Wenn du die Bilder in den Tags hinterlegt hast, kannst du das bei Mp3Tag ganz einfach in den entsprechenden Ordner kopieren..mit der Funktion Album-Cover exportieren
Beiträge von Slaytanic
-
-
Sorry..hab gedacht ich hätte dir mal geantwortet wegen Squeezebox. Wenn du möglichst universell bleiben möchtest solltest du eher was in Richtung DLNA/UPNP nehmen. Squeezebox braucht etwas Eingewöhnung, ermöglicht dir aber dafür ein geniales Multiroomsytem mit synchronisierter Wiedergabe. Schau mal bei Max2play rein, die erklären das ganz gut.
-
Danke..hab ja Emby jetzt auch schon ein paar Wochen und mir die Lifetime Version gekauft um die Entwickler zu unterstützen. Als nächstes Projekt möchte ich mich mal mit dem Fernzugriff beschäftigen...da werd dann sicher auch wieder Hilfe brauchen Der Weg ist das Ziel
-
was meinst du mit Deluxe..war ja eigentlich vorher gleich..oder? Hat mich nur gewurmt, dass ich es nicht hinbekommen habe...wenn gemäss emby direktes abspielen agezeigt wurde sollte doch eigentlich kein Unterschied seh- und hörbar sein. Hab ich das richtig verstanden, dass quasi der Stream jetz in die andere Richtung geht? jetzt holt sich Kodi die Daten vom Server..vorher wurden Sie vom Server an Kodi geschickt?
-
So habs hinbekommen..mein "share" war zuviel bei meinem UNC Pfad, ich war der Meinung, dass das reingehört weil mir Emby das ja so angezeigt hat beim einbinden.
-
Ich frage jetzt einfach mal hier rein, da mein Problem vermutlich auch mit der Einbindung von Verzeichnissen zusammenhängt. Habe auch schon viel mitgelesen hier und dachte ich hätte die Lösung gefunden. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, das mir meine Dateien abgespielt werden ohne die Option play via http aktiviert zu haben.
Ich habe folgendes Setting:
Emby auf Asustor NAS Version 3.1.2.0 (gibt noch nichts neueres)
Kodi Jarvis auf Nuc Libreelec
In Emby habe ich die Verzeichnisse per Mausklick zugefügt und nach langem Lesen des Emby Threads manuell die Netzwerkpfade nachgeführt (wie ich es auch Screenshots hier gesehen habe)
Was muss ich in der Emby App unter der Netzwerkanmeldung genau eintragen...habe es bereits mit IP und Netzwerkpfaden probiert..leider erfolgslos.
Samba sollte korrekt sein, wenn ich in Kodi direkt über den Dateibrowser gehe, lassen sich die Datein anspielen. Vor Emby hatte ich Kodi aber per NFS verbunden.
Ich bin mir fast sicher, dass es etwas total banales ist und mir die Götter helfen können.Möchte noch hinzufügen, dass meine Files nicht transcodiert werden, gem Emby History werden die direkt abgespielt. und ich habe nicht mit Files getestet die im Collections Ordner liegen.
-
Bei Musik in Kodi kenn ich mich nicht aus, hab die nicht verknüpft. Da hab ich mich schon vor Jahren für den Squeezeboxserver entschieden ;-).
-
Also mit Mp3Tag müsste das funktionieren, bedingt natürlich, dass das Genre Tag korrekt eingtragen ist. Habs soeben kurz ausprobiert:
einfach bei Tag - Dateiname eintragen :
%genre%\%artist%\%year% - %album%\[CD %discnumber%\]\%track% - %title%Kannst ja nach belieben andern, unten wird dir dann quasi eine Vorschau angezeigt...
-
DA hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...für Musik nutz ich den Squeezeboxserver. Nehme aber an, dass wenn du alles sauber getagt hast, wirds nicht gross auf de Struktur ankommen in Kodi.?
-
Mit Mp3tag kannst du so ziemlich alles machen was du möchtest, auch die Sortierung ändern, neue Ordner erstellen etc.
-
Offizielle Movie Sets werden doch über die TMDB automatisch erzeugt ... In Kombination mit dem Auto BoxSet-Plugin ...
Konkret habe ich folgendes Problemchen
Alice
http://www.imdb.com/title/tt1461312/
Und Alice im Wunderland
http://www.imdb.com/title/tt1014759/?ref_=rvi_ttHaut Emby mir immer in eine Sammlung, d.h. ich habe dann 4 Filme in der Collection die nicht zusammen gehören. habe auch schon aus der Sammlung entfernen lassen, aber nach erneutem Scan waren Sie wieder drinn.
Manuelle Bearbeitung von Fanart etc. finde ich nicht wirklich gut gelöst in Emby...da ist Mediaelch definitv besser.
Habe erst jetz gesehn, dass Alice als Mini Serie auf IMDB gelistet ist..kann ich das irgendwie als 2 teiligen Film definieren? Möchte nicht, dass mir der in den Serien erscheint..
-
-
Ja Sch.. mit Mehrkanalformaten ist das so eine Sache. Stell deine Quelle mal auf PCM/Stereo oder Downmixing..wird anscheinend komplizierter als gedacht.
-
Kommt wirklich nur 2.0 am AVR an oder gibt er das aus? Am AVR kann man auch ein Downmixing aktivieren..ich glaube mit der Display Taste kannst du dir beim Onkyo einblenden lassen was reinkommt und was rausgeht..
-
@ChrisK in diesem Gebiet fühl ich mich zu Hause. In Kodi ist mir der Status "Fortgeschrittener" fast ein wenig peinlich, da kann ich definitiv noch viel lernen.
-
Kannst ja sonst den KH Ausgang per Kilnke/Cinch auf den AVR bringen, dann ist es eine analoge Quelle und du hast die ganzen Vorteile des AVRs.
-
Problem könnte jetzd dann doch auftreten, da wir ja ein auf analog gewandeltes Signal weitergeben wollen. Da könnten evtl. Latenzen entstehen. Wenn du immer Bild zum Ton hast könntest du auch mal den analogen Ausgang des Tv's nehmen. Leider haben jedoch immer mehr Hersteller keinen analogen Line Ausgang (Cinch)mehr, ein Kopfhörerausgang ist jedoch meistens noch vorhanden. Was dann aber sicher nicht mehr funktioniert ist der interne Tuner des AVR's.
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 905 und 905X Boxen gemacht läuft eigentlich alles rund. Habe schon ein paar Freunden eine solche Box aufegsetzt, damit auch die in den Genuss von Kodi kommen. Preis Leistung auf jeden Fall top. Für ein bisschen mehr Geld kann ich sonst auch noch den Odroid C2 empfehlen. Frag mal noch die Profis hier, aber ich denke 2GB Ram wären sicher besser, die in deinem Link hat nur 1GB.
-
Scrappe doch deine Serien mit Tiny Media Manager, da werden dir dann diese Unterordner automatisch erstellt und die Episoden richitig verschoben. Dann gehts auch richtig schnell mit dem einlesen und die ganzen Daten sind auch in Zukunft vorhanden.
Bei Ember und Mediaelch weiss ich nicht genau ob die Season Ordner erstellt werden, für Sereien nehme ich immer den TinyMM. -
http://spearsandmunsil.com/portfolio/hd-benchmark-2-0/
Hab mal mit dem rumgespielt..hat ziemlich gute Sachen dabei. Verlass dich aber vor allem auf deine eigenen Sinne.
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz
Hier findest du eine gute Uebersicht auf welche Filme du dich in Ton und Bild verlassen kannst.