Ok. Danke. Probiere ich aus.
Beiträge von visionsurfer
-
-
Ahh, cool. Also kann ich von meinem Windows pc auch auf das Dateisystem zugreifen. Dann kann ich mir die Daten vom Kodi auf meinen Windows pc kopieren und auch umgekehrt wieder auf den zweiten Kodi Raspberry schieben?
Was brauch ich alles? Was genau muss von System zu System kopiert werden ?
-
Moin,
Oh je. Nur dazu brauch ich wahrscheinlich Linux Wissen, oder?
Da muss ich doch dann irgendwie auf die Shell oder mit Putty?
Ich hab eine. USB Stick im Raspberry. Aber keine Ahnung wie ich da nun die Daten drauf bekomme?
Wäre schon cool, wenn die Einstellungen usw. vom ersten System gleich auf das zweiten System kommen würden.
Zumindest die Datenbanken für Filme, Serien, Videos und Bilder. Musik hab ich noch nicht. Weil läuft bei mir alles durch Sonos.
Grüße
Visionsurfer -
Hallo,
ich hab auf meinem zweiten KODI System beim Grundsetup einen Fehler gemacht. Also ich meine Filmsammlung hinzufügen wollte, habe ich einen übergeordneten Ordner von meinem NAS genommen und nicht den Ordner Filme. Jetzt habe ich auch alle Serien, meine ganzen Gopro Urlaubsvideos usw. unter Filme. Da hat er natürlich kein Cover usw. gefunden, bzw. nur Mist.
Kann ich irgendwie die Bibliothek und die Verbindung zu meinem NAS löschen und noch mal von vorne anfangen und alles noch mal sauber einrichten ?
Grüße,
Visionsurfer -
Und ich dachte schon man würde endlich wieder RTL new und vox new ins Kodi bekommen. Schade.
-
Ui, ok. Dann ist es umso verwunderlicher das es ein Problem beim spulen gab.
Muss ich mal beobachten.Dann werde ich mich mal meinem Ambilight weiter zuwenden
-
Hi,
so ich habe heute Abend mal die Daten von @skybird1980 mit meinem System verglichen. Eigentlich war fast alles gleich. Ein paar Kleinigkeiten waren anders. Ansonsten hat es 100% gepasst.
Ich habe die Daten nun 100% gleich. Bis auf den Pfad für die Aufnahmen Sowohl im KODI als auch in Dvbviewer Recording Service.Oh wunder....jetzt kann ich die Aufnahme plötzlich direkt aus "Aufnahmen" unter TV abspielen.
Siehe neue Log:
https://paste.ubuntu.com/23285382/
Leider stellt sich für mich die Frage, ob es nun wirklich an einer Kleinigkeit bei den Einstellungen lag oder das System sich nur verschluckt hatte und alles mal rebootet werden musste ? Finde ich ja leider jetzt nicht raus.
Weil ich hab keine neue Aufnahme gemacht, sondern hab sogar versucht die alte Aufnahme von vor ein paar Tagen abzuspielen. Klappte sofort ohne Probleme. Sehr komisch.
Wenn jetzt auch noch stabil funktioniert im Timeshift zu spulen, bin ich glücklich.
Dazu noch eine Frage: In Kodi kann ich ja den Timeshift Pfad eintragen. Bei mir steht da sowas wie:
special://userdata/addon_data/pvr.dvbviewer.....Was hat das genau zu bedeuten ? Wo wird also nun das Timeshift abgelegt. Direkt auf der SD Karte vom Raspberry oder doch irgendwo im Netzwerk ? Kann mich da jemand aufklären ?
@skybird1980 kann man aus meinem Log erkennen, ob sich gravierend was geändert hat und warum es nun geht und vorher nicht ? Kann man da was deuten ?
