Skin noch fehlt ist ein passender Name...zur Zeit heißt er noch "Schaumermal"
PS: das mit dem Zeilenumbruch wird an manchen anderen Stellen wahrscheinlich nicht so dolle sein...wäre eh schöner wenn die Infos in eigenen InfoLabels verfügbar wären, aber das gibt Kodi wahrscheinlich aktuell nicht her...auch die Darsteller bräuchte ich nicht in der Beschreibung, aber dann sehen es wieder andere nicht, die einen Skin nutzen, die keine Cast Infos im PVR Bereich darstellen...
In der DialogPVRInfo.xml ist meiner Ansicht nach auch noch ein Bug, da kann man im Skin nicht zwischen Channel Icon und EPG Image unterscheiden, wenn beides verfügbar ist...in allen anderen Views geht das.
Moin,
Welche software nutzt du denn, das ist kein Kodi, oder?
Falls doch, welcher Skin?
Sieht nice aus
doch das ist Kodi...mit meinem eigenen Skin. Ist noch WIP, aber ca. 90% fertig, wird sehr PVR zentriert ohne großen Schnickschnack.
Moin,
erst mal vielen Dank für deinen Service, deine EPG Daten sind wirklich top! Super Arbeit
Eine Bitte hätte ich: könntest du in deinem XML File in den Beschreibungen nach der ersten Zeile noch einen Zeilenumbruch einfügen? Ich fände, dann würde das ganze etwas lockerer daherkommen
Ciao Louis
moin,
ein Tuner kann immer einen kompletten Transponder empfangen. Die Belegung der Transponder mit den jeweiligen Sendern kannst du bei deinem Sat Provider (Astra?!) Checken. Z.b. sind m.w. ziemlich alle ARD Kanäle auf einem Transponder.
Wenn du also z.b. auf DasErste HD eine Aufnahme startest und umschaltest und immer noch z.b. Pro7 schauen kannst, sollten beide Tuner funktionieren.
Ciao Louis
Da gibt es keine Abschirmung.
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten…tlichen-medien/
Wow...das ist ja mal so richtig populistisch braune Gülle So schön wie der Type mit den Armen rudert muss man ihm glauben...
Moin,
ich hab das zwar noch nicht getestet, aber theoretisch sollte das klappen, wenn du einen funktionierenden VPN Tunnel zwischen den beiden Netzen hast.
Auf der Seite, auf der du einen Sender zur Verfügung stellen willst, kannst du im WebIf per "Configuration" --> "Stream" einen webtv Stream definieren, bei dem du auch das gewünschte Transcoding einstellen kannst. Auf der Empfangsseite musst du wohl unter "Configuration" --> "DVB Inputs" --> "Networks" per "Add" Button ein neues IP-TV Network definieren.
Das wäre der Ansatz, ob es hinhaut, musst du selbst probieren
Ciao Louis
Zur ersten Frage: welche Netzmasken sind konfiguriert? Wahrscheinlich jeweils eine /24? Dann hast du zwei Optionen: den Router so konfigurieren, dass er das Netz 192.168.1.0/24 benutzt (inkl. Anpassung des DHCP Scopes), oder du konfigurierst einen Client so, dass er auch das Netz 192.168.0.0/24 benutzt (also z.B. IP Adresse 192.168.0.11, Netzmaske 255.255.255.0). Dann erreichst du von diesem Client aus den Server und kannst dich von diesem Client aus per SSH oder sonst wie auf deinem Server anmelden und die Netzwerkeinstellungen auf dem Server so anpassen, dass es zum internen Netz des Routers passt (also z.B. Server IP 192.168.1.12, Netzmaske 255.255.255.0).
Ciao Louis
Tja...man muss auch loslassen können
Hi,
hm, aber dein zweiter Test ist doch auch nicht ok? Wenn ich dich richtig verstehe hast du im zweiten Fall die USB Platte am Raspi hängen? Bei mir hängt die USB Platte ja am NAS bzw. auf dem Server, auf dem TVH läuft. Mein Client ist per PowerLan angebunden, da gehen so ca. 250MBit/s drüber. Das Springen klappt ja nur bei einer laufenden Aufnahme nicht, ansonsten geht es, egal wie weit ich springe, immer ad hoc. Da alles über Netz kommt, kann es am Netz also eigentlich nicht liegen.
Klar kann bei dir der Effekt ggf. durch ein langsames Netz verstärkt werden, die Ursache liegt meiner Ansicht nach aber wo anders...
Ich nutze die TVH/Kodi Kombi erst seit kurzem, ich bin VDR Aussteiger Ich gehe davon aus, dass das Springen in laufenden Aufnahmen an sich kein Problem ist? Wo ist denn ein Unterschied beim Springen, ob jetzt eine Aufnahme läuft oder nicht? Ggf. ist das Problem bei einer bestimmten THV Version aufgetreten bzw. bei einer aktuelleren TVH Version (4.3.x) behoben? Kann doch eigentlich nur daran liegen, wie TVH auf die Aufnahme zugreift...irgendwas bremst sich da aus, wenn auf dem gleichen File gelesen und geschrieben wird.
Ciao Louis
Moin,
ich habe bei einer ähnlichen Konstellation das gleiche Problem. Bei mir läuft TVH 4.2.6 7*24 auf meinem NAS (Ubuntu Server 18.04), meine Aufnahmen landen auf einer auf dem NAS angebundenen USB3 Festplatte. Als Client benutze ich einen NUC mit libreelec9 (aktuelle Version mit Kodi Beta5).
