Vielleicht erstmal im richtigen Forum posten?
Beiträge von iophobia
-
-
Habe den Skill gestern gemäß der Anleitung bei github installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Wermutstropfen ist aber, dass bisher nur Serien/Filme, nicht aber TV/Musik unterstützt werden. Funktionalität ist manchen also vielleicht zu eingeschränkt.
-
Vielleicht ein kurzes Update für alle Interessierten. Nach Rückfrage bei catalinii, dem Hauptentwickler von minisatip, stellt sich heraus, dass es nach derzeitigem Stand nicht möglich ist, die FBC-Tuner richtig anzusprechen, weil Vu+ sich da scheinbar quer stellt.
Es heißt also abwarten und auf Kooperation hoffen. In Anbetracht von deren Verschränktheit bei zB auch Sachen wie dem fast channel change kann das dauern. Schade.
-
Einfach VLC öffnen und unter UPNP die Senderliste von minisatip anzeigen lassen. Dort sind die rtsp-Adressen verlinkt.
-
Nicht wirklich. Die Tatsache, dass er Epg und Stream (zumindest anfangs) abgreifen kann, stimmt mich aber zuversichtlich. Ich werde die Tage mal den satip von Openatv probieren.
Ansonsten bin ich nicht tief genug in der Materie, um Troubleshooting machen zu können. -
Wie sind denn die Umschaltzeiten bei IPTV? Ich hätte ja nichts gewonnen, wenn ich mir dann auch noch eine Epg-Quelle suchen muss.
- Danke trotzdem.
-
Hallo allerseits,
ich bin ein eigentlich glücklicher Besitzer einer VU+ Uno 4K mit DVB-C FBC-Tuner. Ursprünglich hatte ich zwei DVB-C USB Dongles am RPi3 laufen und habe damit meine Kodi Clients in der Wohnung gespeist. Nach Einzug der Uno 4K wurde TVH erstmal ad acta gelegt und Kodi mit E2-Client betrieben. Was ich aber schmerzlich vermisste, waren die extrem schnellen Umschaltzeiten via predictive tuning unter pvr.hts
@CvH hatte kürzlich mal vorgeschlagen, die Tuner über minisatip an TVH weiterzureichen und somit wieder die alten Vorteile genießen zu können.
Daran habe ich mich jetzt mal probiert. minisatip (arm) auf uno 4k (neustes VTI) verschoben, executable gemacht, via ssh gestartet (mit -S 2-4:0,5-7:1) und dann bei TVH 4.2 die Einrichtung durchlaufen lassen. Er hat immerhin 4 satp>ip tuner gefunden und automatisch eingerichtet. Sender/EPG waren kein Problem.
Jetzt die Krux. Ich konnte zwar sogar über TVHClient unter Android einen Sender streamen (egal ob SD oder HD), aber sobald ich den Kanal wechseln wollte ging nichts mehr.
Auch wenn ich im Vorfeld mit "init 4" E2 kille, dann minisatip starte und damit 8 Tuner habe, ändert sich nichts. Auch mit CvHs TVH 4.3-1288 habe ich es probiert, keine Verbesserung.
Weiß jemand, welche Parameter für minisatip/TVH dieses Problem lösen oder ob die OpenATV 6.2 Version von minisatip wirklich out-of-the-box funktioniert und simultanes Tunen aller Adapter zulässt?
Danke schonma,
io -
Interessante Idee. Hatte mich vor ner Weile schon mal geärgert, dass Cable>IP nicht annähernd so weit ist wie SAT>IP. Werde mich mal damit beschäftigen, danke.
-
Tja, zu spät. Die Uno 4K steht schon da und schlägt sich ganz gut. Solange es keine TVH-Hardware mit FBC-Tunern gibt, ist das ein Kompromiss, den ich eingehe.
-
Sorry hier so reinzugrätschen. Ist es möglich, den Fast Channel Change (FCC) in Zukunft auch ins Kodi-Addon zu integrieren oder ist das zu proprietär? Wenn man von TVHeadend kommt, ist man mit dem "Predictive Tuning" etwas verwöhnt.