Grüße,
Visionsurfer -
Hi,
also ich hab zwar keine Ahnung, aber ich hab trotzdem mal probiert das Teil zu installieren. Keine Ahnung, ob ich das richtig gemacht habe. Ich hab einfach die KODI Extension als ZIP Datei runtergeladen und installiert. Lief alles ohne Probleme. Doch als es dann aktiviert wurde, kam eine Fehlermeldung.
VIelleicht kann ein Profi mit dem Log etwas anfangen ?
https://paste.ubuntu.com/23280850/
Da stehen ziemlich viele Errors. Auf dem Video von der Webseite, sieht es ziemlich geil aus. So wie man es sich wünschen würden. Nur scheint es nicht zu gehen ?
Versteht ein Profi dieses Log ?Grüße,
Visionsurfer -
Ok, aber das wären immerhin bei 3gb auch 2 Stunden. So viel timeshifte ich nie
-
Lesen tut es sich interessant. Nur keine Ahnung wie man sowas installiert. Ich hab leider keine Erfahrung mit Linux usw.
Grüße,
Visionsurfer -
Hi,
nein noch nicht. Aber der interne SD Pfad ist natürlich klein. Also ich hab eine 16 GB Karte drin. Keine Ahnung wie viel Timeshift da drauf passt.
Was mich nur wundert ist, dass ich eigentlich bisher noch keine Probleme hatte. Ich hab das gestern nicht zum ersten mal gemacht, bzw. Timeshift genutzt. Sondern schon öfters. Nur gestern ist es quasi hängen geblieben. Ich habe gespult, dann irgendwann wieder Play gedrückt und er ist immer wieder an den Anfang vom Timeshift zurück gesprungen.
Sehr komisch.
Ein bisschen blöd, weil so der WAF sehr leidet.
Grüße,
Visionsurfer -
ok. Ich hab mir mal schnell deine Einstellungen vom DVBviewer angeschaut. Die sehen schon noch einiges anders aus, als bei mir. Werde ich wohl mal anpassen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sich dann der Zugriff aus dem Bereich "Aufnahmen" direkt im KODI unter LIVE TV anders verhält ?
Na mal sehen.Grüße,
Visionsurfer -
Moin,
Tausend Dank. Schau ich mir mal in Ruhe an, heute Abend.
Ich hab mir noch mal den Pfad angeschaut unter der Dateifreigabe unter Videos. Also von meinem Aufzeichnungsordner. Da steht unten in der Ecke, wenn ich über den Ordnner gehe, tatsächlich sowas wie pvr://...
Keine Ahnung warum das so ist?
Kann ich das irgendwie löschen? Ich hab nur die Kodi App als Fernbedienung.
Würde es dann über smb neu machen.Konntest du dir zufällig noch mal den neuen Log anschauen, warum der beim spulen im Timeshift immer wieder zum Anfang vom Timeshift gesprungen ist?
Wo definiere ich eigentlich, wo mein Timeshift abgelegt wird? Doch bei den Einstellungen von dvbviewer unter Kodi, oder? Weil da steht auch ein komischer Pfad drin. Legt Kodi den Timeshift auf die interne sd karte? Kann ich mir fast nicht vorstellen, weil die ist doch sehr klein.
Puh, Fragen über Fragen, für das perfekte System
Grüße
Visionsurfer -
Macht es Sinn den UPNP Server zu deaktiveren ? In meinem Screen3, sieht man ja das er aktiviert ist.
Könntest du mal Screens von deinen Einstellungen machen ? Oder möchtest du die lieber nicht hier veröffentlichen ? Dann würde ich noch mal meine Einstellungen abgleichen.
Grüße,
Visionsurfer -
Hi,
das System macht jetzt irgendwie Stress.
Ich habe um 20:15 Timeshift gestartet. Später nach dem Essen hab ich wieder auf Play gedrückt. Als ich spulen wollte, ist es nach ein paar Sekunden immer wieder zurück gesprungen. Es war nicht möglich über diesen Punkt drüber hinweg zu spulen.
