Evtl. kannst du ja mit einer "billigen " USB Soundkarte etwas erreichen, die haben ja in der Regel einen Kopfhörerausgang der hat einen höheren Pegel als ein Line out.
Nur mal so als Input...hat die Wetek nicht so einen Kombi-Klinkenausgang wo du Bild und Ton anlaog ausgeben könntest?
Beiträge von Slaytanic
-
-
Ich denke auch du müsstest ein wenig mehr Angaben machen:
Wie Rippst du ? Einstellungen des Programms
Bei welchen Tonformaten kommt das vor?
Einstellungen und ununterstützte Tonformate des ausgebenden Gerätes?
AVR? TV?
Tonmässig sollten zwischen DVD und Bluray eigentlich keine Unterschiede da sein, ausser evtl. HD Tonformate? -
Wenn du Android auf dem Autoradio hast und da YATSE installieren kannst (weiss nicht ob das über Android-Auto geht) wäre das evtl eine Möglichkeit. Braucht allerdings Wifi.
Da könntest du aber auch gleich Kodi auf dem Autoradio installieren und den Raspi als Server laufen lassen oder per DLNA darauf zugreifen.
Hat dein Auroradio evtl CEC? -
Kranker splatter: i spit on your grave, the hills have eyes
Fantasy-Horror: Silent hill
Geister: conjuring
Zombies: Rec, Tschernobyl Diaries, Crazies, 28 Days later, 28 Weeks later
lustiger horror: tucker and dale vs evil, the visit
Wusste gar nicht, dass The Visit soviel Humor hat...werd ich mir definitiv bald mal geben...der schlummert schon lange in meiner Kodibibliothek.
Danke für den Tipp!Oldschool wären da noch Braindead und Tanz der Teufel die ja endlich mal legal geschaut werden dürfen
Mir gefallen auch die Rob Zombie Halloween Movies -
War bei mir auch nie ein Problem..Karte lies sich ohne Probleme wieder überschreiben...das mit dem Device Tree hab ich ja gesagt...schlussendlich machen alle 3 Varianten doch irgendwie das gleiche
-
Die datei muss update.zip heissen! Was genau passiert kann ich dir nicht sagen, aber es wird nichts intern installiert...bei mir wars so, dass danach immer ab SD Karte gebootet wurde.
-
Ich bringe hier nochmals eine Methode ins Spiel, die bei mir immer funktioniert hat. Einfach eine update.zip erstellen (leere Datei über einen Text Editor), ins Root Verzeichnis der sD Karte. Update App von Android starten und das update.zip der SD Karte anwählen...
Übrigens bis jetzt ging bei mir erst eine Chinabox defekt, da ein Kollege das 12V Netzteil seiner WD HDD an den 5V Anschluss des Böllers angeschlossen hat
Alle anderen (ca. 20Stk.) laufen wunderbar, ausser beid enen die "komische" Addons installieren..da giubts dann halt ab und zu mal ein neues aufsetzen. -
Es gibt für wirklich (fast) jedes Problemchen eine Lösung...meine Frau braucht besteht nach einer Pause immer darauf eine paar Sekunden zurück zu "spulen", damit nicht verpasst wird..
Problemchen gegooglet, 30 Sekundne später "unpause Jumpback" aus dem offiziellen Kodi Repo installiert -> Frau (beinahe) sprachlosIch bin von WD TV, Popcorrnhour und Med8er auf Kodi gekommen und möchte es nicht mehr missen...
-
@TigerenteDann kannst du ohne Probleme eine China Cam nehmen..schau dir einfach die Bewertungen an. Denk einfach darn, dass diese Kameras ziemlich verzerren..bei Filmen sieht das noch cool aus..bei Fotos nervt es mit der Zeit.
Ich hatte die Cam aber auch für "aus der Hand-Schnappschüsse" dabei..war aber sehr froh, dass meine bessere Häfte mit einer richtigen Cam fotografiert hat. Ein Fotobuch nur mit Actiocamfotos brauchts nicht wirklich -
Ich stell meine Frage einfach mal hier rein, weil ich für das Thema keine extra Diskussion aufmachen will und das ganze auch eher wenig mit kodi oder Heimcinema zu tun hat
Hat jemand Erfahrungen mit Action Kameras a la GoPro?
Da gibt es ja Unmengen an unterschiedlichen Kameras von 50-500 Euro. Welche können was? Auf was muss man achten?
Ich glaube du musst dich eher fragen was du genau möchtest und danach suchen..ist einfacher Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Yi Cam gekauft (damals Full HD) und hab für knapp 80 Euro einen Haufen Zubehör dazu bekommen. Bildqualitätä etc absolut gut...gibt auch viele Youtube Videos wo du Aufnahmen im Direktvergleich sieht.
Was ich dir definitiv sagen kann...Ich habe diese Kamera nicht halb soviel gebraucht wie ich mir vorgenommen habe...ein paar mal am Motorrad, paar mal Ferien und das wars dann auch schon..Reallife ist besser als danach irgendwelche Aufnahmen anzuschauen. -
Bin leider kein Entwickler und verstehe nicht allzu viel von der Thematik, aber ich habe auch schon festgestellt, dass sich solche "kleinen Spezialwünsche" öfters mal schwierig gestalten.
-
@AET_Kodi schau dir mal max2play an...ich glaube da funktioniert das..
-
@Friedel540 das weiss ich nicht, da ich Emby nutze. Ich glaube aber mit Ember sollte es gehen, frag mal den Meister @DanCooper .
-
@Friedel540 Bei Mediaelch kannman die Bilder, Texte etc. sehr komfortabel ändern. Evtl lohnt sich da mal ein Blick drauf. Auch in Ember kannst du das machen und hast in diesem Forum erstklassigen Support.
-
Bei mir funktionierte heute weder alles wie gewohnt, ohne manuell zu synchen. Habe gestern aber auch ein paar Files aktualisiert und verschoben komischerweise nur bei Filmen, das Problem zeigte sich aber nur bei Serien.
-
Hatte ich gestern auch, habe dann einfach auf der Shield über Emby geschaut..da hatts geklappt
Werde heute Abend aber auch mal neu einlesen...bzw gleich mal reseten. -
-
Die Latenz lässt sich in Kodi anpassen..grundsätzlich braucht der TV vermutlich länger für den Bildaufbau. BT Adpater findest du bei den Chinesen sicher günstiger.
Was sich allerdings negativ auswirken kann ist wenn du den Ton über Kopfhörer + den Ton des TV hörst, das führt dann zu einer Art Echo und die Sprachverständlichkeit leidet massiv.Ein analoger Funkkopfhörer hätte dieses Problem übrigens nicht,evtl. wäre das eine Lösung.
-
-
Entschuldigt bitte die Laienfrage, aber wäre es möglich das Script unter CoreELEC und SSH zum laufen zu bringen? So könnte ich erst ein wenig mit einer Chinabox und USB HDD rumexperimentieren, bevor ich es auf meinen Server loslasse. Alternativ evtl mit Armbian und einem C2?