Beiträge von nilsacht

    So ich muss diesen alten Threat noch mal ausgraben.

    Am Wochenende hat sich mein Raspbian verabschiedet. Ich wollte jetzt nur schnell einen funktionierenden TvH Server haben also Libreelec installiert und los gehts.

    Leider habe ich nun das selbe Problem wieder. Der TvH Server findet meine TV Karten nicht.

    Jemand ne Idee? (Die Lösungsansätze von oben kann ich nicht testen da ich wie gesagt jetzt auf LE bin. )


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    OK, und wenn man den Fire TV in den Ruhezustand fährt? Stoppt dann die wiedergabe, sodass mein Tuner wieder frei ist?

    Wie sieht es mit dem Stick aus? Wenn ich den über meinen TV mit Strom versorge und den TV ausschalte, dann ist der Stick ja auch aus und der Tuner ist wieder Frei oder?

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe das Thema passt hier irgendwie rein ;) .


    Ich bin zur Zeit mit dem Aufbau meines Wohnzimmers beschäftigt. Dazu habe ich mir zu meinem Smart TV einen Raspberry Pi 3 mit Kodi zugelegt. Es läuft auch alles super.

    Da ich weder mehrere Fernbedienungen haben möchte noch auf meiner Harmony 650 zwischen den Aktivitäten wechseln will (es sollte alles in eins übergehen) habe ich mir die Frage gestellt wie ihr (vielleicht mit ähnlichem Setup) auf Inhalte von Amazon oder Netflix zugreift.

    In der Überlegung steht zur Zeit auch den RPi gegen ein Fire TV zu tauschen, und dann Kodi nur für Live TV zu sideloaden.

    Wie geht ihr damit um? Habt ihr immer mehrere Fernbedienungen oder vielleicht sogar eine für alles?


    VG
    Nils

    Also Sideload geht wohl nicht, da in der App spezielle AndroidTV teile eingebaut sind (laut Entwickler).

    Wie verhält sich Kodi denn auf dem Fire TV? Habe es noch nicht uns kann es deswegen nicht testen.

    Wenn ich die Hometaste drücke wird dann Kodi beendet oder nur in den Hintergrund verschoben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,

    ich weiß das es die Möglichkeit gibt via Sideload Kodi auf dem Fire TV zu installieren und dann dort den TvH Client einzurichten. Jetzt soll das ganze aber von der Bedienung her so einfach wie möglich sein, damit meine Schwiegereltern damit auch zurecht kommen, wenn sie mal auf die Kinder aufpassen.

    Ich habe folgende APP im Internet gefunden. Diese scheint aber nur für Android TV zur Verfügung zu stehen. Gibt es da etwas Vergleichbaren für das Fire TV?

    Würde ja auch mit Android TV arbeiten, aber da fehlt mir die Möglichkeit auf Prime Video zuzugreifen (außer bei der Shield - aber die ist zu teuer).


    Über Anregungen oder Ideen würde ich mich freuen.


    VG
    Nils

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe das Thema passt hier rein.

    Ich habe schon gesucht bin aber aus den gefundenen Themen nicht wirklich schlau geworden bzw. passen diese nicht nicht zu meinem Problem.

    Ich habe einen RPi3 mit der aktuellsten Testversion von LibreELEC 8 laufen. Angeschlossen ist ein FLIRC und ein RemotePi Board. In Kombination mit meiner Harmony 650 läuft auch alles eigentlich zufriedenstellend.

    Das ganz hängt an einem LG 47LB650v. Und hier ist mein Problem.

    Wenn ich die CEC bzw. Simplink-Funktion des LG TVs benutzen möchte und alles über die FB ges TVs steuern will stoße ich an meine Grenzen.

    Was funktioniert:
    Die Richtungstasten, die OK-Taste funktionieren ohne Probleme. Das war es aber auch schon.

    Über eine Remote.XML die mir einzeigt welche Taste ich drücke (habe ich irgendwo im Netz gefunden) habe ich feststellen können das anscheinend die ganzen anderen Taste der FB nicht erkannt werden bzw. kein Signal an den RPi3 weitergeben.


    Vielleicht hat ja jemand den selben TV oder das selbe Problem mit seinem TV und eine Lösung für mich (wenns geht ohne zusätzliche Hardware wie den Pulse-Eight-Adapter)?


    Vielen Dank schon mal.

