Beiträge von Haithabu84

    Hallo,

    ich habe jetzt seit einiger Zeit mein Nvidia Shield TV mit Kodi im Einsatz. Bisher immer mit SMB verwendet bin, ich auf NFS umgeschwenkt... heute kam scheinbar ein Update, da beim Starten von Kodi da stand: Vorbereitung für ersten Start.

    Es lief ein Ladebalken und Kodi startete. Leider konnte ich ab da meine Biblothek nicht mehr aktualisieren. Wenn ich unter Einstellungen>Medien>Videos gehe und dann auf die Freigaben geht es nicht mehr weiter. Vorher hatte dies seit einer Woche ohne Probleme funktioniert.

    Woran liegt das? Wie kommt man unter Android an die Log-Dateien von Kodi?

    Guten Tag,

    ich hoffe jemand kann mal bisschen Licht ins Dunkel bringen, bin in dieser Sache absoluter Anfänger. Vielleicht kann der ein oder andere einige Irrtümer beseitigen.

    Ich bin gerade dabei meine Unterhaltungs-Landschaft etwas kompakter zu gestalten. Mittlerweile haben sich schon wieder drei Fernbedienungen und eine Tastatur angesammelt. Nun hatte ich mir gedacht eventuell die Fernbedienung vom Kabel-Receiver sparen zu können. Bei diesem handelt es sich um einen Atemio AM5200HD mit selbst eingebauten Kabel-Tuner. Es läuft auf diesem ein openHDF 5.5 mit oscam für die Vodafone KD Karte.

    Könnte man aus diesem Setup und einem RPi (Kodi Libreelec) ein TVheadend zaubern? Somit könnte ich doch aus Kodi live-TV sehen, ohne extra den Ausgang umzuschalten und ohne die FB vom Receiver anzufassen? Oder stelle ich es mir zu einfach oder einfach falsch vor?

    Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

    Gruß

    Hallo Kodinerds,

    ich habe seit einigen Tagen auf meinen Rpi das DMAX Addon installiert. Soweit funktioniert es auch ganz gut, aber leider scheint es einige Bugs zu geben und ich weiß nicht ob dazu schon ein Sammel-Thema gibt oder gab.

    Problem Nr. 1: Vorspulen und zu gespeicherter Stelle springen - funktioniert überhaupt nicht. Meistens sieht man dann nur noch den Lade-Kreisel und es passiert einfach garnichts. Man kann dann nichtmal raus springen, sondern muss den kompletten Rpi neustarten, da es sich einfach nicht beenden lässt.

    Problem Nr. 2: Ich nenne mal ein Beispiel - Goldrausch von Alaska - Dort kann man sich die ersten Folgen ohne Probleme ansehen und auswählen. Dann geht es aber nicht weiter, obwohl mehr Folgen auf der Website vorhanden sind. Meist hilft das man kurz aus der Serie raus springt und diese dann nochmal neu lädt, dann sind plötzlich wieder einige ungesehene Folgen da. Hat man dann einge gesehen, geht das Spiel von vorne los. Meist hilft auf das mehrmalige Auswählen der Kategorie garnichts... auch Neustart des Addons bringt nichts. Manchmal zeigt es die nächsten Folgen an, dann wieder nicht.

    Weiß jemand voran das liegt?

    Gruß

    Also zB bei "Bang Boom Bang" als relativ altem Film habe ich Ton, bei neuen Serien wie TopGear 17 - 19, Transparent 3 etc. ist nix zu holen.
    Nur Bild o_0

    Muss heute nochmal in Systemeinstellungen schauen. Vorschläge, was verantwortlich sein könnte?

    Schau bitte nochmal beim Eingangs-Post für dieses Thema vorbei.

    Es handelt sich um ein Problem das schon bekannt ist, aber für das es noch keine Lösung gibt.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    Guten Tag,

    ich habe seit einiger Zeit einen Raspberry Pi mit Libreelec am laufen. Verwende ihn hauptsächlich für Amazon Video. Doch seit gestern, dem 15.08.2016, geht es nicht mehr. Ich kann ganz normal durch die Listen navigieren, aber sobald ich einen Film oder Serie abspielen möchte kommt: "Wiedergabe nicht möglich - Browser oder Script nicht gefunden. Bitte Einstellungen überprüfen."

    Neustart wurde gemacht.
    In den Einstellungen habe ich ebenfalls versucht mich neuanzumelden.

    Wie kann ich das wieder beheben? Ich habe gelesen das es ein Update gab und ich habe auch die Automatisch Aktualisierung drin. Gibt es da schon einen bekannten Bug?

    Wäre für euch für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    Guten Tag,

    ich versuche gerade krampfhaft in die Einstellungen über die Oberfläche zu kommen, aber irgendwie funktioniert es nicht über die Fernbedienung meines AVR (Yamaha V473) und auch nicht über Yatse. Bei der Installation bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

    Desweiteren habe ich das letzte Image von Milhouse installiert. Bs dahin funktioniert alles. Eigenartiger Weise konnte ich die erste Einrichtung noch mit Enter absolvieren. Scheinbar verwendet das Milhouse Release andere Einstellungen? Gibt es vielleicht einen Trick? Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, in Sachen Kodi und Libreelec bin ich absoluter Noob. Gruß