@jewiwa
Ja, das werde ich zur Not auch machen. Wobei es möglich sein muss, alles über eine SD-Karte laufen zu lassen.
Hab gerade auch im Internet was gefunden was ganz interessant für mich klingt.
Libreelec und Recalbox auf dem Raspberry
Dumm nur, das ich mich gerade mit Retropie auseinandersetze und es gerade geschafft habe mein PS3-Controller anzubinden. So ein Dual-Boot-Image mit Retropie+LibreElec werde ich bestimmt auch noch finden. - hoffe ich.
@XsupergurkeX
Deinem ersten Link zufolge käme ich sogar gänzlich ohne Konsohlenbefehle aus;) Und selbst wenn, das schreckt mich nicht so sehr ab. Das Problem ist nur das in vielen Anleitungen dann von Linux aus auf irgendwelche Dateien zugegriffen werden, die ich mit meinem Rasbpi gar nicht finde. Oder es werden Befehle für LibreELEC gegannt die eingegeben werden müssen, ich aber nicht weiß wie und wo. Mittlerweile weiß ich dass das über Putty erfolgt.
Hab deinen Link bzw die Anleitung bereits ausprobiert. Problem was ich aktuell habe ist, das die Anleitung für RetroPie v.3.0 ausgelegt ist, ich aber Retropie v.4.0.2 verwende und dort der Eintrag "Kodi - install KODI" nicht vorhanden ist.
Das Add-on Gamestarter werde ich vielleicht mal ausprobieren. Suche allerdings erstmal weiter nach Dual-Boot-Images mit Retropie+LibreELEC. Wenn es sowas für die RECALBOX gibt, muss es das auch für RetroPie geben.
@DaVu
Ah ok. Dank dir, werde die Links beim nächsten Mal nutzen. Sobald ich mein Dual-Boot-Image mit Retropie gefunden habe, sollte ich dann alles haben was ich brauche bzw. alles umsetzen können was ich mir vorstelle.
Besten Gruß
Ihre Dudeheit