8c/16t mit Vega GPU für 199 USD erscheint mir zu schön, um wahr zu sein.
oder steht das G bei "Ryzen 3600G" gar nicht für integrated gpu?
Beiträge von Dambedei
-
-
Hat zufällig jemand youtube in 1080p am laufen?
Habe gestern den aktuellen nightly build von CoreELEC installiert (odroid c2), seitdem ist nur noch 720p möglich.
Am addon kann es eigentlich nicht liegen, da es unter Krypton lief. Würde gerne mal einen älteren Inputstream build probieren, gibt es das irgendwo pre-compiled für arm? -
Addon läuft bei mir einwandfrei auf dem alten firetv 1 mit SPMC (Kodi 16), während es mit der "original" Telekom-App für FireTV nicht flüssig läuft (sieht aus wie falsche refresh rate, egal ob 50 oder 60 Hz).
Bin echt froh dass es das addon gibt -
Kann inputstream denn inzwischen caching? Damit es nicht gleich anfängt zu ruckeln wenn das internet nicht optimal ist. Passiert mir nämlich häufiger bei youtube+inputstream.
Eine Option für inputstream ja/nein wäre ganz nice -
Habe gerade gesehen, dass man auf telekomsport.de die Qualität auf "FullHD" stellen kann, während via kodi nur 720p ankommen.
Geht da noch was? -
Danke erstmal für das geniale addon, werde es heute Abend zur 3. Liga direkt mal testen.
Versucht das addon eigentlich immer die bestmögliche Qualität zu ermitteln? -
habe gerade durch Zufall mitbekommen, dass auf meinem odroid jede menge Fehler gelogged werden. Läuft aber sonst ganz normal.
Log
Jemand ne Idee was das sein könnte? -
Liegt wohl an inputstream, da wird nichts gebuffered, hatte auch sehr schnell ruckeln bei youtube+inputstream, ganz ohne VPN.
Aber caching kann ja noch kommen -
Nutze noch die k11, könnte sein dass es an der Einstellung liegt: "Audiogerät aktiv halten: Nie", fand ich aber immer ganz angenehem, weil man nur so emulatoren starten kann mit Ton, sonst ist das audio-device belegt.
Aber zum testen werde ich das mal deaktivieren. -
@Raybuntu
kannst Du meine Audioprobleme nachvollziehen? Ich schau fast nur twitch.tv über den odroid und manchmal wenn ich den stream beende spinnt der sound, das heisst, wenn man sich im Menü bewegt kommt nur noch Krach auf voller Lautstärke aus den Boxen (ich benutze eine ganz simple Konfiguration, kein AVR, nur Ton über TV). Passiert aber nur im Menü, wenn ich danach ein Video abspiele, stimmt der sound wieder. Ich schaue das nächste mal ob man was in den logs sieht. Erstmals bemerkt habe ich das Problem, als die audio-pops behoben wurden. -
Ist bei mir auch so, aber erst seit Krypton.
Kommt mir vor als wäre die GUI in Jarvis noch von der GPU "unterstützt" worden. -
Schwer zu beschreiben, es kam nur noch Krach aus den Lautsprechern auf voller Lautstärke (obwohl runtergeregelt). z.B. wenn man durchs Kodi menu "zapped". Nach Neustart war dann wieder alles OK.
-
Die Audio pops sind bei mir weg, mit krypton10 hatte ich dafür aber andere audio Probleme (Ohrenkrebs auf voller Lautstärke nach längerer Nutzung), mal schauen ob die gelöst sind, bisher ist aber alles bestens .
-
Ich nutze LAN, aber dank unitymedia habe ich leichten packetloss.
Ohne inputstream wird genug zwischengespeichert, sodass man gut schauen kann. -
Nutzt zufällig jemand youtube mit inputstream auf dem Raybuntu image?
Anscheinend ist der cache von inputstream sehr gering ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wird wohl ignoriert), das heisst es buffered öfters mal, was nicht schlimm wäre, aber nach dem buffern geht öfters mal der sound verloren. -
@Raybuntu
was hältst Du von den audio reverts im wrxtasy build? Damit habe ich kein knacken mehr beim starten/stoppen eines Videos. -
Hi
gibt es eine Möglichkeit alle Quellen zu cachen? Da mein Internet in letzter Zeit ziemlicher crap ist (danke Unitymedia), fangen vorallem twitch streams schnell an zu ruckeln, da anscheinend so gut wie kein buffer vorhanden ist.
Inputstream ist auch betroffen (youtube, sky go etc.)
<buffermode>1</buffermode> habe ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gesetzt (inkl. memorysize+readfactor), bewirkt aber nichts.Nutze Kodi17 final auf dem odroid c2
-
Ich würde mich nicht vom Namen verunsichern lassen, andere Distributionen mit aktuellen Paketen sind sonst auch "unstable".
Aber genug OT. -
Debian != alt
Wer es aktuell haben will kann debian testing oder sogar unstable benutzen. -
So einfach ist das leider nicht.
Muss auf einem Rechner mit installiertem ffmpeg ausgeführt werden (für jede "defekte" Aufnahme einmal). Keine schöne Lösung.
Dann laufen die Videos inkl. fast-forward in Kodi.