Beiträge von kinofan90

    Hi,

    ich versuche verzweifelt die Serie zu scrapen aber ich lande in einer Endlosschleife. Selbst nach Stunden passiert nichts. Andere Serien KEIN Problem.

    Serie:

    クレヨンしんちゃん - TheTVDB.com

    noch jemand das problem?

    letzten Zeilen vom Log:

    Hi,

    hat schon jemand geschafft mit dem SmartPlaylist Addon eine Liste zu erstellen in der zum Beispiel 3 Serien zu finden sind? Bei mir zeigt er leider lediglich immer nur ALLE Episoden der jeweiligen Serien an. Nicht gestaffelt nach Serie und Staffel [ak]

    jemand eine Idee?

    @kinofan90

    Wenn man die Emby App nutzen will kostet es was.
    Filme scrape ich mit dem Ember Media Manager. Bilder die fehlen erstelle ich selbst. Meistens fehlt eh bloß das Logo.
    Mit dem Media Elch korrigiere ich dann die Stream Details und lege die Filmsammlung fest.
    Für Serien nutze ich tinyMediaManager.
    Danach aufs NAS kopieren, unter Emby die entsprechende Bibliothek scannen, den Sortiertitel noch bearbeiten (falls nach Name sortiert), fertig.

    wieso fummelst du mit 3 Programmen da noch rum wenn ich fragen darf? bei mir kommt als scraper auch nur Ember Media Manager zum Einsatz, Über Kodi oder Emby lasse ich nichts scrapen da ich dann keine gewallt mehr darüber habe was richtig erkannt wurde. Ember erstellt auch Film-Sets etc. Wenn man alles richtig konfiguriert in Ember kann man alles mit dem einen Programm abdecken. Bei mir zum Beispiel ist es so das nachts ein CLI-Kommando durchläuft das erstmal alle Filme die eindeutig zugeordnet werden können, automatisch gescraped werden(kommando missing skipp all) und damit bleiben alle Filme über welche mehr als einen Treffer haben, diese gehe ich dann nach Lust und Laune manuell durch, das ist aber ein kleiner Teil. So wird der Zeitliche Aufand minimiert. Serien funktionieren damit auch super.

    Also ich kann dir nur sagen das du den "Echtzeitscan" aktiviert haben solltest. Bei mir ist es so das wenn ich zum Beispiel einen Film umbenenne oder sich die Ordnerstruktur ändert, natürlich ein Biblioscan notwendig ist(oder du wartest über nacht) aber der Film wird dann wieder richtig erkannt und auch der Watchstate wird übernommen! Das ist alles kein Problem. Ich glaube emby speichert die Watchstates anhand irgendeiner ID von imdb oder so. Daher ist es völlig egal wie du Filme hin und her verschiebst solange die Film ID(also der Film an sich) der selbe bleibt. Musst halt nur einen Scan immer laufen lassen.

    Diese Funktion wird schon ewig für Kodi diskutiert, tut sich da was in Richtung Kodi 20?

    ich glaube nicht...leider...ich warte auf diese Funktion in der tat schon EWIG und nun habe ich das warten satt...daher hatte ich mich entschieden zu emby zu wechseln. Habe anfangs erstmal eine Testumgebung aufgebaut mit Rund 100 Titeln in der Datenbank ob das alles auch so funktioniert wie ich mir das Vorstelle und ja das hat es, also hab ich jetzt alles umgestellt. Bei mir ist das ganze auch noch eine Ecke komplizierter da meine Dateien in der Cloud lagern und von dort auch direkt gestreamt werden.

    Da klinke ich mich mal ein. Das geht aber doch nur, wenn auch die native Emby App als Player genutzt wird. In Kodi mit dem Emby Addon hab ich das so noch nicht mitbekommen.

    wie schon gesagt es funktioniert super in kodi. Nutze das neue emby-next-gen addon im nativen modus. Du klickst auf Wiedergabe und dann wird dir eine Liste angezeigt mit den Dateinamen und der Dateigröße.

