Ach ja, das mit HDMI CEC muss ich mal testen. Gute Idee. Es ist aber ein kleiner billiger Fernseher von Dyon - weiß nicht ob der das unterstützt...
Beiträge von Wyvern
-
-
Wie komme ich denn an diese FB.cfg? Die Image-Datei kann ich nicht öffnen (hatte es mit Daemontools probiert).
Oder könntest Du Deine hochladen?Ich habe erst mal die remote.conf von dem "alten" Image genommen. Geht soweit, nur die Lautstärke-Tasten funktionieren nicht...
-
Mit Deiner dtb.img gehts jetzt. Super!
Leider reagiert die Box jetzt nicht mehr auf die Original Fernbedienung. Habe aber noch eine USB Air Mouse, damit konnte ich auch gleich das EnigmaTV-Addon installieren und einstellen.
Einen Langzeittest mache ich dann morgen.Wenn "wir" das mit der FB noch hin kriegen würden, wäre noch besser. Zur Not hole ich mir noch eine zweite Air Mouse da ich die zum testen wo anders verwende.
Ich sage bis hierher schon mal danke an alle Beteiligten...
-
Okay, danke!
Habe das jetzt genau so gemacht - testen kann ich aber erst wieder morgen nachmittag. Ich melde mich wieder...----
So getestet - geht leider nicht. Es kommt nur das MXQ Pro Logo und bleibt stehen.
Ich habe mal mit dem (mehr oder weniger) funktionierenden Image gestartet und Fotos vom Systeminfo gemacht. Ich hoffe das hilft "uns" weiter... -
Hast du das Image von hier?
https://discourse.coreelec.org/t/coreelec-aml…g-started/12486
sonst vielleicht mal mit einem Legacy Build probieren.Hast du die Sd-Karte mit Windows geflasht?
Ja, von da habe ich es und mit Windows geflasht. Mit Rufus und mit LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32 gemacht (Rufus machte ab und zu Probleme...)
Wie kann ich denn raus finden ob es 905w ist und wieviel Flash-Speicher sie hat?
Wenn Ihr direkte Links zu Images schickt kann ich ja testen - das ist das Gute an der Installation auf SD Kartehallo,
wenn es die mxqpro 4k mit 8gb flash ist da läuft keine NG Version.
hab die Box auch da geht nur die alte Coreelec drauf.
und als Device das gxb_p200_1gGrüsse
Hättest Du einen Link zu dem Image oder könntest Du mir eventuell Deins schicken? Würde es eigentlich reichen die Dateien auf SD zu kopieren oder machen diese Install-Programme noch was anderes?
Das mit der dtb.img Datei habe ich noch nicht ganz verstanden - ist das nur die Verzeichnisstruktur der Box? Könnte ich also die "alte" dtb.img (mit der das Image lief) auf eine SD Karte mit neuem Image kopieren? Oder ändert sich die dtb.img mit jedem Image? -
Danke für den Tip mit dem warten... Ist die Seite öfters down?
Ich habe jetzt bei Coreelec das Image für meine Box runter geladen. Aber selbst nachdem ich das mit der dtb.img Datei endlich gecheckt habe läuft nichts.
Es kommt immer sowas wie ein Bootloop - er zeigt kurz "MXQ Pro" und startet dann von vorn.
Ich bin mir auch leider immer noch nicht sicher dass es wirklich das richtige Image ist. Auf der Box steht MXQ Pro 4K - auf den Anzeigen immer nur MXQ Pro (ohne 4K).Hier mal ein Bild vom Geräteinfo:
Folgendes Image habe ich runter geladen: "CoreELEC-Amlogic-ng.arm-19.2-Matrix_rc3-Generic.img.gz"
Und als dtb.img habe ich "gxl_p212_1g" genommen.
-
Die Seite gibt's nicht 504 Gateway Time-out
-
Danke
darkside40Ich habe jetzt - nach ewig langer Suche und ca. 10 erfolglosen Versuchen - ein SD Image gefunden das soweit erst mal läuft.
Beim installieren des Vu+ Enigma PVR Clients kam ein "unbekannter Fehler", er läuft zwar trotzdem, aber es gibt immer wieder Verbindungsabbrüche beim Live TV. Am Netzwerk direkt kann es eigentlich nicht liegen, das ist alles stabil. Eventuell an den Einstellungen im Receiver? Ich habe eine Gigablue Quad mit Open ATV 6.4
Welche Einstellungen bei Kodi und im Receiver wären denn wichtig?Etwas seltsames ist mir noch aufgefallen - beim ersten Mal starten des PVR-Clients hat er wieder sämtliche Sender geladen. Als ich dann eingestellt habe dass er nur ein Bouqet laden soll (Schreibweise war okay) hat er gar nichts geladen (Lade-Anzeige blieb bei 0% stehen). Ich habe dass dann über die Gruppen eingestellt, das ging dann.