Wenn ich eine noch laufende Aufnahme wiedergebe und in der Aufnahme springe (Werbung überspringen), dann dauert das einige Sekunden...umso größer der Sprung ist, umso länger dauert es dann auch. Bei einem Sprung von 1min dauert es ca. 5s, bei 5min so um die 10 oder 15s. Es ist also nicht so extrem wie bei md1302, ggf. spielt da aber rein, dass mein NUC ein Stück schneller ist als der Raspi.
Ich hatte ja schon meine USB Platte in Verdacht...ggf. ist das zu viel, wenn die Aufnahme geschrieben und gleichzeitig wieder gelesen wird? Ich hatte die gleiche Platte schon in meiner VDR Installation benutzt, da war das kein Problem. Eigentlich sollte die Performance absolut ausreichen, zumindest solange nur eine Aufnahme läuft (und das war bisher immer so).
Wäre mal interessant herauszufinden, ob es an TVH oder Kodi liegt...aber eigentlich ist die TVH Version 4.2.6 ja die "stable"?!
Ciao Louis
Hi,
alles klar, vielen Dank für die Infos. Dann muss ich zumindest nicht mehr rumprobieren Solange SkyTicket mit Kodi noch funktioniert, kann ich damit sehr gut leben. Ich hoffe, die machen da nicht den gleichen Mist wie bei SkyGo...ist dazu eigentlich schon etwas bekannt?
Ciao Louis
Moin,
hm...kein Kommentar? Ist das eine blöde Frage?
Was bedeuten denn die Settings im InputstreamAdaptive Addon genau? Gibt es da irgendwo eine Doku? Ich gehe mal von aus, dass "0" für min. und max. Bandbreite bedeuten, dass hier keine Einschränkungen gemacht werden und "alles genommen" wird. Und das "Auto" für die "Stream Selection" sollte ja auch passen...
Oder geht das einfach nicht wie ich mir das vorstelle?
Ciao Louis
Hi,
nachdem ich meine Kodi 18 Installation (LE9 auf einem NUC mit TVH Backend auf eigenem Server) erfolgreich in Betrieb genommen habe, habe ich mich mal an die coolen Sachen gewagt und gestern zum ersten mal das Sky Ticket Addon benutzt. Generell hat das ganze super funktioniert...was Kodi noch aus dem kruden 720p25Hz Stream von Sky herausholt ist echt der Hammer...super Bildqualität im Vergleich zu meiner "alten Lösung", als ich zum SkyTicket guggen noch das Laptop per HDMI an den TV angeschlossen habe...ganz zu schweigen von dem Umbau-Gefummel, das ich mir jetzt komplett spare
Eine Frage habe ich dennoch: als ich noch per Laptop und Browser SkyTicket geschaut habe, hatte ich es auch ab und an, dass der Stream eingebrochen ist. Hierbei wurde dann aber nur ganz kurz gepuffert, danach wurde das Bild dann in einer niedrigeren Auflösung und entsprechend verpixelt dargestellt, bis sich das Bild wieder "gefangen" hat. Gestern beim CL Spiel Bayern-Athen kam es mit dem SkyTicket Addon auch einmal dazu, dass gepuffert werden musste und das Bild mehr oder weniger stehen blieb. Meinem Eindruck nach wurde aber nicht versucht, auf eine niedrigere Auflösung zu schalten, vielmehr (so zumindest erschien es mir) wurde gewartet, bis das Bild wieder in bester Qualität da war. Das hat so ca. 20s gedauert, danach war der Spuk zum Glück wieder vorbei Ich denke mal, hierfür ist das Inputstream Adaptive Addon zuständig?!
Deshalb die Frage: kann ich das Inputstream Adaptive Addon so konfigurieren, dass sich der Stream analog wie im Browser verhält, also bei Schwierigkeiten "einen Gang runterschaltet" und dann wieder hoch, wenn alles wieder ok ist? Meine Einstellungen sind noch komplett auf den Defaulteinstellungen, min. und max. Bandbreite stehen auf "0", "Stream Selection" steht auf "auto". Ich fände das ein bisschen "schöner" als das aktuelle Verhalten.
Vielen Dank schonmal für Tipps im Voraus...
Ciao Louis
Moin,
kann es sein, dass du das xmltv2vdr Plugin laufen hast und das dafür sorgt, dass diese erweiterten Infos im EPG sind? Meines Wissens nach sind im OTA-EPG keine Schauspieler verfügbar...zumindest in meinem Unitymedia EPG
In tvh gibt es aber auch genügend Möglichkeiten, externe XML Daten zu benutzen...einfach mal googeln.
Moin,
früher brauchte man für den Raspi eine Lizenz, um MPEG abspielen zu können...keine Ahnung ob das immer noch so ist
Ciao Louis
Es ist kein neues Feature, es ist nur eine Verschiebung der Addons ins Repository.
Ob man es nun Feature oder Neuerung oder wie auch immer nennt...es ist eine grundlegende Änderung. Und die hat aus meiner Sicht in der Beta Phase nix zu suchen. Und ob diese Änderung gut oder schlecht ist hat damit nichts zu tun.
Moin,
hängt wohl mit der Separierung der binary Addons in der Beta4 zusammen...
Wobei ich mich schon frage, warum man so etwas mit einer Beta4 einführt...wie war das mit der Einführung neuer Features in der Beta Phase?