Kann jemand, der mit der Nokia auf 5554 ist, seine dovi.ko aus /storage zur Verfügung stellen? Damit wäre mir sehr geholfen, denn scheinbar kann man damit eine aktuelle CoreELEC Version trotz mangelndem Update nutzen..
Beiträge von ahrendt
-
-
Bei meinem Receiver (Yamaha RX-V477) ist da nicht viel einzustellen. Habe gerade einen weiteren Thread aufgemacht um zusammenzutragen, welche Receiver funktionieren, und welche nicht. Bin mit dem Stick halt soweit zufrieden, und wenn ich schon etwas mehr Geld ausgeben muss, dann wäre mir ein neuer Receiver lieber als die Shield:
Was ich mich allerdings gerade frage: Der Receiver kann nur 4k 30 Hz und kein HDR. Mein TV (Sony XF9005) macht 4k, 60Hz und HDR. Ob das daran liegen könnte ???
Gruß, 26hogan10
Könnte sein, muss aber nicht. Meine HD TVs machen es ja auch ohne Probleme, die Receiver aber nicht.
Und hört doch mal auf euch einzubilden, dass nur weil es bei euch geht, die anderen zu blöd sein müssen ihre Receiver einzustellen. Bei mir gehts sowohl an nem älteren Onkyo als auch nem Pioneer (beide kein 4K) nicht. Es gibt anscheinend Hardware mit denen die Amazon-Software klar kommt und welche die sie einfach nicht versteht oder nicht erkennt.
Da das sowohl beim Fire TV 4K als auch beim Stick 4K passiert, die auf völlig unterschiedlicher Hardware basieren, kann es nur ein Softwarefehler sein. Ich hab auch 2 Seiten weiter vorne schon einen Link zum Kodi-Forum da gelassen - lesen und verstehen. -
-
Wie gesagt ich betreibe meinen an einem AVR und habe diese Probleme nicht. Zu bedenken ist das Apps wie zB Netflix keine Anpassung der Framerate unterstützt. Da klappt es bei mir aber über das NetflixAddon. Ja hab 4k Hardware aber vor einer Woche noch mit einem FullHD TV von Sony ging es auch. Sogar wenn ich dann von FullHD TV auf einen 4K Beamer ging funktionierte es ohne Neustart.
Könnte sein, dass der Nicht-4K-Receiver hier das Problem darstellt. Wir reden ja auch über Kodi - dass es in anderen Apps teilweise nicht geht sollte bewusst sein.
Dann bleibts bei mir einfach so bis Amazon vielleicht doch ein Update liefert oder bis 4K-Hardware am Start ist. Der Fire Stick wäre ideal, gerade für die älteren Herrschaften im Haus. -
Hallo @ahrendt
Wie gerade beschrieben habe ich folgenden Szenarien:
1:
Fire TV Stick am TV, dann geht die Bildratenanpassung (in Kodi und FireOS), aber kein Mehrkanalton an den AVR.2:
Fire TV Stick am AVR, Bildratenapassung geht nach neustart nicht mehr, aber der AVR gibt Mehrkanalton wieder.Ich besitze keine 4K Hardware Alles nur HD...
Der TV wird nur den Ton weitergeben, den er auch selbst ausgeben kann. Und das ist eben nur Stereo. Vielleicht klappts ja mit dem Audio Extractor - schön wäre zu wissen ob ein Splitter helfen kann. Ich persönlich hab keine Lust mir noch ein elektronisches Bauteil zu kaufen, das dann wieder auf der Halde rumliegt.
-
Ich hoffe wir reden immer noch vom Fire TV Stick 4K. Hab noch mal rumgetestet und kann die Probleme nicht bestätigen. Bei mir klappt das mit der Anpassung in allen Auflösungen. Benutze Kodi 18.2 RC1. Mein Stick wird immer stromlos geschalten und hat nach dem Neustart immer die 4k Auflösung.
Sowohl beim Fire TV 3 als auch beim Stick 4K tritt dieser Fehler auf.
Am AV-Receiver angeschlossen?
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass es an vorhandener 4K-Hardware liegt - weder meine Receiver noch meine TVs beherrschen 4K. Aber wie gesagt, das Problem tritt sowieso nicht auf wenn direkt mit dem TV verbunden. -
Mittels ARC geht meines Wissens dann das, was der TV unterstützt. Ich denke man kanns auch von Kodi in PCM Mehrkanalton umwandeln lassen, das halt ich aber für ne maximal mittelmäßige Lösung. Es geht nichts über ordentlich funktionierendes Passthrough.
Splitter könnte klappen, da bin ich aber überfragt. Ich hab 100€ in die Hand genommen und S912er China-Boxen gekauft -
Der Fehler liegt nicht bei Kodi sondern beim Fire TV 3 bzw. Stick 4K. Vor 6.2.6.0 hat sich die Einstellung immer nach Fire-TV-Neustart und/oder AVR-Neustart immer von Auto auf 1080p60 zurückgestellt, jetzt bleibt es bei Auto. Allerdings ist das nur kosmetisch, in Wahrheit ist die Einstellung fest bei 1080p60. Andere Apps als Kodi passen die Auflösung dann auch nicht an. Man kann die Auflösung auch auf 1080p50 setzen, nach einem Neustart begrüßen einen 60hz.
Funktioniert also nur wenn der Stick direkt am TV hängt, was einfach keine gute Lösung für Leute mit AV-Receivern ist. Deshalb mussten meine 2 Fire TVs an Fernseher ohne AVR weichen, jedes Mal neu einstellen ist echt ne Ghetto-Lösung.
Da das Problem meines Wissens schon besteht seit Auto Resolution da ist beim Fire TV, hoffe ich schon gar nicht mehr auf eine Lösung durch Amazon.Übrigens: Hier wird der Fehler auch beschrieben.