Was ich jetzt z.b. noch ausfindig machen konnte ist die usbmount "config". Zumindest sieht es für meine laienhaften Augen danach aus. Kann man damit vielleicht noch etwas ausrichten?
Beiträge von Kantholzclub
-
-
Ich hab mir das soweit mal durchgelesen, muss aber sagen dass bloß einen Bruchteil davon verstehe.
Was ich aber denke, wäre es nicht am einfachsten einfach meine Festplatte via Putty "ausfindig" zu machen und diese dann über Putty freizugeben? Bzw wäre es überhaupt möglich? -
Da kann ich dir ehrlich gesagt nicht viel zu sagen, hab in den Optionen so bislang nichts gefunden. Recalbox läuft aber wohl über Buildroot
-
Na schade, dann werde ich mir wohl einen einfachen einschalter anlöten. aber danke für eure hilfe !
-
Oder 5 Neustarts.. Es läuft nun ! Warum kann ich bloß absolut nicht sagen. Wenn gerade auch stark ruckelnd, das liegt aber vermutlich gerade eher an meinem Anbieter. "Leitungen Ausbauen" ist ja immer was schönes, wenn sie denn irgendwann fertig sind.
Aber ein dickes Danke für deine Geduld und das tolle Addon !
Nun gilt es noch herauszufinden wie ich es in den Vollbildmodus kriege, aber da wird mir google sicherlich helfen -
Nun schon. Hatte bis dato noch eine ältere Version eingebunden die hier auch gepostet wurde.
Nun muss ich immerhin nicht mehr auf PVR warten. Die Liste steht, bloß auswählen kann man nichts. Sprich klicken und es tut sich nichts. Internet Verbindung ist vorhanden, bereits getestet. -
Die letzte Änderung hat nichts grundlegendes verändert, schon komisch das es nun überhaupt erstmal läuft. Der Fehler der nun ausgegeben wird deutet wie gesagt darauf hin, dass die Server von EWE/Zattoo von deinem Client aus nicht erreichbar sind. Ich glaube, dass es jedenfalls nichts mit dem Addon an sich zu tun hat, aber mal abwarten was die anderen so berichten.
Ich habs nochmals getestet, sprich frisch draufgespielt. Der Error kam dies mal nicht, Recht hattest du also. An deinem Addon liegt es nicht. Ob es nun geht kann ich jedoch noch nicht sagen, da mein PI seit gefühlt einer Stunde im "PVR Manager wird gestartet" Screen ist.
-
Auf den ersten Blick liegt da ein Problem mit der Internetverbindung vor. Kannst du ansonsten von dem System aus auf Inet zugreifen? Ansonsten kann es eigentlich nur an einem Fehler in nem python modul liegen. Ich kenne Recalbox nicht. Eventuell gibts da Probleme mit nem Python Modul.
Also auf's Internet konnte ich so zu greifen, ich kann halt leider nicht sagen ob es an Recalbox liegt. Werde mich sonst mal bezüglich dualboot schlau machen. Am besten abwarten ob es bei anderen läuft, dachte nur ich gebe dir eben Bescheid. War im übrigen das erste mal dass ein Error ausgeworfen wurde. Zuvor lief es schlichtweg nicht. Keine Fehlermeldung oder dergleichen, war als wäre es nicht vorhanden.
-
Ich habs gerade mal direkt getestet, ob es nun bloß bei mir nicht läuft oder bei jedem kann ich so bloß nicht sagen, den Log hänge ich zumindest mal an ! http://pastebin.com/u6Fu9jYQ
-
Hallöchen,
in Yatse besteht ja die Möglichkeit Systeme via WOL zu starten, nun finde ich bloß leider nichts darüber im Internet ob der WLAN Empfänger des Raspberry Pi 3 Model B WOL kompatibel ist und falls ja. Wie kann ich es aktivieren?
Via Yatse startet mein Pi aktuell mit "Werkseinstellungen" zumindest nicht.
Als Betriebssystem nutze ich im Übrigen Decalbox, dort ist Kodi ja direkt integriert. -
Hallöchen ! Auf meinem Raspberry Pi 3 kriege ich das Addon leider gar nicht zum laufen, entweder habe ich etwas falsch gemacht da die "Anleitung" hier auf mehrere Seiten verteilt ist oder es liegt schlichtweg daran weil ich Kodi 15.2 nutze. Gezwungener maßen.
In der Recalbox ist dies nun mal die aktuell genutzte Version.
Wäre es dennoch möglich eine Installationsbeschreibung in einer Nachricht zu kriegen? -
Hallöchen,
ich versuche nun schon seit einigen Stunden meine externe Festplatte welche direkt an meinem PI angeschlossen ist über meinen PC anzuwählen.
Nach einiger Sucherei habe ich es inzwischen immerhin über Filezilla geschafft, allerdings ist diese Lösung alles andere als ideal für mich da ich auf die Dateien auch vom PC aus zugreifen möchte, da das ganze als Mediencenter genutzt wird möchte ich logischerweise die Filme/Serien auch auf dem PC zur Verfügung haben.Ich habe gelesen dass man via Samba die Platten einfach freigeben kann, jedoch nutze ich Recalbox sprich: Buildroot 2016.02-git (kernel: Linux 4.1 19-v7) auf einem Raspberry Pi 3 Model B und eben kein Openelec.
Besteht dennoch die Möglichkeit Samba einzubinden bzw es anders zu lösen? -
Hallöchen Liebe Gemeinde !
Ich bin seit einigen Tagen in Besitz meines ersten Raspberry's. (Raspberry Pi 3 Model B)
Angedacht ist Er als Retro-Box sowie als Mediencenter (Kodi. Die automatisch mit Installierte Version).
Das klappt soweit auch ohne Probleme, allerdings ist meine Festplatte direkt am Pi angeschlossen.
Besteht die Möglichkeit die dortigen Daten für das Heimnetzwerk freizugeben für beispielsweise einen 2. Pi?
Ebenso wäre es für die Bearbeitung/Erweiterung Dateien Praktisch wenn ich vom PC aus darauf zu greifen könnte.
Ein 2. System würde ich allerdings eher ungerne nutzen da ich Neustarts o.ä. vermeiden möchte.
Ich habe bereits herausgefunden dass es "notfalls" via Filezilla geht, aber vielleicht gibt es ja noch andere alternativen.Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, Ideen und Erfahrungen !