Vor einiger Zeit ja, das Problem war damals, dass das Add-On erst startet, nachdem Kodi verzweifelt versucht hat die DB anzusprechen. Ist also eher ein schlechter Workaround als alles andere. Oder gibt es da einen trick?
Beiträge von Ryckmaster
-
-
Ich habe den Host angepasst. Sowohl in der sources.xml als auch in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml verwende ich den Namen, nicht die IP. In der wakeonlan.xml habe ich testweise mal den Port auf 3306 geändert, da die DB als erste angesprochen wird, brachte aber auch nichts.
-
Super, danke, genau das habe ich gesucht. Komischer Weise funktioniert es nicht.
Ich habe die Datei erstellt und die MAC-Adresse eingetragen und die Haken im Menü gesetzt.Schreibfehler habe ich ausgeschlossen und die NAS kann definitiv geweckt werden. Ich habe mir gerade mal ein APP runtergeladen, welches auch ein WOL-Paket versendet, das funktioniert.
-
Moin,
ich habe eine NAS auf der meine Musik, Filme und DB liegt. Die NAS geht aus, sowie kein Zugriff mehr besteht und lässt sich über WOL wieder starten.
Wenn nun Kodi startet, soll es ein WOL-Paket senden damit es auf DB/Filme/Musik zugreifen kann. Unter Energiesparen findet man auch den Punkt: "versuchen, entfernten Server bei Zugriff zu wecken"Aktiviere ich die Option, kommt jedoch die Meldung, das die MAC-Adresse nicht erkannt werden konnte. Kodi versucht hier von sich aus die MAC_Adresse vom Server zu lesen, scheitert aber.
Nun frage ich mich wo Kodi diese Speichern würde und ob ich diese dort nicht händisch eintragen könnte?
Grüße
Ryckmaster -
Nix mit Schrank...TV an weißer Wand...nur der TV...sonst nix zum verstecken da...Streamen über WLAN also mal gar nicht?
Mich hatte es damals nicht überzeugt. Wobei W-lan wesentlich besser als D-Lan lief. -
Ich habe selbiges gemacht und kann eigentlich von W-Lan und D-Lan nur abraten, sofern du überhaupt hochauflösendes Streamen willst. Ich war mit beiden Technologien unzufrieden und habe letztendlich doch ein Lan-Kabel gelegt.
Wegen des Stromkabels kannst du vllt. auch einfach die Pi an der Steckdose (hinterm Schrank?) verstecken und ein langes HDMi-Kabel zum TV führen.
Grüße
-
Moin zusammen,
ich hatte ganz vergessen hier zu Posten. Ja, ISO-Dateien gingen auch vor Version 16.x, das ist richtig. Aus irgend einem Grund ging bei mir mit Version 15.x keine ISO-Dateien. Was auch immer dort fehlte wurde hinzugefügt, indem ich Kodi 15.x und zugehörende Dateien vollständig entfernt habe und 16.x version hinzugefügt habe. Nebenbei ist auch der Zugriff mein Receiver stabil. Da hatte ich mit 15.x miniruckler, was eigentlich auch nicht für diese Version typisch.
Wie dem auch sei, ende gut, alles gut.
-
Moin,
ich wechsel gerade von Windows auf Ubuntu 16.04 und nutze natürlich auch dabei Kodi. Nun habe ich ISO-Dateien die unter Ubuntu nicht abgespielt werden können. Natürlich ist mir bewusst, dass ISO-Dateien nicht den besten Ruf haben, dennoch nutze ich diese Teilweise und möchte davon auch nicht abrücken.
Wenn ich einer diese Dateien auswähle, dreht nur noch das Rad und ich muss den Prozess abwürgen, da leider nichts mehr geht. Versuche ist die gleiche Datei mit dem VLC-Player wiederzugeben, treten keine Probleme auf.
Was kann ich tun?