Wenn du der Sache genau auf den Grund gehen willst:
Markier die beiden Titel und dann kannst du rechts jeweils die Segmentkarte sehen (Screenshot).
Die beiden Titel sollten sich mit mindest einem Segment unterscheiden.
Dann macht du mit MakeMkv ein Backup der Disk, und dort im BDMV/Stream/ Ordner kannst du dir die einzelnen Segmente (z.B. mit dem VLC Player anschauen und den Unterschied suchen.
Beiträge von Schlonzo
-
-
Probier mal für die neuesten Kinderfilme das hier:
XML<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <node type="filter"> <label>Letzte Kinderfilme</label> <icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon> <rule field="path" operator="contains">smb://DISKSTATION/video/Sonstiges/Kindersachen/Filme/</rule> <content>movies</content> <order direction="descending">dateadded</order> </node>
-
Würde das auch mit Handbrake gehen? Davon hatte ich schon einiges gelesen, habe ich allerdings auch nicht bzw. noch nie benutzt.
Handbrake würde recoden, d.h. die Qualität würde leiden. Mit MKVToolNix würdest du nur neue Container schreiben und die Originalqualität behalten.
Edit: Eigentlich ist Mkvtoolnix sogar übersichtlicher und leichter zu bedienen als Handbrake.
Edit No2: Außerdem geht Umcontainern natürlich wesentlich schneller als recoden -
Ebenso frage ich mich warum sie nichts für Browser anbieten.
Browser ist aber auch angekündigt auf der Seite:
Zitatrlaxx TV wird auf Smart TVs, Smartphones, Internet-Browsern und vielen weiteren Streaming-Geräten verfügbar sein - weltweit und kostenlos.
EIgentlich ist alles nur angekündigt
-
Logisch, wenn ich einen Film schaue, dann mach ich alles dunkel. Wenn ich aber nach Feierabend was auf Youtube schaue oder mir ne Netflix Doku nebenher anschaue, soll das auch mit halb runtergelassenen Jalousien noch gehen
Vielleicht wäre dann eine Hochkontrast Leinwand was für dich. Die würde dir aber bei 3 m breite auch schon das halbe Budget weghauen und die sind etwas sensibel was abstand zum Beamer etc. angeht.
Ich würde mich drüben im hifi-forum in der Beamer- und Leinwandabteilung mal einlesen, da gibts ne menge Themen zu den Themen. -
kennt jemand vielleicht ein deutsches oder englisches forum, dass darauf spezialisiert ist, wo ich mir beratung holen könnte?
ich möchte ungern einfach irgendwas bestellen und zurückschickne, solche retouren sind nicht meine art.Villeicht mal im AVS Forum umschauen, da sind doch recht viele Spezialisten unterwegs.
Edit: Gerade noch eingefallen, das Videohelp Forum gibts ja auch noch. -
Das ist die Rakotzbrücke und das Photo kann man hier erwerben:
https://www.istockphoto.com/de/foto/rakotz…06064-123138071 -
Da hat mal jemand was gebastelt um gute alte Vinyl Scheiben zu streamen. So ähnlich könntest du das auch machen. Allerdings müsste man dafür den Ton am Receiver o.ä. abgreifen und er würde dann erst in Analog gewandelt und zurück. Wahrscheinlich mit ziemlichen Latenzen. Das ganze wäre also eine ziemliche Krücke.
Wenn du dir das trotzdem mal anschauen willst:
https://iotsblog.wordpress.com/2016/02/25/wir…-to-squeezebox/
https://iotsblog.wordpress.com/2016/10/22/hig…inyl-streaming/ -
-
-
Dark Sky ist ja auf diversen Platformen als Wetterprovider recht beliebt, aber da ist jetzt bald Ende:
https://blog.darksky.net/Die iOS App bleibt wohl erstmal, die Android App wird im Juli abgeschaltet und die API Ende 2021.
-
Wer ein ganz bißchen von zu Hause aus helfen will, kann Folding@Home bei sich laufen lassen:
https://foldingathome.org/Hier ein deutsche (Kurz)beschreibung:
https://www.mimikama.at/allgemein/fold…virus-forschen/https://github.com/FoldingAtHome/coronavirus
-
-
3D ist daheim eh tot
Bei mir nicht, ich steh auf den Shice!
-
Kodi 17 konnte bereits 3D Filme abspielen. Wichtig ist das man die Filme dann richtig benennt damit Kodi in den richtigen Modus umschaltet.
Allerdings nur wenn die Filme in SBS oder TAB vorliegen.
Wenn die Filme im MVC Format vorliegen ist das z Zt. nur mit Librelec auf nem PI3 oder mit speziellen Windows Builds möglich, wenn man auf einen externen Player unter Windows daür verzichten möchte. Siehe auch hier: Wie ist der Stand bei 3D (MVC)? -
Nicht alle auf einmal
Das Problem hat sich von alleine erledigt. Ich hab eigentlich nichts geändert und jetzt läuft der PI auch bei 3D ohne murren.
Keine Ahnung was ihm neulich nicht passte -
-
Ich hatte mir vorher auch Domoticz und Openhab angeguckt. Der Grund warum ich bei HA gelandet bin ist weil ich einfach am besten damit klar kam und wegen der breiten Hardwareunterstützung.
Ich glaub wenn man sich für ein System entscheiden will/soll, sollte man einfach mal ein paar Tage mit den Kanditen rumspielen.Bei HA wird die Config und Automatisierungen ind YAML festgehalten, wie ich finde super einfach zu kapieren, wenn man wie ich wenig Ahnung hat.
So schaltet HA z.B. mein Receiver mit der Harmony um, wenn ich die Squeezebox starte: -
Moin,
wenn ich eine MVC-MKV in 3D abspiele läuft nach ein paar Minuten die Cpu mit deutlich über 90%. Dementsprechend wird ihm warm (über 80 Grad) und das Thermometer rechts oben meldet sich.
Die CPU geht auch nicht runter, wenn ich den Film stoppe. Erst nach einem Neustart hat sich alles beruhigt.
Ich hoffe ich war nur zu doof alles richtig zu konfigurieren
Nen Log hängt dran, bin für jeden Hinweis dankbar! -
Erster!
Ich oute mich mal als Home Assistant Benutzer.
Es äuft bei mir auf nem Pi3 mit nem Conbee Stick. Desweiteren steuere ich ne Hue Bridge, ein paar Shelly und natürlich Kodi und die restliche Unterhaltungselektronik.Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch hier bei den Nerds!