Beiträge von Buddy0380
-
-
Win 10 hab ich angetestet, lief soweit auch gut. Das Optimieren mit der Batch datei wollte ich versuchen , scheiterte allerdings daran das ich keine Pro Version habe. Evtl gibts dafür auch andere möglichkeiten dies zu realisieren. Desweiteren hatte ich das Problem den Aeon Madnox in den Windows App Ordner zu Kopieren, Windows wollte mir einfach keine Berechtigung geben. Evtl gibts auch da eine Lösung.
Um das nochmal zu Verdeutlichen Ziel ist es die Kiste anzuwerfen und Kodi erscheint (nach möglichkeit recht flott), sollte ich mal Surfen wollen oder Amazon bzw vorrangig Netflix sehen , einfach Kodi verlassen und dies dann tun.
Habe im moment zu Testzwecken ne Sata Platte drin, kann also ruhig alles vorgeschlagene austesten. Dualboot kommt nicht in Frage.
Linux Mint war Simpel zu Handhaben läuft allerdings nicht Rund, Bootet falschen Ausgang der Soundkarte und Filme frieren willkürlich ein. Soundkarten Problem bekam ich gelöst nur das Einfrieren bekam ich nicht hin. Hatte die aktuelle Nightly installiert, glaub allerdings nicht das es an dieser liegt,
Laut Netz sind für Linux keine weiteren Treiber Notwendig.Die Frage ist was willst du, willst du einen HTPC wo man nie eine Maus oder eine Tatstatur in die Hand nehmen muss dann LibreELEC.
Maus und Tastaur kommt nicht in Frage, warum Libreelec? Das ist doch ein reines Kodi Os? Und kein Vergleich zu einem vollwertigen Os?
Belehrt mich wenn ich das falsch sehe.
Wie sieht es mit Bluray Wiedergabe vom internen Laufwerk aus?
-
Für Full Hd ausreichend
-
-
Hey Community,
ich bin zur Zeit am basteln meines Htpc. Soweit so gut nur fehlt mir das Richtige Os, bzw hab ich keinen Plan was für meine Zwecke Sinnvoll wäre.
Der Htpc (sofern es schon einer ist) beinhalten das Q1900m von AsRock, 120Gb SSd von Scandisk, 4Gb Ram, im Moment hängt noch ein 300 Watt Atx Netzteil dran wird aber die Tage ersetzt durch Pico-Psu mit 12v 120W Netzteil.
Was für Erwartungen habe ich?
Ist recht einfach erklärt. Vorrangig mit Kodi meine Filmsammlung ansehen. Ab und zu mal schnell ne Runde Surfen, Netflix sowie Amazon wäre schön , aber keine Pflicht (kann der Tv auch).
Bluray vom internen Laufwerk abspielen.Meine Kenntnisse in Sachen Os belaufen sich auf Jahrelanges Windowgeklicke.
Interesse an Linux ist definiv vorhanden, die ersten gehversuche habe ich auch schon gemacht, erfolg sieht allerdings anders aus.Wie sind eure Erfahrungen? Womit sind meine Ansprüche gedeckt? Wird meine Hardware Unterstützt?
Ganz wichtig Virenschutz, brauch ich den Ja , Nein? Bei Windows ist es Klar, nur welcher zwingt mein Gerät nicht in die Knie?Windows 10 32 Bit sowie 64 Bit ist vorhanden. Linux kostet eh nix.
-
Falls dir der Pi von der Performance nicht zusagt kannst du immer noch das Omv auf den Pi machen. Läuft bei mir seit Gestern Abend anstandslos.
-
Kannst es auch mal Mit Ubuntu Mate versuchen.
-
Also was den Pi3 als Client angeht muss ich ganz ehrlich sagen für die Kids oder evtl noch im Schlafzimmer ist es ok. Aber als Hauptclient der Optisch auch was Darstellen soll, find ich ihn persönlich einfach zu schwach. Den nutze ich lieber um die Filme 24/7 im Haus bereit zu Stellen. Wobei das zu einem richtigen NAS wohl auch kein Vergleich ist aber es läuft.
-
Berichte mal ob das nicht zu viel wird für das Board. Ich hab das q1900 für meinen htpc. Die externen hab ich am Pi3 hängen und über Smb freigegeben.
Wenn natürlich alles auf einem Gerät ordentlich läuft wäre das auch eine Option für mich.