Hier mal eine neue LOG File:
https://paste.ubuntu.com/23276442/
Kann es da einen Zusammenhang geben ?
Total ärgerlich. Erst das kann ich nicht Aufnahmen direkt aus dem Bereich Aufnahmen abspielen und jetzt hat noch nicht mal Timeshift geklappt. Komisch.
Grüße,
Visionsurfer -
Hi,
ne nicht während der Aufnahme. Ich hab dir ja extra mal die Dateien im Screen gezeigt. Da siehst du alle Aufnahmen. Z.B. Tatort von Sonntag. Den kann ich heute auch nicht abspielen.
Also ich mache da nichts während der Aufnahme. Das weiß ich das es nicht geht, bzw. es geht nur über den von dir beschriebenen Weg mit dem Dateimanager.
Aber aktuell laufen keine Aufnahmen und ich kann über den Bereich "Aufnahmen" in KODI trotzdem nichts abspielen.
Wie kommt das System drauf das ich über UPNP drauf zugreife ? Ich hab da nichts eingestellt.
Letztendlich hab ich in KODI meiner Meinung nach nichts verändert. Ich habe nur die Freigabe von meinem TV Server hinzugefügt. Im Dateimanager. Aber das läuft meiner Meinung nach über SMB.Das heißt ich hab im Recording Service doch nur den anderen Ordner eingefügt. Also D: Aufzeichnungen. Mehr nicht.
Mist.
Grüße,
Visionsurfer -
Hi,
hier mal alle wichtigen Screens. Da siehst du das ich Laufwerk D auf dem Server für die Aufnahmen angelegt habe. Ich hab dir auch extra mal ein Screen gemacht, wo die die Aufnahmen selbst siehst. Also wie sie abgelegt sind.
Im Kodi hab ich dann über den Dateimanager einfach das Netzlaufwerk angesprochen. Also Laufwerk D auf meinem TV Server der im Keller steht. Das Laufwerk hab ich im Netzwerk freigegeben.
Meiner Meinung doch eigentlich richtig ?
Total komisch. Ich frag mich was da nicht stimmen kann. Ich hab auch extra mal versucht mich über die IP Adresse und dem Port auf dem Webportal anzumelden. Klappt ohne Probleme. Also müsste das Passwort eigentlich stimmen, oder hat es damit gar nichts zu tun ?
Grüße,
Visionsurfer -
Hi,
hier ist mein [definition='1','0']log[/definition]
https://paste.ubuntu.com/23275728/
Ab Zeile 178 wird es glaub ich interessant. Ich kann aber nicht drauß erkennen was da nicht stimmt?
Ist da irgendwas falsch?
Live TV funktioniert problemlos. Wie gesagt abspielen über den Dateimanager auch.
Kann ein Profi sich mein [definition='1','0']log[/definition] mal ansehen?
Würde mich riesig freuen, wenn das Problem zu lösen wäre.Oder hat es was mit dem Passwort zu tun?
Soll ich den TV Server mal neu starten?
Grüße
Visionsurfer -
Super. Danke. Werde ich heute Abend ausprobieren und hier dann mal die LOG posten. In der Hoffnung das man einen Fehler findet, sieht und auch verbessern kann
Damit der WAF wieder gegeben ist.Grüße,
Visionsurfer -
Hi,
ok. Weil vielleicht steht da was, warum er es nicht abspielen kann.
Nur hab ich ein Problem
Wie komme ich da dran. Ich muss mich dann wahrscheinlich mit Putty mit meinem Raspberry verbinden, oder ?
Und wie bekomme ich es dann hin, das ich ins richtig Verzeichnis komme und mir die Datei irgendwie zu meinem Windows Rechner sende, um Sie von dort z.B. hier im Forum zu posten ?Könnt ihr mir da helfen ?
Tausend Dank.
Grüße,
Visionsurfer