Beiträge von Lustiges Bassgebrumm

    Gestern war in VK im Gegensatz zu den vorhergehenden Tagen in den Live-Streams VIVA Russia nicht mit aufgeführt. Ich meine damit die unter dem Fenster mit dem aktiven Stream aufgeführten weiteren Live-Streams. Oder gibt es die Möglichkeit, noch andere als die dort aufgelisteten ca. 8 bis 10 Streams angezeigt zu bekommen? Das habe ich noch nicht herausfinden können. Falls nicht, lief VIVA Russia dort gestern gar nicht.

    Unabhängig davon hast du natürlich recht. In den Tagen zuvor musste ich die Stream-Adresse immer wieder anpassen, was sonst unüblich ist bei Streamlink.

    Hallo,
    ich bekomme es nicht hin, mit Artwork Beef auf fanart.tv zuzugreifen. Ich habe dort einen Account und sowohl einen 'Personal API Key' als auch einen 'Project API Key'.
    In Artwork Beef habe ich bei 'FANART.TV PERSONAL API KEY' den 'Personal API Key' eingetragen und bei 'FANART.TV PROJECT API KEY' den 'Project API Key'.

    Im Logfile steht folgender Fehler:

    Error Type: <class 'lib.providers.base.ProviderError'>
    Error Contents: Invalid project API key: installed incorrectly and the built-in key is missing
    Traceback (most recent call last):

    Ich habe mir schon andere Keys erzeugt und probiert -> gleiches Ergebnis.

    Was könnte hier schief laufen, was mache ich falsch?

    Vielen Dank! Das Betriebssystem ist LibreElec. Das Logfile bzw. die Fehlermeldung habe ich nun gefunden:

    Spoiler anzeigen


    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'lib.providers.base.ProviderError'>
    Error Contents: Invalid project API key: installed incorrectly and the built-in key is missing
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/service.py", line 376, in <module>
    ArtworkService().run()
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/service.py", line 99, in run
    if self.process_allvideos():
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/service.py", line 240, in process_allvideos
    return self.processor.process_medialist(items)
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/lib/artworkprocessor.py", line 222, in process_medialist
    return self.process_chunkedlist([medialist], 1, alwaysnotify)
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/lib/artworkprocessor.py", line 234, in process_chunkedlist
    self._process_chunk(medialist, idx + 1, alwaysnotify)
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/lib/artworkprocessor.py", line 256, in _process_chunk
    info.add_additional_iteminfo(mediaitem, self.processed, search)
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/lib/libs/mediainfo.py", line 227, in add_additional_iteminfo
    searchresults = search.search(mediaitem.label, mediaitem.mediatype)
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/lib/providers/themoviedb.py", line 187, in search
    data = self.get_data(url, {'query': query})
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/lib/providers/themoviedb.py", line 165, in get_data
    result = cache.cacheFunction(self._get_data, url, params)
    File "/storage/.kodi/addons/script.common.plugin.cache/lib/StorageServer.py", line 570, in cacheFunction
    ret_val = funct(*args)
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.artwork.beef/lib/providers/themoviedb.py", line 171, in _get_data
    raise build_key_error('tmdb')
    ProviderError: Invalid project API key: installed incorrectly and the built-in key is missing
    -->End of Python script error report<--

    Irgendwas stimmt mit dem Project Key für fanart.tv nicht. Ich habe auch schon einen neuen kreiert. Funktioniert trotzdem nicht. Weiß jemand, was der fehlende built-in key ist?

    Hallo,

    ich bekomme Artwork Beef einfach nicht zum laufen. Ich bekomme die Meldung, dass ich das Logfile einsehen soll. Aber wo genau finde ich das Logfile bzw. den entsprechenden Eintrag?

    Im Ordner 'Logfiles' habe ich eine aktuelle [definition='1','0']log[/definition]*.zip, die 10 Dateien enthält. Die Fehlerausgabe vom Artwork Beef finde ich darin allerdings nicht.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hatte Kodi 16.1 auf der Solo² mit VTi. Viel Zeit investiert, um das beste rauszuholen. Die Filme liefen auch, mit buntem Bild und 6-Kanal-Ton. Sie liefen aber nur auf dem VTi-Player, nicht auf dem von Kodi mit seinen Neckigkeiten. Performance schlecht, z. B. beim Scrollen durch die Filmliste. Musik abspielen war ein Graus. Ich war so nie zufrieden.

