Ich hab den Artikel auch gerade gelesen, klingt sehr interessant.
Beiträge von joachimarp
-
-
Funktioniert das auf dem Weg auch unter Kodibuntu oder nur mit LibreElec?
-
@skybird1980
ich schulde dir ein Bier! Dank der gepostet Info von dir hab ich den Fehler beheben können! Danke!!!! -
Moin zusammen,
können wir das mit dem Ordner cdm und den dll-Dateien noch mal aufgreifen?
1. Der Ordner cdm sollte wo liegen?
2. Welche DLL Dateien sollten darin enthalten sein?
3. Wo kommen die DLL Dateien her?Hab jetzt die ZBOX auf LibreElec umgestellt, Amazon Prime Addon installiert, Inputstream Addon installiert, aber bekomme immer noch die Fehlermeldung das eine Datei nicht abgespielt werden kann. Scheinbar fehlt mir der Ordner mit den DLL Dateien.....
Ich korrigiere, der Ordner ist da, aber er ist leer.
-
Wieder was gelernt
-
Nur mal so am Rande, kann es möglich sein, das bei der Aktualisierung von Kodibuntu, also Update von Kodi UND dem Linuxsystem, dann auf lubuntu aktualisiert wird?
Ich meine ich hätte bei meiner Box mit ATOM CPU irgendwo lubuntu gelesen, als ich in der Linux Umgebung war.... -
Also wenn es dir nur um Kodi geht, dann ist vielleicht auch LibreElec eine Alternative. Die Empfehlung hab ich vor ein paar Tagen auch erhalten und hab es mal auf meiner ZBOX installiert.
Was soll ich sagen, Installation dauert wenige wie 5 Minuten, schnell noch auf Deutsch konfiguriert und Quellen hinzugefügt, zack, keine 10 Minuten und die Kiste lief. Wer also seine Box als reines Mediacenter nutzt, der sollte auf die Version zurück greifen.
-
Ich glaube das ist wegen fehlender Aktualität hinten raus gefallen. Kodibuntu ist wohl schon eine Weile nicht mehr aktualisiert worden, die letzte Kodibuntu die zum Download bereit stand hatte noch Kodi 14 Helix, danach ist irgendwie nix Neues mehr gekommen
-
Bin dabei, hab es gestern Abend zumindest noch geschafft, LibreElec auf die ZBOX zu bringen, Rest werde ich dann sehen, ob ich es heute Abend schaffe, Aazon Prime un/oder SkyGo zum laufen zu bekommen.
Installation von LibreElec ist ja extrem schnell erledigt, da war ich schon baff. Hatte erst die Stable Version installiert, mit der dann das Problem das nur Englisches Sprachfile installiert war, konnte aber schnell korrigiert werden. Bin aber dann noch mal umgestiegen auf die LibreElec Alpha mit Kodi 17. Bin mal gespannt, wie schnell das jetzt mit Amazon Prime und skygo klappt. Wenn ich die Zbox im Arbeitszimmer dann fertig hab, werde ich mich mal an die Box im Wohnzimmer wagen.Danke jedenfalls für eure Unterstützung!
-
Ich fand Kodibuntu einfach sehr anwenderfreundlich was die Installation betrifft. Zu Beginn meiner HTPC Zeit habe ich Windows Mediacenter Edition genutzt. Da waren mir einfach die Anforderungen an die Hardware zu hoch um ein schnelles System, schnell war dann meist auch wieder laut, weil viel Wärmeentwicklung statt fand.
Dann Umstieg auf Raspberry Pi Version 1 mit OpenElec, wenig Kosten für die Hardware, extrem leise, aber leider bei sehr hochauflösenden Videos doch etwas überfordert. Durch einen glücklich Zufall bin ich dann an einen ATOM-PC gelangt, relativ Überschaubare Kosten für die Hardware, deutlich Leistungsstärker wie der Pi, trotzdem dank Passivkühlung leise. Versehen mit kleiner SSD von 32 GB ganz einfach per USB Stick mit Kodibuntu zu installieren. Innerhalb von wenigen Minuten erledigt.Da ich aber nun seit einiger Zeit Amazon Prime Kunde bin, würde ich auch gerne das Ganze in Kodi einbinden. Hab aktuell 2 Boxen, eine mit ATOM und eine Z-Box mit Intel CPU. Beide würde ich gerne mit einfach zu installierenden System versehen, welches dann auch in der Lage ist auf die Amazon Inhalte zurück zu greifen.