1. Erstelle eine SD Karte mit einem aktuellen CoreElec für die Box und versuch es noch einmalWie und wo finde ich denn das am einfachsten? Wonach muss ich suchen? Dass ich jetzt ein funktionierendes Image gefunden habe empfinde ich eher als Zufall...
2. Poste eine Log File (komplettes Log) damit wir hier reinschauen können woran der Fehler bei der aktuellen Installation liegen kann.Wo finde ich das Log File? Auf der SD Karte ist nichts...
-
Hallo,
seit meine MXQ Pro 4K ca. ein Jahr im Keller lag funktioniert das LibreElec was auf der SD Karte war nicht mehr richtig - bzw. es geht zwar alles außer die Verbindung vom Vu+/Enigma2 Client zu meinem Enigma2 Receiver.
Da das (also Live-TV gucken) die Hauptfunktion dieser Box bei mir war, suche ich nun nach einer Lösung. Also entweder die MXQ Pro 4K wieder irgendwie mit LibreElec zum laufen bringen (habe bisher keine funktionierenden Images gefunden) - oder eine neue preiswerte Android-Box auf der ohne viel Aufwand und Bastelei mit einer SD-Karte LibreElec funktioniert.Nochmal etwas genauer zu "es geht zwar alles außer die Verbindung vom Vu+/Enigma2 Client zu meinem Enigma2 Receiver": Als ich die Box zum ersten Mal nach einem Jahr gestartet habe, hat sie zwar den Receiver gefunden, aber alle Sender geladen (nicht nur meine Senderliste). HD Sender konnte ich auch nicht starten, da war wohl die WLan-Verbindung zu schwach (obwohl der Router ca. einen halben Meter daneben stand). SD Sender waren auch nur sehr schlecht zu sehen.
Ich habe danach die Box mit einem Netzwerkkabel angeschlossen und meine Senderliste eingetragen (als einzige zu laden) - seit dem kommt immer wieder die Meldung "PVR-Client nicht verbunden".
Die Einstellungen (IP-Adresse, Port, Streaming Port, Benutzername, Passwort) sind auf jeden Fall richtig. HTTPS ist aus. Gibt's noch andere wichtige Einstellungen?
Die Netzwerkverbindung ist in Ordnung - Streaming von meiner Diskstation funktioniert.Ich hoffe es kann jemand helfen...
-
Ich habe das (nicht regelmäßig nachvollziehbare) Problem dass mein HD-Stream (z.B. ARD HD) manchmal so stark ruckelt dass er nach ca. 10 Sekunden ganz abbricht - manchmal läuft es aber auch flüssig. Bei den SD Programmen ist es meist genau entgegengesetzt - wenn HD flüssig läuft, ruckelt SD und umgekehrt.
Ich habe bisher kein Muster feststellen können - an der allgemeinen Netzwerkauslastung liegt es nicht, an der Tageszeit nicht, auch nicht daran ob mein Receiver (Gigablue Quad) gerade eingeschaltet ist oder gleichzeitig was aufnimmt.
Hab mich inzwischen damit abgefunden da ich sowieso nicht so viel mit Kodi streame. Aber falls doch jemand eine Idee hat...? -
Danke für die Antworten bzw. Tips.
Ich probiere es jetzt mal mit LibreElec auf SD-Karte.
Habe "USB SD Creator" runter geladen und die "LibreELEC-S905.arm-9.0-Leia-testing-Gendo-20-10-2017.img"Es läuft erst mal... Nach den ersten Tests ist es jetzt genau andersrum - die SD-Programme laufen flüssig, aber die HD-Programme ruckeln.
Bin aber noch nicht fertig mit testen, da ich erst mal was anderes zu tun habe... Melde mich wieder...
Edit:
Also es bleibt dabei, die SD-Programme laufen flüssig, aber die HD-Programme ruckeln (mehr als die SD-Programme am Anfang meines Problems).Habe die Hardwarebeschleunigung aus oder eingeschaltet, macht keinen Unterschied. Bei den HD-Programmen kommt jetzt auch immer mal (ca. alle 6 Sekunden) ein runder Ladebalken in der Mitte, ich nehme an der Cache leert sich. Es kann aber eigentlich nicht an der Netzwerkgeschwindigkeit liegen, meine andere Box ist ja per WLan verbunden und da geht's. Die Beelink hab ich auch mal per WLan verbunden, aber da kommt gar nichts ("kann Datei nicht abspielen").
Ich werde jetzt mal ein anderes Image testen ("LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.0.1.img" von kszaq).
Edit:
Mit diesem Image ist es auch nicht besser geworden. Das seltsame ist nur dass es einmal ein paar Minuten funktioniert hat: Erst hat es wieder geruckelt, dann war das Bild ein paar Sekunden ganz weg und plötzlich lief es flüssig. Ich konnte auch auf verschiedene (HD oder SD) Programme umschalten und es lief gut. Als ich dann eine Weile woanders war (habe keine Einstellung verändert) ging es wieder nicht mehr bzw. war wie vorher.
