Da ist sicher nicht das Problem bei mir...der IR Booster ist gut plaziert, funktioniert ja uch in der gleichen Konstelation und Position mit Win 10. Wi egesagt..ich habe nun eine akzepatable Lösung gefunden, ist halt einfach schwer sich im hohen Alter umzugewöhnen was einzelne Tastenfunktionen anbelangt ..am meisten vermisse ich den Dialog bei langen drücken der ok Taste..da geht bei MCE das Menu mit info, watched etc auf..das geht beim Intel Profil nicht.
Aber wie bereits erwähnt sollte ich bald dann mal die NEEO erhalten und hoffe damit alle meine Geräte komfortabel im Griff zu haben.
Die alte Logitech Software ist eine echte Zumutung..FB fertig programmiert mit dem RF/IR Booster zwar ok, aber mehr auch nicht.
Vielen Dank hier für eure Unterstützung!
Beiträge von Slaytanic
-
-
Die letzten up and downs müssten wieder vom beenden des debuglogs mit intel profil sein...im MCE profil hab ich eigentlich nur ok gedrückt...kann es nicht sein, dass das MCE Profil einfach nicht läuft uter LE? Ich kann ja auch das addon nicht finden, bzw es lässt sich auch nicht von zip installieren.
-
Ok..hab mal ein Logfile gemacht..hoffe zuerst im funktionierenden Intel Modus wild auf dem Steuerkreuz rumgedrückt, dann im MCE Modus die OK Taste mehrmals gedrückt.
Hoffe, ich habe alles richtig gemacht..[definition='1','1']debuglog[/definition] aktiviert, nach dem FB Test wieder deaktiviert -
Ja, aktuelles Bios ist drauf, MCE angewählt...das MCE Profil funktioniert ja auch einwandfrei mit Kodi und Win 10 auf dem gleichen NUC...nur mit Libreelec auf der 2ten SSD nicht.
-
FB kann ich nicht mit Kamera testen, da die per Funk auf den IR Booster geht,-) aber da kommt was raus. Ich kann den NUC auch starten mit dem MCE Profil, nur dieKodisteuerung funzt nicht.
Logt den den [definition='1','1']debuglog[/definition] auch Befehle die er nicht versteht? -
Ja, so verstehe ih das auch. Ich nehme an, es geht hier auch vor allem um das Einschalten des NUCs, wobei dieser Befehl gleich sein muss beim Intel und MCE Profil, das hat nämlich von Anfang an funktioniert.
Ist RC6 nicht einfach ein IR Standard,der vermutlich bei beiden Varianten eingesetzt wird? Einfach die Befehle sind anders hinterlegt, darum hoffte ich das ich da mit remote.xml oder so was bewirken kann...war aber leider Fehlanzeige.. -
Danke dir Don!
Wenn ich Intel als Hersteller in der Logitech Software angebe funzt es ja auch,allerdings ein wenig anders wie mit der MCE als "Gerät" Z.Bsp. langes drücken des OK Buttons bringt mir nicht die Auswahl für Info, watched etc..
die zurück Taste ist beim Intel Profil die Return Taste, was ja sonst bis jetzt immer Eingabe bzw. Enter gleichkam. Bei MCE konnte ich in der Harmony auch direkt ins Audiodelaysetting mit einer definierten Taste, diese Funktion bekomme ich im Intel Profil nicht zur Auswahl.
An ein HW Problem glaube ich nicht, da ja MDE Remote in Win 10 (auf dem gleichen NUC separate SSD) einwandfrei funktioniert. Beim NUC ist keine FB im Lieferumfang enthalten, ich kann im Bios aber RC6 Remote aktivieren.
Habe mich jetzt am Wochenende mal wieder mit der total besch.. Software von Logitech auseinander gesetzt (habe noch die Harmony 900 mit der alten Software) und jetzt eine für mich akzeptable Lösung gefunden.
Ich hoffe eh, dass meine Probleme dann bald mal behoben sind, wenn endlich mal die NEEO Remote kommt. -
Also, mit Intel als Hersteller funktioniert die FB auch in LE. Gewisse Funktionen passen mir aber besser mit dem MCE Profil. Gibt es denn eine Variante wie ich das zum laufen bekomme? Kann ich da einfach die Remote.config von MCE nehmen und diese in LE einfügen?
Ich habe mich wirklich bemüht etwas darüber zu finden, aber die meisten Anleitungen im Netzt sind über IR USB Adapter, ich hätte da gerne den internen des NUCS verwendet..das ich hier keine Antwort bekommen habe schliesse ich jetzt mal darauf zurück, dass ich dumme Basic Fragen gestellt habe. Leider brachte mich aber auch die Suche hier im Forum nicht wirklich weiter, ich lasse mir gerne Tipps zur Suche oder Links geben..