    Moin,
    irgendwie verbietet sich der Vergleich m.M.n. etwas. Denn wenn ich 120$ für einen Dienst zahlen muss erwarte ich auch das hier alles tadellos läuft. Kodi ist gratis und bietet unglaublich viel. Nach meiner Erfahrung hier und dem Lesen von div. Problemen meine ich feststellen zu können dass wenn es Probleme gibt dies doch meist am User selber liegt. Meist darin begründet, wie der TE selber schreibt, indem an irgendetwas "rumgefummelt" wird von dem man nicht wirklich Ahnung hat bzw. nicht einschätzen kann welche Auswirkungen dieses "fummeln" auf andere Prozesse hat.

    Ich habe bisher keine Probleme und bin mehr als zufrieden. Vom erstklassigen Suport hier bei den Nerds erst garnicht zu sprechen.... löbbt wie wir im Norden sagen würden...

    In dem Sinne, weiterhin viel Spaß

    Viele Grüße
    Blade [ar]

    du hast auf jeden fall recht, man darf bei Kodi nicht vergessen das es keinen Cent kostet und dafür auf jeden Fall Hochachtung von mir! Andersrum kostet Emby wenn man die Premiumfunktionen nicht benötigt(und die benötigt man eigentlich nicht!) auch nichts. Ich finde Emby ist durch das Webinterface einfach Grundsätzlich schonmal viel besser zu steuern. Auch kannst du bei Kodi nicht so ohne weiteres Metadaten ändern, Inhalte ändern etc. Ich hatte Kodi auch mit einer Mysql Datenbank am laufen und das ist wirklich schon sehr viel gefummel und man muss viel experimentieren. Dann blieb bei mir jetzt aber das Problem mit den mehreren Versionen...Frauchen schaut Serie X wo jede Episode mit 2 oder mehr Versionen vertreten ist, was macht Kodi? natürlich nicht die anderen beiden Versionen mit als gesehen markieren. Solche Kleinigkeiten nerven einfach gerade mit Blick auf den WAF(woman acceptance factor). Auch kannst du in Kodi nicht so einfach mehrere Benutzer mit entsprechenden FSK-Rechten anlegen.

    Was mich aber am meisten gestört hatte war die Tatsache das die Ganze Bibliothek unter Kodi so extrem langsam war beim Laden und dann auch noch beim Anzeigen von den Postern etc. Das ist bei emby nun alles tiptop. Ich muss dazu sagen ich habe eine schier Unfassbar große Datenbank und meine Dateien liegen mit den poster und fanarts in der Cloud. Vermutlich war das mit dem langsamen Bilder laden hier das Problem das Kodi keine Bilder cached. Auf jeden Fall war das alles übelst Langsam.

    Ich bin Grundsätzlich auch ein Freund der Technik und liebe es zu fummeln bis etwas so funktioniert wie es soll, aber je nachdem wie du im Leben stehst wächst dir irgendwas alles über den Kopf weil du 100 systeme/Schnittstellen(Smart-Home etc.) zu betreuen hast und auch noch andere Baustellen(Job, Familie, Kind) da ist man einfach froh eine Baustelle weniger zu haben und ein System weniger zu haben was Arbeit/Aufsicht braucht.

    Hallo liebe Gemeinde,

    man kann bei den Einstellungen für das Automatische umbenennen ja zum Beispiel bei Filmen sagen daß er mit dem Kürzel $D den Ordnernamen auch als Dateinamen nimmt. Das Funktioniert soweit auch super. Meine Frage oder eventuell Wunsch dazu: kann man auch sagen das zwar das $D verwendet wird aber alle Punkte nurch Leerzeichen ersetzt werden? Habe das aktuell mit einem Script gelöst daß das im Nachgang alles umbenennt aber so könnte man sich einen Schritt sparen.