    Nils

    So es scheint nun doch zu laufen. Die Netzwerkabbrüche sind zwar noch vorhanden (werde es heute Abend mal über ein Kable anschließen - WLAN scheint doch zu instabil zu sein), aber der Scan funktioniert.

    Ich musste nur noch die dvb-demod-m88ds3103.fw in /lib/firmware kopieren, neustarten und schon lief alles.

    Werde es jetzt über meine NAS versuchen. Habe ein TVH Paket gefunden. Wenn meine SAT Karte erkannt wird reicht mir das auch.

    Dann wird der Pi 2 für was anderes verwendet.

    Jemand ne Idee was? (Ich weiß, es geht am Thema vorbei)

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Also das mit sudo BRANCH=next rpi-update hat gut funktioniert. Der Pi ist auf dem 4.8 Kernel und meine Sat-Karte wird gefunden. Leider bricht mir Raspbian jetzt immer nach einigen Minuten weg. Da hilft dann nur neustart.

    Werde wohl das ganze dann über LE realisieren müssen. Ist zwar nicht die schönste Variante und ob ich den Rest (DNS-Server, VPN-Server) darauf installieren kann weiß ich noch nicht genau, aber solange es keine stabile Version von Raspbian mit 4.8 Kernel gibt ist das die zuverlässigere Methode.


    Trotzdem erst mal vielen Dank für die Hilfe.

    Bin für weitere Tipps für einen Homeserver (TVH, DNS, VPN) auf Pi 2 Basis offen ;) .

    So sorry für die späte Antwort.

    Es scheint zur Zeit keinen neuern Kernel als 4.4 für Raspbian zu geben, zumindest ist das der aktuellste den ich installieren kann. Also fällt das auch schon mal raus.

    Was Media-Build angeht bin ich nach mehreren Fehlern und Versuchen und Internetsuchen auf folgendes Tutorial gestoßen Ubuntuuser .
    Leider komme ich an dem Punkt sudo apt-get install linux-headers-$(uname -r) nicht weiter. Er findet für meinen Kernel (4.4.36-v7+) keine Header. Wenn ich den Punkt auslasse komme ich zwar etwas weiter, aber dann stehe ich vor folgender Meldung:


    Wenn ich dann make kernel-links eingebe komme ich leider auch nicht weiter.


    Noch spontan ne Idee? Gibt es eine andere Distribution für den Raspberry Pi 2 wo ich einen TVH Server installieren kann?


    VG
    Nils

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich dazu entschlossen einen raspberry pi 2 als TVH Server einzurichten.

    Vorher hatte ich es auf einem pi 3 laufen jedoch geht mir beim TV schauen der pi ab und zu in die Knie (Bild bleibt stehen aber Ton läuft weiter). Ich hatte gehofft dass durch einen separaten Server in den Griff zu bekommen.

    Leider sieht mein TVH unter Raspbian Jessie dem Adapter nicht. Er wird mir jedoch unter /Dev/dvb/adapter0 angezeigt.

    Mit der selben Hardware läuft auch alles auf dem pi 3 unter libreelec.

    Als TV Karte verwende ich eine SkyDVB S960c.


    Woran könnte das liegen?


    Viele Grüße
    Nils

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    So habe jetzt noch mal mit den Einstellungen rumgespielt. Und siehe da es funktioniert. Zumindest werden die Sender gefunden. Ob ich ein Bild habe kann ich erst heute Abend testen.

    Folgendes habe ich umgestellt:

    Mit diesen Einstellungen findet TvH alle Sender, sogar Radiosender werden gefunden (insgesamt sind es bis jetzt 1457 Services).


    Sobald ich überprüft habe ob ich auch ein Bild und Ton habe werden ich diesen Thread als gelöst markieren.

    SO habe jetzt mal ein paar Sachen gemacht.

    @CvH : Ich habe jetzt die aktuellste Version von TvH installiert (Version 4.1-2254 ). Leider bleibt der Scan auch hier ohne Erfolg. Muss ich nichts in den LNB-Einstellungen ändern, damit ich die Zugangsnummer eintragen kann?

    Der Befehl [cbox]/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/service.[definition='1','0']log[/definition] | paste[/cbox] funktioniert leider nicht (permisson denied). Ich kann den Link den ich bekommen habe trotzdem mal Posten.

    http://sprunge.us/AFLW


    badbroetchen: Ich habe das schon unter den anderen Installationen versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich werde es nachher mal unter dieser Version versuchen.