Beiträge von Andimp3

    Sehr schön... hab die jetzt auch installiert. Läuft bis jetzt gut und hoffentlich bleibt es nun auch so.

    Was mir optisch nicht gefällt ist dass beim Vorwärts-/Rückwärts-Springen sowie schnellem Vor-/Rücklauf der Fortschrittsbalken am oberen Bildrand eigeblendet wird anstatt unten. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man das ändern kann.

    Ich hab jetzt mal die BETA drauf gemacht und bei der hab ich das Problem nicht.

    Interessant - ich verwende KODI seit November auf dem Fire TV Stick 4k (vorher schon etliche Jahre auf dem Mac Mini) und hatte diesen Verlust der Konfiguration zum ersten mal nach dem Update des Sticks von Fire OS 6.2.7.6 auf 6.2.7.7.

    Seit ein paar Tagen habe ich das quasi täglich... dabei nicht unbedingt nachdem der Stick stromlos war sondern auch wenn dieser den Bildschirmschoner angeworfen hatte.

    Vielleicht sollte ich auch mal die Beta aufspielen. Ist bei Dir das Problem seither nicht mehr aufgetaucht ?

    Ich spiele zwar mittlerweile einfach immer ein Backup via ADBLink ein, das geht auch schnell ist aber doch nervig.


    Welche Beta hast Du genau aufgespielt ? v19 Beta 2 ?

    Hi Zusammen !

    Ich würde ja zu gerne mittels der Liste von Github und TVHeadend in Verbindung mit Kodi IPTV schauen, habe die Liste für alle deutschen TV-Sender eingebunden aber leider sieht das dann so aus:

    Kein einziger Sender liefert ein ok.

    Die Config sieht so aus:

    Mit meiner Sat-Antenne konnte ich die Kombi TVHeadend / Kodi bisher gut nutzen, aber die Antenne macht die Krätsche und ich will es mal mit IPTV probieren.

    Muss ich vielleicht noch nen Port am Router öffnen oder was kann die Ursache sein ?

    Ciao
    Andreas

    Perfekt !

    Das war es... ich kann jetzt nur nicht mehr wirklich nachvollziehen wie es dazu gekommen ist da ich ja die anderen Staffeln problemlos scrapen konnte.

    Kann sein dass ich da am Samstag mal auf blöd rumprobiert habe, zu dem Zeitpunkt nur TheTVDB mal wieder ein "Hängerchen" hatte und ich es dann nicht wieder zurück gestellt habe :rolleyes:

    Vielen lieben Dank :thumbup:

    Absolute Order wäre wohl dann richtig wenn Die Nummerierung auf TVDB nicht SxEx sondern nur Ex mit fortlaufenden Nummern über alle Staffeln wäre ?

    Seit gestern klappt das scrapen von Großstadtrevier bei mir nicht mehr richtig.

    Ich hatte schon die Staffeln 1-6 (von DVD geripped) und die bisher ausgestrahlten Folgen der aktuell laufenden neuen Staffel 33 erfolgreich gescraped.

    Gestern beim scrapen der neu gerippten Staffeln ging nix mehr. Hab dann zum Test mal die bereits gerippten aus der Datenbank entfernt, Datenbank bereinigen lassen und neu versucht zu scrapen. Jetzt wird nur noch die 1. Staffel gescraped und sonst nichts.

    Änderungen in der Ordner- oder Dateinamenstruktur habe ich nich vorgenommen.

    Ist das gerade mal wieder ein Problem bei thetvbdb.com oder übersehe ich womöglich doch etwas ?

    Ich hänge mal das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hier an.

    Soderle das Problem habe ich nun tatsächlich auf eine schnell funktionale Weise lösen können.

    Zunächst hatte ich VOB-Merge angetestet, das war mir aber zu lahm und man kann auch keinen Batchbetrieb initiieren welcher mehrere Staffelfolgen nacheinander erstellt.

    Google gab mir dann den Hinweis dass es für das Vorhaben auf dem Mac gar keine Zusatzsoftware benötigt sondern einfach mit nem Bordmittel arbeiten kann.