    Ich wollte Kodi zunächst auch nicht von der Box werfen, habs dann zum Glück doch gemacht. Wie der Kollege vor mir China-Box zugelegt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Kodi auf der VU+. Wenn du ein vollumfänglich funktionierendes Kodi möchtest, dann kann ich dir das aus heutiger Sicht auch nur Nahe legen.

    Lustiges Bassgebrumm:
    Musst du dann auf Musik-Genre verzichten, ansonsten taucht z.B. unter Film-Genre 'Horror' auch 'Hard Rock' auf?
    Die Schauspieler sind nicht mit Musikern (okay ... einige Personen machen auch beides ) vermischt?

    Ja, die Genre würden natürlich auftauchen, wenn man sich bei den Filmen die vorhandenen Genre anzeigen lässt. Bei den Musikvideos vergebe ich aber keine Musik-Genres wie Hard Rock o.ä.. Die haben bei mir alle nur das Genre 'Musik'.

    Wenn ich in die Schauspieler-Auswahl gehe, dann sind da auch die Musiker mit bei. Klar, gehe ich auf Udo Lindenberg, werden mir die Filme angezeigt und die Konzerte. So will ich's aber auch.

    Ich rede im übrigen nur von Konzertvideos, DVD-Collections etc.. Einzelne Clips, also so 3-4 min-Songs, habe ich nicht erfasst. Die wollte ich auch mal unter 'Musik-Videos' scrapen. Die Scraper haben aber so gut wie keine Einträge in den Datenbanken gefunden. Und das alles händisch zu einzupflegen, wars mir erst mal nicht wert. Vielleicht befasse ich mich mal wieder damit, wenn ich mit den DVD's fertig bin. Da ist auch noch nicht alles geschafft. :huh:

    Ich habe anfangs auch versucht, meine Musikvideos als 'Musikvideos' zu schrapen. Ich habe aber recht bald die Lust daran verloren, da vieles nicht so funktionierte, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Insofern habe ich dann sämtliche Musikvideos als 'Filme' deklariert. Ich bearbeite sie mit MediaElch, füge fanarts etc. dazu. Die 'Filmdarsteller' sind die Bandmitglieder also z. B. 'Keith Richards as guitar' und haben alle entsprechende Bilder. Bei 'Filme' kann man auch den tag 'Set' nutzen für die Bands.

    So wie @SkyBird1980 es weiter vorn beschrieb, habe ich dann einen Menüpunkt erzeugt nur für die Musikvideos (die ja als Filme gescrapt sind). Und damit eben die Musikvideos nicht auch zwischen den Filmen rumgaukeln, habe ich den Menüpunkt 'Filme' neu angelegt und die Ordner, in dem die Musikvideos liegen und auch andere Ordner, ausgeschlossen. Den Standard-Ordner 'Filme' habe ich ausgeblendet, der lies sich nicht bearbeiten.

    Nach dem gleichen Schema habe ich dann z. b. einen Menüpunkt 'Humor' angelegt. Dort liegen auch als Filme gescrapte Sendungen z. B. mit Jürgen von der Lippe. Die Comedians habe ich im 'Set' eingetragen, so dass man beim Aufruf erst mal nur die Comedians untereinander aufgelistet sieht. Klicke ich dann z. B. Olaf Schubert an, werden mir alle entsprechenden Sendungen angezeigt. Ich denke, dass dies das ist, was du bei den Musikvideos mit den Artists erreichen willst.

    Meine eigenen Urlaubsvideos sind auch nach diesem Schema angelegt. Im Set steht dann das entsprechende Kalenderjahr und die Darsteller sind die Familienmitglieder :D .

    Mit diesem Aufbau bin ich rückblickend sehr zufrieden, auch wenn viel Arbeit drinsteckt. Insbesondere bei den Konzerten, da ich Wert darauf legte, zu jedem Bandmitglied ein Bildchen zu hinterlegen.

    Schön ist es, wenn man z. B. im Menü auf den Drummer navigiert, dann die Datenbank aufruft und sieht, dass er 5 Jahre vorher in der anderen Band ebenfalls am Schlagzeug saß.

    @xaaam
    Du musst die http*://*.master.m3u8 öffnen und gezielt einen der darin enthaltenen Streams mit geringerer Auflösung herausholen und verwenden. Der Player nimmt sonst standardmäßig den Stream mit der höchsten Auflösung. Falls es sich bereits um einen Stream handelt, der eine bestimmte Auflösung abruft, musst du schauen, ob sich ggf. durch Änderung der Stream-Adresse eine geringere Auflösung abrufen lässt.