    Vielen Dank schonmal [ah]

    @Roggy ich Teile im Grunde auch deine Meinung. Ich bin voll auf Kodi seit locker 7 Jahren und habe zehntausende an Filmen und noch viel mehr Serienepisoden in der Datenbank. An sich funktionierte alles mittlerweile auch und man hat das Programm zu bedienen gelernt und so kleine Kniffe gefunden die das ein oder andere perfekt gemacht haben. Nun vor ein paar Tagen aber habe ich wie du den Entschluss gefasst auf Emby umzusteigen, zumindest für den Datenbank Teil. Der große Punkt war für mich der das in Emby für Filme und Episoden weitere "Versionen" angelegt werden automatisch. Also angenommen man hat einen Film in 3 verschiedenen Versionen dann hat man nicht wie in Kodi 3 mal den Film in der Suche sondern nur 1 mal und es wird abgefragt welche Version man abspielen möchte. Auch ist das Verwalten von Metadaten viel einfacher und Benutzerfreundlicher. Naja und die Option zum transkodieren für wenn man unterwegs ist fehlt komplett bei Kodi.

    Daher nutze ich nun Emby als Datenbank und dazu emby next gen addon für kodi. Kodi bleibt also mein "player" weil ich die optionen zum anpassen des Tones und Bildes in Kodi besser finde :)

    Der Fehler geschieht beim Erstellen des Filmsets für diesen Film. Es scheint als würde sich im Filmset-Titel oder -Plot ein Zeichen befinden, dass den SQL Code durcheinander bring (wird wohl ein oder mehrere " oder ' sein). Könntest du mir den Film oder/und das Filmset nennen?

    Der Film ist "Sing"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sing_(2016)
    und da gibt es dann wahrscheinlich da es jetzt einen zweiten Teil gibt ein Filmset zu

    ich habe damit auch ein problem...gibts hier schon einen Fix?

    edit: es scheint aber so als wird trotz Error der film richtig und komplett gescraped. Also einfach aus dem Ordner dann verschieben wo auch immer alles hin geht und dann wird es von Kodi richtig und komplett eingelesen.

    Wenn Du jetzt "Permission denied" meinst, das habe ich ja bereits gesagt:

    dazu gibt es hier eine Erklärung: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=352997
    Mit einem HTTP-POST (z.B. via curl) bist Du also in jedem Fall besser bedient als mit HTTP-GET. Das ändert aber nichts daran, dass man sich mit dem JSON-RPC-Browser sehr schön den JSON-String rausziehen kann ;)

    das ist auch meine vermutung, ich hatte den Thread auch schon gefunden und glaube das einige dinge, warum auch immer "gesperrt" sind und es bei dem JSON-Browser zum beispiel funktioniert weil es direkt aus dem Kodi-Environment kommt und somit nichts "externes" ist. Sehe ich das richtig so? :)
    du meinst also mit curl so wie ich es anfangs geschrieben habe sollte es gehen? Am besten wäre es natürlich wenn man irgendwie die funktion des JSON-Browsers manipulieren könnte so das man diesem sagen kann er soll xyz ausführen :D

    Versuche mal sowas:

    da tut sich leider nichts...funktioniert nicht

    eben nicht...
    gebe ich nach dem vorherigen shema was ja funktioniert hat folgendes ein:

    Code
    http://localhost:82/jsonrpc?request={"jsonrpc":"2.0","method":"VideoLibrary.Scan","params":{"directory":"smb://raspberrypi/cloud/Serien/Serientitel (2001)","showdialogs":true},"id":3}

    kommt wie gesagt diese Fehlermeldung

    edit: habe mal die Authentifizierung in kodi deaktiviert aber das brachte auch nichts

    wie gesagt, folgendes script funktioniert wenn ich NUR das VideoLibrary.Clean sende OHNE parameter:


    das funktioniert. Dann wird ein Clean ausgeführt in Kodi.
    Füge ich aber die parameter hinzu tut sich garnix:

    das ganze müsste eigentlich auch mit Scan funktionieren falls du es mit Clean nicht probieren willst. wie gesagt ohne die parameter funktionieren beide (scan und clean) aber mit parametern tut sich nix