Bluetooth scheint mit dem Image wohl auch nicht zu funktionieren...
-
Okay, danke, das probiere ich erst mal.
Von meiner anderen Box weiß ich ja dass es so einfach ist - aber erst mal das richtige Image finden... Und dann musste ich da noch irgendeine Datei austauschen... Hab mich lange nicht damit beschäftigt...
-
Wie bzw. wo deaktiviere ich denn den Hardwaredekoder?
Wenn das nicht geht werde ich mal drüber nachdenken LibreELEC zu nutzen - wäre vermutlich besser, aber der Aufwand... Ist ja nicht so dass ich das einfach auf SD-Karte kopiere, in die Box stecke und es läuft - erst viel lesen, damit beschäftigen, das richtige Image suchen, testen, geht nicht, das nächste "richtige" Image suchen... usw. Das nervt mich dann immer. -
Hallo,
erst mal meine Ausgangssituation:
Gigablue Quad per Netzwerkkabel verbunden,
Beelink MXIII mini Standard Android mit Kodi V17 per Netzwerkkabel verbunden,
Zweite Box MXQPro mit Libreelec per WLan verbunden,Jetzt das Problem (es geht immer um das streamen von Live-TV):
Mit der MXQPro-Box kann ich vom Receiver problemlos streamen - es läuft alles flüssig.
Mit der Beelink kann ich HD Programme problemlos streamen (also z.B. ARD HD, ZDF HD, MDR HD...) - schalte ich auf z.B. Pro Sieben SD oder Tele 5 SD hab ich guten Ton aber nur geschätzte 4 Bilder pro Sekunde, also ein Ruckeln das man sich nicht antun kann.
Mit Kodi auf dem (Win10)PC läuft übrigens auch alles ohne Probleme.Was kann man (also ich) tun?
Könnte es am Stream selber liegen? ARD HD sendet in h264 (?) und Pro Sieben "nur" in mpeg. Vielleicht kann die Beelink-Box das nicht schnell genug entschlüsseln (hat nur 1GB RAM)? Kann man in dem Fall am Receiver was einstellen?
Danke!
-
Schade.
Trotzdem Danke für die Antworten! -
Danke, das ist doch mal eine klare Aussage. Gibt es denn etwas vergleichbares - oder irgendetwas anderes?
Ich hoffe ich muss wegen dieser Frage nicht noch ein extra Thema eröffnen... -
Habe mal testweise die App "ProjectM" istalliert - wird aber von Kodi nicht erkannt bzw. weiß nicht wie ich Kodi dazu bringen kann...
Kann mir wirklich niemand sagen wie ich eine andere Musik-Visualisation auf meine Android-Box für Kodi bekomme??? Oder gibts da einfach nichts? -
Danke erst mal für die Antwort.
Das hab ich allerdings alles schon durch. Unter Anderem steht da auch "Milkdrop läuft nur auf Windows..." Ist das noch richtig (war vom Mai 2015)?
Da steht auch dass es eine extra App "ProjectM" gibt (auch von Mai 2015). Ist das richtig? Dann würde es also doch unter Android laufen - aber wie soll ich denn Kodi unter Android sagen dass es eine externe App benutzen soll???
Sorry - ich weiß, es ist wieder mal alles gaaaaanz einfach - wenn man einmal weiß wie...Edit: wäre auch für gute (und leicht installierbare) Alternativen offen... Mag nur nicht mehr dieses Quadrat mit den tanzenden Balken sehen...
-
Hallo,
bei der Suche hier nichts passendes gefunden bzw. zu doof...
Ich habe kodi auf dem Win 10 PC installiert und da läuft die Visualisierung "milkdrop" (oder milkdrop 2???). Jetzt möchte ich das gern auch auf meinen zwei Android-Boxen haben. Wie muss ich vorgehen? Ist das in irgendeiner Repo enthalten? Dann wäre es ja einfach, bei dem Windows-Kodi war es wohl schon von Anfang an drauf.
Einige Plugins hab ich auf die Android Box bekommen indem ich sie aus dem Addon-Verzeichnis vom PC im zip-Format kopiert habe und in der Box ganz normal installiert hab. Geht das mit milkdrop auch?
Ich befürchte es wird kompliziert... -
Falls es noch aktuell ist...
Ich habe einen Sony mit Android (irgendwas mit KD 55 850 C) läuft an sich nicht schlecht - auch Kodi konnte ich installieren. Es läuft auch ganz gut, aber im Vergleich mit einer kleinen Android Box dauert alles doch etwas länger.
Ich nutze es - also Kodi - gelegentlich direkt am Fernseher, aber bequemer ist es über den PC oder eine Android Box.