Beiträge von Jackheerer
-
-
Moin zusammen,
hab gerade euren Thread gefunden und bin neugierig geworden
Hatte früher auch einen Philips 50" mit AL, hab jetzt aber einen Samsung 65" und irgendwie fehlt einem das AL schon wenn man es mal hatte und kennt.Nun meine Fragen:
- Bei dem Tutorial vom horschte wird immer vom Philips Hue gesprochen, benötige ich das System mit Bridge und Stripes zwingend oder geht es auch ohne das Hue?
- Was wäre die beste Lösung in meinem Fall? Folgende Geräte sind vorhanden.
- Samsung LED 65"
- Enigma 2 Box zum fernsehen (Gigablue HD Quad+)
- Raspberry Pi3 mit Kodi für Filme und Serien
- PS 4 und Xbox One zum daddeln
- alle Geräte gehen an meinen Yamaha AV-Receiver per HDMI und von dem aus zum Fernseher - Benötige ich Zusatzhardware wie HDMI-Splitter und AV Konverter, etc.? Ich würde natürlich nicht nur beim fernsehen das Ambilight haben wollen, sondern bei allen Quellen die über den AVR an den Fernseher kommen.
Vielen Dank schon mal,
Gruß Jackheerer
-
-
Installiert wurden
- Raspbian
- LibreELEC
- OSMC
An ein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] komm ich jetzt leider nicht direkt hin, weil ich auf Arbeit bin. Versuche ich dann aber heute Abend. Brauche ich dafür irgendwelche Addons oder kann ich das direkt aus dem Kodi irgendwo speichern?
-
Moin moin zusammen,
ich habe das Forum schon nach mehreren Schlagwörtern durchforstet aber leider nichts passendes gefunden.
Kurz zu meiner Konstellation daheim:
- ext. HDD hängt über USB3 an meiner Gigablue HD Quad+ (mit Filmen, Serien, Musik, etc.)
- RPi3 mit Kodi, aktuelle Version über Noobs installiert (hab den erst seit dem Wochenende, also bitte um Nachsicht)
- Zugriff über Samba auf die GBQuad+ funktioniert bestens, er findet alle Medien und scrapt sich auch die Infos usw.
- Router ist ein Netgear R7000 und zusätzlichem 8-Port Switch über den das LAN läuft
- angebunden ist übrigens auch alles über LAN, kein WiFi wo möglich. An der Bandbreite kann es eigentlich nicht liegen...
Wie im Titel beschrieben, freezt sich Kodi für ca. eine Minute komplett ein, sobald ich einen Film etc. starte. Der Film läuft zwar ohne Probleme an, läuft dann 10-15 Sek. und das wars dann. Keine Reaktion mehr! Ab dann ruckelt es sich sich von Minute zu Minute... Wenn ich es schaffe den Film wieder zu stoppen, kann ich die Box wieder ganz normal bedienen. Die Medienfiles sind sowohl in SD und HD Quali, Problem tritt aber bei beiden auf. Sogar bei Musiktiteln ist es das gleiche Phänomen.
Steck ich die ext. HDD direkt an den RPi3 an, läuft alles smooth, keine Aussetzer, kein freeze, nichts.Was mache ich falsch oder übersehe ich? Am Router oder der GBQuad+ kann es eigentlich nicht liegen, die streamt auch wunderbar auf eine GB IPBox im Schlafzimmer. Warum habe ich bei Kodi so ein Problem? Addons sind übrigens auch keine installiert.
Vielleicht hat mir jemand einen Rat oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?
Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach sagen. Vielen Dank schon mal fürs lesen!