    Dazu startet man das Terminal von MacOS, wechselt in den VIDEO_TS-Ordner der DVD und haut folgenden Befehl für jede Folge raus:

    cat <Name 1. VOB-Datei> <Name 2. VOB-Datei> [<Name 3. VOB-Datei>] > <Pfad/Dateiname für die Zieldatei>

    Das funktioniert dann genauso schnell als würde ich einfach nur die Einzeldateien von der DVD auf Festplatte/NAS ziehen. So einfach kann das Leben mit Bordmitteln sein 8)


    Also laut Wiki geht das seit Ende 2019 nicht mehr. Hab es aber nie ausprobiert/gebraucht.

    https://kodi.wiki/view/Naming_vi…#Split_Episodes

    Da geht es aber, wenn ich das richtig verstehe, um das korrekte scrapen nicht darum dass Kodi eine aus 2 Dateien bestehende Folge nur als eine Folge in der Datenbank einträgt und dann die beiden Dateien nahtlos nacheinander abspielt.


    Letzteres klappt bei Filmen ja auch nach wie vor perfekt. Aber egal... das Problem liess sich ja nun auf anderem Wege sehr einfach lösen :)

    Danke für die Antwort.... passt nur nicht zu meiner Frage.

    Ich habe schlichtweg keinen Bock mit so ner doofen Software >140 DVD (Großstadtrevier hat >430 Folgen) entweder lahm oder in gruseliger Qualität zu rippen.... wozu sollte ich das auch tun... auf dem NAS habe ich aktuell >25 Tb frei.


    ISO sind auch lame... was soll ich mit nervigen Menus - braucht kein Mensch, na jedenfalls ich nicht.

    Hi Zusammen !

    Lange ist es her dass ich DVDs gerippt habe aber nun möchte ich eine neue Serie (Großstadtrevier) auf mein NAS verfrachten von welcher ich mir gerade die Staffel 1-32 gekauft habe.

    Früher hätte ich die Dinger mit Handbrake auf dem Mac gerippt aber bei meinen heutigen Speicherkapazitäten brauche ich diese langwierige Prozedur eigentlich nicht mehr und will die VOB-Dateien einfach 1:1 auf mein NAS kopieren.

    Jetzt taucht folgendes Problem auf da jede Folge aus 2 VOB-Dateien besteht:

    Wenn ich, so wie man das früher bei Filmen oft gemacht hat, die Dateien nach dem Schema:

    <Serienname> S<Staffelnummer>E<Episodennummer>.disc001.vob
    <Serienname> S<Staffelnummer>E<Episodennummer>.disc002.vob

    benenne und dann scrape werden die 2 Dateien nicht, wie ich es von früher gewohnt war "verknüpft" dargestellt sondern jeder Folge erscheint mit 2 Einträgen.

    In den Einstellungen ist die Funktion "geteilte Videstücke verknüpfen" aktiviert und funktioniert ansonsten auch. Nur hier nun bei den VOB-Dateien nicht.

    Hat jemand nen Tip für mich was ich falsch mache ?


    Ciao
    Andreas

    Interressant. Nachdem ich das gestern geschrieben habe hatte ich in Kodi gar nicht mehr nachgesehen da mir die Logos schon in TVHeadend nicht angezeigt wurden.

    Ich war dann erstmal unterwegs und als ich am späten Abend nach Hause kam und Kodi startete um noch bissel TV zu schauen waren die Senderlogos da. In TVHeadend werden sie weiterhin nicht angezeigt, das ist mir aber Schnuppe.

    Problem gelöst - vielen Dank !

    Nochmal... im Kanal sollst du gar nichts setzen! Das wird über die Picon-Einstellungen automatisch befüllt! Also setze erstmal die Icons zurück!
    Dann in den Picon-Einstellungen, das korrekt setzen (bei dir steht z.B. npg statt png) und speichern. Danach soll in jedem Sender der korrekte Pfad stehen. Das kannst du dann nochmal prüfen. Wenn es dann nicht geht, ist entweder der Pfad doch nicht richtig oder die Berechtigungen falsch gesetzt. Im [definition='1','0']log[/definition] kommt dann sicher eine Fehlermeldung.

    Ok.. da habe ich einen dummen Tipfehler gemacht, diesen korrigiert, Icons zurückgesetzt... Pfad steht jetzt richtig. Ergebnis weiter das gleiche:

    Das ganze unabhängig davon ob ich Leerzeichen im Dateinamen des Logos verwende oder diese weglasse.

    Nach ewigen Zeiten habe ich mich heute mal wieder mit dem Thema der Senderlogos befass, aber bekomme es ums verrecken nicht hin :(

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

    So habe ich es in den Settings eingestellt (ich will die Logo-Dateien nach den Sendern benannt haben - also Klarnamen)

    So sieht dass dann als Einstellung beim Sender "Das Erste HD" aus:

    Das Logo liegt im entsprechenden Pfad, und hat den Dateinamen daserstehd.png - aber es wird mir weder unter TVHeadend noch in Kodi angezeigt.

