@ skybird1980
Danke für die Infos wegen der Benachrichtigung. Wenn ich die Bildschirmauflösung auf 800x 600 stelle ändert sich leider gar nix.
@DaVu
1) Sorry mit dem fehlenden Debugmode ich habs nun eingeschaltet, aber ich brache es wohl nun nicht mehr, siehe Antwort 4 :-).
2) Ich war so schlau und hab es auch auf der Seite Paste Bin eingefügt und dann aus dem Fenster noch mal rauskopiert, ich hab nicht gecheckt das man dann die URL posten muss
3) Nein natürlich habe ich auf dem alten Laptop ASUS F9F auf dem Windows Home Premium 7 N 32 bit installiert ist nicht noch OSX und Vista laufen, ich meinte nur, dass ich die Filme von meinem Medion NAS unter anderem von weiteren Rechnern auf denen u.a. OSX Mavericks und einem weiteren auf dem Windows Vista läuft, problemlos mit Kodi abspielen kann.
Also das es eigentlich nicht an meinem NAS, Netzwerk oder dem Filmmaterial liegen kann.
4) Danke, Danke, Danke, der Hinweis mit der fehlenden HW Erkennung wars.
- Die Deaktivierung von DXVA2 hat zwar nix gebracht aber als ich unter der Render Methode den letzten Punkt ausgewählt habe dann hats geklappt nun zeigt er auch den Film.
@ skybird1980 Danke Dir für den Bildhinweis wo die Einstellungen zu finden sind sonst hätte ich sicherlich lange gesucht.
Ja natürlich mein Laptop ist schon steinalt, jedoch hab ich eigentlich gedacht wenn Kodi selbst auf solch kleinen Raspberry PI PCs läuft, das es meine alte Kiste doch eigentlich auch noch machen sollte :-).
Da das Filme abspielen z.B. per VLC ja an sich keine Probleme bereiten.:-).
Vielen Dank Euch beiden!!
LG Nahoby
Hier noch ein Bild zum Fehler
interessanterweise wurden u.a. Untertitel angezeigt, halt nur der Film nicht. Sowie ein Screenshot der Einstellungen unter denen es funktioniert.