Danke skybird1980 für Deine Geduld und Deine hilfreichen Erklärungen. Hier die Lösung:
Ich hatte ja nicht verstanden, wieso Windows Media Center ein Server sein soll. Ist er auch nicht. Zum Addon PCR-WMC-client gibt auf der Homepage des Anbieters neben sehr guten Erklärungen auch das WCM-server Gegenstück zum downloaden. Am PC installiert und der TV Eintrag erscheint in der Hauptmenueleiste.
Nochmals vielen Dank - wir werden uns noch öfter lesen!
Beiträge von Harald Bruckner
-
-
-
keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Das Video zeigt eine etwas andere Oberfläche an. Die oberste Auswahlleiste habe ich nicht. Aber im linken Fenster kann ich TV auswählen und habe dort die angegebenen Schalter aktiviert. Aber im Hauptmenue kommt keine liveTV oder TV - nur Bilder, Video, Musik, Programme, und Optionen.
-
DVBviewer pro habe ich keine downloadversion gefunden. Auch die vom DVBviewer gibt es nur eine freie Demoversion.
Aber Windows Media Center läuft ebenfalls sehr gut. Auch hier habe ich das Problem, dass das WMC-Addon meldet, dass es keine Verbindung zum Server hat. Als IP-Adresse habe ich die Ethernet Adresse des HTPC angegeben.Noch einmal zum Verständnis meine Replikation: Windows Media Center macht den HTPC zu einem PVR Server, der dann über Ethernet fernsteuerbar ist und auch darüber die Datenströme liefert. Am selben HTPC läuft Kodi, das über das Addon PCR-WMC-client (192.168.178.37) die Verbindung zum Windows Media Center herstellt. D.h. Windows Media Center muss laufen, oder noch besser als Dienst gestartet werden.
Ich glaube es so richtig verstanden zu haben. Aber da gibt es noch ein Geheimnis, das ich nicht kenne.
"Einstellungen Bereich wird das Live TV aktiviert" - wo findet ich das?
-
von online halt ich sehr wenig. Die Dateigrößen liegen zwischen 50 und 200 MB. Da sind Ladezeiten von einigen Sekunden üblich. Das kann zäh werden.
-
Das Hauptmotiv für den Bau des HTPC war die Diashow. Die ist in diesen beiden genannten Punkten ist Kodi sehr schwach. Auch gibt es keine Alternativen in Kodi. So verwende ich weiterhin ACDSee. Zumindest in diesen Punkten ist diese Software überlegen. Aber es ist halt ein Windows Programm und lässt sich daher am Fernseher nicht so schön bedienen wie Kodi. Aber vielleicht finde ich noch raus, wie man Kodi über eine Schittstelle (Addon) erweitern kann.
-
Ich habe meine Bildersammlung unter FOTO\Thema.... Hat man den Grundordner FOTO hinzugefügt, kann dieser ausgewählt werden und man bekommt bebilderte Unterordner in Windowsmanie angezeigt. Das sieht sehr ordentlich aus. Die Ansicht stellt Du im Menue am linken Bildschirmrand ein. Überblendungen sind allerdings nicht sehr sauber. Auch die Einstellung von Farbprofilen habe ich nirgends gefunden.
-
a) DVBviewer terratec Edition habe ich installiert und damit funktioniert fernsehen auch.
b) funktioniert
c) wie installiert man Recording Service?
d) DVBViewer Addon habe ich installiert. Aber welchen Server soll ich installieren? Die IP-Adresse des PCs muss nicht immer die gleiche sein. Außerdem lässt sich Kodi jetzt nicht mehr beenden.
a) welches Addon aktivieren - DVBviewer? Wo wird da LiveTV aktiviert? -
Ich habe mir eben einen kompakten Multimedia HTPC mit W7 zusammengebaut. Dementsprechend unwissend bin ich noch.
Kodi läuft wunderbar. Auch ein USB Tuner (terratec S7) ist angeschlossen und funktioniert prima. Den möchte ich nun über Kodi ansprechen. Alles was ich an Addons gefunden habe ist ein pvr client, der aber offensichtlich nur für ethernet und nicht USB geeignet ist.
Welche Addons muss ich installieren?