    Hi Zusammen !

    Seit längerer Zeit (wenn ich mich recht erinnere seit dem Wechsel auf Kodi 18 und mit allen Releases davon) schmiert mir Kodi beim einlesen der EPG-Datennach einem Kaltstart ab.

    Starte ich dann Kodi einfach neu gitbs keine Probleme.

    Rahmendaten:

    Player: MacMini Late 2014 mit OSX 10.11.6 und 4 Gb RAM (war aber auch schon beim vorher verwendeten Mac Mini aus 2012 der Fall) - Rechner wird für nichts anderes außer Kodi benutzt (bissi dekadent - ich weiss)
    Kodi-Datenbank: liegt auf meinem Synology-NAS, Anbindung via LAN und Apple AFP-Protokoll
    Medien und alle Bilder (Filmplakate, Darsteller etc): liegen auch auf dem NAS
    TV-Backend: TVHeadend 4.2.8-16
    Kodi-TV-Add-on: Tvheadend HTSP Clien 4.4.20 von Adam Sutton, Sam Stenvall....

    Die "Grundkonfiguration", also Mac Mini mit immer wieder aktualisiertem Kodi und TVHeadend und der Synology NAS nutze ich so schon seit ca. 3 Jahren (ohne TVHeadend schon seit 7 Jahren) - das Problem habe ich aber erst seit Erstinstallation von Kodi 18 (könnte so 1 Jahr her sein).

    Ich also schon ne ganze Weile mit dem Problemchen aber irgendwie nervt es doch. Vielleicht kann das Schwarmwissen mir heir weiterhelfen.

    Ich hänge hier mal das Log von Kodi und das Crash-Log von Apple mit an.

    Ciao
    Andreas

    DSM ist keine "Benutzeroberfläche" Sondern vielmehr das Betriebssystem:
    "DiskStation Manager (DSM) ist ein intuitives webbasiertes Betriebssystem für alle Synology NAS"

    Das ist die reine Werbeaussage von Synology. Letztlich haben die sich ein Linux genommen, dieses abgespeckt, für alles NAS-relevante die Weboberfläche geschaffen und vielleicht noch das ein oder andere Tool selbst programmiert. Aber ein komplett eigenes OS haben die wohl kaum programmiert.

    Ist es „nur“ über Docker möglich oder vielleicht sogar DSM nativ (glaube ich zwar nicht, aber Fragen kostet ja nichts ;))?


    Ich denke Du verwechselst hier etwas. DSM = Disk Station Manager = Benutzeroberfläche der Synology-NAS-Systeme. Dieses setzt auf eine Linux-Basis auf welche man via SSH erreichen und so auch ohne DSM direkt auf dem System arbeiten kann.

    Ich habe es mit Version 0.4.7 des Scripts versucht, aber scheitere nun bei Punkt 4 der Anleitung.

    Ich bekomme die Fehlermeldung "PhantomJS is required but it's not installed! Aborting."

    PhantomJS für 64 Bit Intel-Prozessoren habe ich herunter geladen aber nun keinen Plan wie ich dieses installieren muss.

    Hi Zusammen !

    Ich habe seit 1-2 Jahren TVHeadend auf einer Synology DS 1812+ (mit Intel Atom D2700) laufen um Sat>IP (Netstream 4 Sat - Receiver) zu empfangen und aufzuzeichnen.


    Geschaut wird Live-TV wie auch die Aufzeichnungen dann per Kodi-Client auf meinen MacMini.

    Da aktuell meine Sat-Antenne die Grätsche macht würde ich gerne auf Zattoo umstellen.

    Direkt das Script aus diesem Thread auf der Synology installieren geht wohl nicht wenn ich es richtig verstanden habe, aber mit Docker.

    Leider habe ich nur sehr geringe Linux-Kenntnisse und von Docker schlichtweg keine Ahnung. Einen Pi aufsetzen und dann wie hier beschrieben alles installieren könnte ich wohl (nutze einen Pi in meinem Arcade-Bartop) aber das wäre ja eigentlich Blödsinn wo doch die Synology ohnehin 24/7 läuft und sich überwiegend langweilt.


    Könnte mir jemand helfen die nötigen Schritte zu gehen um das Script hier in/mit Docker zu installieren und zum laufen zu bringen ?