Der Stromverbrauch sollte bei dem Board nicht wirklich groß ins Gewicht fallen.
-
Hey,
ich bin erst seit ein paar tagen auf Linux mit meinem fast fertigen htpc unterwegs.
Kann dir aber sagen auf Ubuntu sowie auf Mint 18 springst du direkt in Kodi via Autostart.
Debian hab ich bisher nicht versucht.Das läuft jetzt auf einem Asrock J1900 ITX. Das hatte ich bis dato nur als Server laufen. Da das alles aber eh nah dem TV steht....
Versteh ich das richtig du hast jetzt Debian,Kodi und omv alles auf einer Kiste?
-
Hi erstmal Danke für den Link.
Das Prinzip ist bei Stick und Platte gleich (liest sich zumindest so)?
könnt ich Quasi erstmal per Ntfs Stick testen, wenn der Crasht ist mir das egal: -
Mein Vorhaben ist an dem Einbinden der Platten gescheitert. Anscheinend muss ich die Festplatten per Terminal einbinden das Emby darauf zugreifen kann. Bei 2x3 Tb möchte ich da allerdings nicht wirklich experimentieren.
Hab nun erstmal libreelec mit krypton installiert und per Samba die Platten freigegeben. Läuft perfekt.
Emby wäre mir allerdings lieber gewesen aufgrund der gemeinsamen Datenbank.
Kann ich auf libreelec auch Emby als Server installieren? -
Einwandfrei Dank dir.
Mit mobaXterm hat alles einwandfrei funktioniert, Server läuft soweit, allerdings unter ubuntu Mate.
Jetzt muss ich nur noch Emby davon überzeugen meine externen Platten auszulesen. Angeblich ist mein Pfad nicht korrekt oder es fehlen Emby die Zugriffsrechte.
Als Pfad hab ich /Media/meinprofilname/Platte 1/Filme
Das sollte sowiet Stimmen.
zugriffsrechte der Platte stehen auf alle Benutzer Lesen.
Ist das alles soweit richtig?
-
Dieser ordner ist leider leer, aber existiert. Ein Entpacken der ffmpeg dorthin scheitert an den Rechten. Root zugriff bekomm ich nur über Terminal . Dort kann ich ja aber nicht entpacken bzw verschieben. Ich Versuchs mal weiter irgendwie find ich die Lösung.
-
Hi, danke für die Hilfe.
Systemeigene Version habe ich installiert nimmt er mir nicht an.Versuche mich mal an der 2. Variante.
Mal sehen ob ich das Emby Verzeichnis finde, hab ja null bis garkeine Ahnung von Linux. -
Hallo,
ich habe mir auf einen Rpi3 Debian jessie installiert sowie emby media server. Das ganze hat soweit auch gut funktioniert allerdings verlangt emby nun einen Pfad für ffmpeg. Egal was ich emby vorschlage , kein pfad scheint gut genug zu sein. Auch der Verweis auf einen externen stick der die Dateien enthält brachte keinen Erfolg.
Evtl weiß einer von euch die Lösung?
Ansonsten muss eine Alternative her. Omv war zuerst geplant, lief auch soweit alles ,nur kam der Wdtv nicht drauf. Daher der Versuch mit Emby
-
Wenn du damit meinst eine Playlist als Hintergrundbilder zu machen, das geht. Wird aber leider nicht angezeigt. Und auch nur bis playlist 3. Ab playlist Nummer 4 hat man die Auswahl nicht mehr, da kann man nur noch einzelnes Bild einstellen.
-
Sorry, wenn das alles 1 zu 1 übernommen wurde wüsste ich jetzt aus dem stehgreif auch nicht woran das liegen könnte.
-
Schwer zu sagen, das kann alles mögliche sein. So auf Anhieb tippe ich auf die falsche Benennung der Episode. Ember scrapt dir zwar die Serie, wenn kodi zu der serienNfo aber keine passende Episode auf der Platte findet, bekommst du das auch nicht angezeigt.
Bei mir sieht das zum Beispiel folgendermaßen aus.
Walking Dead/staffel 1/s01E01.mkv
s01E01.nfo
s01E02.mkv
s01E02.nfo
Usw -
keine Ahnung. Ich würde die ISO einfach mal mit handbrake öffnen, wenn es mit winrar nicht funktioniert.