Bin da also für konstruktive Vorschläge offen, solange sie mich keine Stunden von meiner wenigen Freizeit kosten
P.S.: Sky Go wäre auch cool
-
Sind weitere Programmteile erforderlich, wie Decryter oder so erforderlich? Hatte es eigentlich so verstanden, das alle erforderlichen Komponenten mitgeliefert werden aus den Reposetorys
-
" Kodibuntu ist wirklich alt und eigentlich nicht mehr wirklich zu empfehlen. Wenn du also nur Kodi nutzen magst und zusätzlich keine Software installieren möchtest, möchte ich dir eigentlich eher LibrELEC ans Herz legen. Das ist leichter zu installieren, das updaten ist leichter und vor allem, es ist neuer und bootet schneller als es Kodibuntu jemals könnte "
Danke für den Tipp! Da ich auf dem Ding wirklich nur Kodi laufen lasse, wäre es wirklich eine Idee darüber nachzudenken. Ich denke ich werde das auf der zweiten Box in meinem Arbeitszimmer mal testen, bevor ich wieder den Familienfrieden störe und die Box im Wohnzimmer lahm lege
Nachdem schon die NAS gecrasht ist, auf der die Daten für Kodi waren, will ich da mal nicht weiter Salz in die Wunden streuen...hihi.Wie sieht es bei dem System mit dem Amazon Prime Addon aus? Das wäre mir wichtig, das es da eine lauffähige Variante gibt.
-
Ändert leider nichts daran....
Gibt es irgendwo ein how-to, wie z.b. die Einstellung im Addon aussehen sollten, z.b. Wiedergabemethode usw.?
-
Hallo Kodi Gemeinde,
nachdem ich nun das erste Problem mit dem Anmeldebildschirm beseitigen konnte, gleich das zweit.
Ich habe das Amazon Prime VOD von Sandman installiert, auch das Inputstream Addon, ich kann das Addon auch aufrufen, sehe watchliste, Serien, Filme usw., wenn ich aber eine Datei zum absoeieln auswähle tut sich erst eine Weile nichts, dann die Fehlermeldung:
Wiedergabe nicht möglich
Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden
Für mehr Details Logdatei einsehenHilft mir irgendwie nicht weiter....
-
@'DaVu
Zunächst mal Danke für die Unterstützung, das waren wertvolle Informationen für mich.Mein Problem ist gelöst, wenn ich auch nicht weiß warum
Ich hatte die Box heute Nacht noch mal neu installiert mit der Kodi 14, heute vormittag wollte ich die 14 dann auf die stabile 16 ziehen, was das System aber trotz 3 Versuchen einfach ignoriert hat. Ergo ha ich mir dann gedacht, dann eben mit der 17 Nightly. System hat Update durchgezogen, nach reboot war auch Version 17 da und das auch nicht am Anmeldebildschirm.
So, für mich als nicht hauptsächlich Linux User verwirrt das ein wenig. Aber was soll´s, die Kiste läuft erst mal wieder, so das ich mich nun der Sache mit dem Amazon Prime widmen kann. Das hab ich nämlich bis dato auch noch nicht zum laufen bekommen.
-
Hallo GEmeinde!
Ich bin ein wenig verzweifelt. Hab zwei Kisten mit Kodibuntu installiert, wollte auf beiden das Amazon Prime zum laufen bringen und habe Update gewagt auf die Version 17 Beta. Nach dem Update starten beide Boxen nicht mehr mit Kodi, sondern ich lande am Login Bildschirm von Kodibuntu.
Neuinstallation mit Version 14 geht problemlos, sobald ich Update mache, wieder das gleiche. Wo hab ich den Fehler gemacht??? Oder gibt es da ein generelles Problem aktuell?