Nur, weil irgendeine API irgendwas nicht ganz mundgerecht serviert, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht. Oder gangbar zu machen ist. Es gibt für ziemlich jedes Problem ein oder gar mehrere Lösungsansätze.
Es kommt nur auf den Aufwand an und ob sich dadurch eine nicht zu toleriende Fehlerrate einschleicht. Und genau DAS versuche ich mit Dan zu diskutieren, eure Kommentare sind weder zielführend, noch angebracht, zumindest nicht in dieser Form.Es interessieren Lösungen, nicht andere Probleme und auch nicht irgendwelche Leute, die ich gar nicht kenne, die aber meinen, ich hätte sie irgendwie beleidigt (nettes Paradoxon ).
Update: AAAAH! @kinofan90 hat offensichtlich das gleiche Problem
kinofan90: die einzig derzeit gangbare Lösung ist es, sich bei tvdb im Forum anzumelden und dort in einer Rubrik einen "Change Request" (bitte ergänzt Serie #XXXX "Frontiers" mit dem deutschen Titel "Frontiers") zu schreiben und ein paar Tage zu warten.
(und wenn Dir das genauso strange vorkommt, wie mir, dann willkommen im Team )
dann bin ich ja froh das ich nicht alleine bin
Ähnliches Problem wie bei @mam , nur eben nicht ganz. Bei ihm gab's kein Suchergebnis, bei dir das falsche. In beiden Fällen war aber das Problem, dass bei der richtigen Serie kein deutscher Titel eingetragen war. Mein Lösungsansatz wäre jetzt gewesen, dass die Suche nochmals in English ausgeführt wird, wenn bei Deutsch keine Ergebnisse gefunden worden wären. Das funktioniert in deinem Fall aber auch nicht, denn es wird ja was gefunden, einfach das falsche.Aktuell sehe ich hier eigentlich keine Lösung, die im Ernstfall nicht zu genauso vielen Fehlern führen würde wie es aktuell der Fall ist. Ich denke es würde ausserdem dazu führen, dass die falsch-positiven Suchergebnisse noch schwerer nachzuvollziehen wären. Was sich in der nächsten Version auf jeden Fall ändern wird ist dass man im Search-Dialog mittels alternativer Suche ebenfall nach englischen Suchergebnissen suchen kann. Somit würden die richtigen Ergebnisse zumindest aufgelistet, wenn auch unter vielen anderen Ergebnissen.
Grundsätzlich scrape ich aber neue Serien eh immer manuell. Ist ja nicht so viel Aufwand, einfach ein paar Klicks mehr und im Notfall kann man die ID manuell eintragen. Ich werde ebenfalls noch einen neuen Kontextmenü Eintrag erstellen, bei dem nur der Dialog Suchergebnisse bestätigt werden muss und danach automatisch gescrapt wird.
Ask zeigt nur dann den SearchResults Dialog, wenn mehr als ein Suchergebnis gefunden worden ist, was in deinem Fall nicht der Fall war.
okay dann hätte ich noch eine zusatzfrage. Kann man Ember so einstellen das er einfach KEINE Serien scraped für die keine nfo im serienordner vorhanden ist? Denn mein workflow sieht jetzt so aus das ich am beispiel von Mike & Molly eine tvshow.nfo erstelle mit <id>164501</id> als inhalt. (das ist die id von thetvdb.com)
mache ich NUR eine Datenbankaktualisierung mit Ember dann zieht er sich zwar die epsodeninfos der folgen ABER er vervollständigt NICHT die tvshow.nfo datei und er lädt natürlich auch KEINE extafanarts, poster etc... runter da er nicht scraped. Wenn ich aber sage Ember soll scrapen und es ist z.B. bei Mike & Molly KEINE tvshow.nfo im ordner, dann würde er ja automatisch wieder die falsche Serie scrapen.
Habe ich das verständlich erklärt?