    Hier wären mal 2 Beispiele für 'Das Erste' mit geringeren Auflösungen:

    aihd.net/i/daserstehd_de@629196/index_1992_av-b.m3u8

    512 x 288

    Zumindest bewirkt die PlayList aber schon mal was, auch wenn es noch nicht passt.

    Die Regel, an der du dich versuchst, besagt ja, dass aus der Datenbank nur Filme mit einer bestimmten Auflösung gefiltert werden sollen. Wenn du damit nicht voran kommst, versuche es mal mit der Regel, dass nur Filme, die sich in einem bestimmten Pfad befinden, angezeigt werden sollen. Also in dem Ordner, in dem sich bei dir ausschließlich nur die 4K-Filme befinden.

    Die Regel lautet 'Pfad beinhaltet' oder so ähnlich. Ich kann nicht nachschauen, da ich nicht zu Hause bin.

    Es gibt auch noch den Ember Media Manager.
    Hast du vom Elch die neueste Version installiert? Ich weiß, dass es ein Einfrierproblem gab. Das hat @bugwelle vor ca. einem halben Jahr gefixt. Es gibt einen Thread hier zum MediaElch. Dort ist meines Wissens auch die gefixte Version zu finden. Bei mir friert unter Win10 64bit der Elch jedenfalls nicht mehr :) . An dieser Stelle vielen Dank an @bugwelle !!

    Aber versuch dich auch mal am Ember Media Manager. Vielleicht liegt der dir besser.

    Bei fanart.tv sollte ein API-Key reichen.

    Ich halte es für wesentlich bequemer, die Filme mit einem externen Programm, z.B. MediaElch, vom PC aus zu scrapen. Es lässt sich so vieles recht einfach noch nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Wenn die entsprechenden files (*.nfo-Dateien, Cover, Logos, Banner etc.) im Filmordner abgespeichert sind, lasse ich Kodi nur noch die 'lokalen Dateien' auslesen. Meine Empfehlung auch für dich :)

    Erstelle dir mal eine leere Textdatei, am besten mit dem Editor Notepad++. Die nennst du 'Filme 4K.xml'. Kopiere diesen Inhalt hinein:

    Spoiler anzeigen


    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?><node type="filter">
    <label>Filme 4K</label>
    <content>movies</content>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    <rule field="path" operator="contains"> <value>nfs://192.168.2.111/volume1/Videos/Filme 4K/</value>
    </rule>
    </node>

    Den Pfad zu deinem Ordner mit den 4K-Filmen musst du entsprechend deinen Gegebenheiten anpassen.
    Die Datei kopierst du in ein Kodi-Verzeichnis. Bei mir liegen solche Dateien in \\Userdata\library\video\
    In den Skin-Einstellungen erstellst du einen neuen Menüpunkt mit 'Videoverteiler'. Dem Videoverteiler weist du die erstellte Datei 'Filme 4K.xml zu.
    Das sollte dann schon funktionieren.

    Habe jetzt einen Menü erstellt mit dem Namen "Filme 4K" und "Filme 1080p".

    Hm, ich verstehe nicht so ganz, wie der Aufbau deiner Bibliothek ist.

    Standardmäßig hast du "von Haus aus" ja den Menüpunkt 'Filme'. Da sind alle Filme drin, die du beim Hinzufügen als 'Filme' deklariert hast. Dabei ist es egal, in welchen Ordnern bzw. Festplatten die Mediendateien liegen.

    Nun hast du dir daneben bzw. zusätzlich zwei Menüpunkte (Nodes) erstellt. Einer heißt 'Filme 4K' und einer heißt 'Filme 1080p'. Beide sollen logischerweise nur die jeweils benannten Auflösungen beinhalten. Ist das so?

    Oben war ja von SmartPlayLists die Rede. Deswegen nahm ich an, du hast dir SmartPlayLists erstellt.

    Zusätzliche Menüpunkte habe ich bei mir mit 'Nodes' erstellt. Das Schema hierfür ist ähnlich wie bei den SmartPlayLists.

    Falls du bei dir 'Nodes' erstellt hast, dann poste doch mal den Inhalt der 'Nodes'.
    Bzw. erkläre noch mal genauer, was du bisher gemacht hast.