Sorry fürs erneute nachhaken.. -
Ich habe mir probeweise Libreelec auf einem USB Stick installiert und will das so an meinem NUC betreiben. Leider funktioniert meine Harmony mit MCE Remote Profil so nicht. Mit Win 10 auf dem Nuc (interne SSD) funzt alles einwandfrei, im Bios ist IR freigegeben.
Libreelec ist die letzte offizielle Version, keine Nighlty.
Habe gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Auch das addon MCE Remote kann ich leider im Kodi Repo nicht finden. -
Ich würd mich jetzt nicht wirklich als Nerd bezeichnen, eher als Technikfreak..im PC Bereich bin ich dann doch (wenn überhaupt) ein Amateur.
Bin erst vor kurzem zu Kodi gekommen, da ich Jahre damit beschäftigt war den besten Hardwaremediaplayer zu finden (WD, Popcorn Hour etc.)
Ich gratuliere und Danke euch für diese Super Plattform hier! -
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem defekten HDMI Kabel...ganz schräg war, dass der Fehler nicht permanent war und sich auch nicht mechanisch provozieren liess.
-
Für mein Finetuning mit Kodi würde ich gerne 2 Punkte ändern. 1. Beim sortieren nach "hinzugefügt am" wäre es super an Stelle des Datums die Bewertung zu haben (itüpelchen wäre noch die Anzahl Bewertungen).
Gerne hätte ich auch im Shutdown Menu die Fuktion Reboot to Nand ausgeblendet. Hab da leider nicht viel gefunden, und die DialogButtonMenu.xml Datei finde ich nirgends bei meiner libreelec Version (neuste Version von kszaq 905er). -
Habe nur die Anleitungen gesehen wo als erstes Libreelec installiert werden muss. Wenn ich jetzt Windows schon drauhabe..kann ich mir da einfach eine weitere Partition erstellen und da drauf Libreelec installieren und mit EasyBCD die Bootreiehnfolge ändern?
-
@Leghorn sieht sehr interessant aus. Wir haben auch ein grosses Wohnzimmer mit Parkettboden. Bis jetzt habe ich das mit einem Dampfgerät (auch von Kärcher) gemacht, das von dir verlinkte Gerät macht aber einen wesentlich besseren Eindruck. Hast du da einen Vergleich zu einem Dampfgerät? Unser Boden ist sehr gut versiegelt, mit Feuchtigkeit hatte ich jedenfalls nie Probleme. Wäre natürlich super, wenn ich vor dem dampfen nicht zuerst saugen müsste, bei 150 qm hätte ich da eine lohnende Zeitersparnis.
-
Hast du die Original FW von Beelink? Diese muss auf die SD Karte, dann reboot from ext, SD Card und das update zip anwählen. So hats bei mir jedenfalls geklappt..
-
Wenn ich Zeit finde werde ich heute Abend auch updaten
-
Das weiss ich leider eben auch nicht genau
Aber gem. Libreelec forum müsste es diese Version sein
gxbb_p200_2G_1Gbit_RealtekWiFi.dtbBei SD Card sollte das aber eh kein Problem sein, wenns nicht funktioniert einfach einen anderen ausprobieren.
-
Update by downloading img.gz to Update folder. You should also download a new device tree, and put in Update folder with an update file. You should have both files in Update folder before rebooting.
Einfach das neue Image und devictree runterladen, files in den update ordner deiner box und rebooten. devicetree muss anscheinend nicht mehr umbenannt werden.
-
Danke, kenn ich natürlich. Hatte gehofft, dass mir hier jemand einen Tip hat..auf Libreelec muss ich mich zuerst registrieren und in meinem schlechten Englisch schreiben..wäre hier natürlich viel bequemer gewesen
-
Wollte vorher mein Beelink mit Libreelec auf NAND updaten. Ich habe das Update und den unbenannten devicetree in in den update verschoben und neu gebootet. Leider bootet das Teil jetzt nicht mehr und nach einer Wartezeit und einem automatischem Reparaturversuch kommt eine Meldung ich solle LE erneut installieren. Irgendwie schaff ich es aber nicht mehr von Karte zu booten, weder mit LE, noch mit der Originalfimware von Beelink (NAND und SD Version). Nehme mal an ich hab das Teil abgeschossen und muss mir jetzt per Amlogic Chip Firmware Update Tool und einem fiesen Spezial USB Kabel helfen.